Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dr. Rath´s Mittel gegen Krebs?

G

Guest

Gast
Hallo,

also billig ist er ja nicht, der Herr Rath. Vitacor Plus, 42 Euro... 90 Pillen??
Davon dann 3 am Tag? ;) Dann sind das im Monat 42 Euro.
Weil ich aber noch viel gesünder sein will nehm ich noch ne Packung Immunocell für 28 Euro. Dosierung: 3 x 1 Tablette am Tag. Inhalt: 90 ;)
Also 28 Euro im Monat.

Ich denke, dass Herr Rath ein Abzocker ist und dasselbe verkauft wie der Supermarkt um die Ecke das für 49 Cent tut (Vitam C Tabletten) ...

Mit freundlichem Gruss,

Leyle
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Pharma-Industrie!

Hi keep cool,

wenn ich deinen entsetzten Aufschrei richtig interpretiert habe, dann macht die Pharma-Industrie nur "business as usual".

Aber das ist ja der Punkt. Wer denkt denn heute noch an Contergan - und die Folgen! Hat es nicht unlängst "Probleme" mit LipoBay gegeben? Solche Stories aufzuzählen würde Stunden dauern und berücksichtigt noch nicht einmal die Dunkelziffern.

Da hat sich nun Dr. Rath als "Nestbeschmutzer" hervorgetan und prangert den Codex Alimentarius an, also die Normung der WHO und FAO - und hier hat er Recht!

Denn wieviel Blei, Cadmium oder auch Pestizide und Herbizide für den Menschen verträglich sind ist keine Frage der Normung sondern der gewissenhaften Forschung!

Geforscht wird u. a. an Universitäten, die - wie könnte es anders sein - auch von der chemischen Industie "gesponsort" werden. (Allerdings trägt die Allgemeinheit immer noch den Löwenanteil der Kosten) Und schließlich kommt ja auch der Chemiker-Nachwuchs von dort. Böse Zungen behaupten auch, die Headhunter der Chemie-Multies machen jedes Jahr auf den Uni's eine Einkaufstour um sich die Talente zu sichern.

Überdies werden "Forschungsaufträge" der Multies - so sie dann erfolgversprechend sind - in den eigenen Laboratorien weiterverfolgt - natürlich dann auch mit staatlicher Unterstützung.

Ein Schelm, der schlimmes dabei denkt! :twisted:

Gruß Artaxerxes!
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Sorry das ich dich enttäuschen muss , aber ich habe noch nie gehört das Vitamin C gegen Krebs helfen soll .
Geldmacherei , dann kann ich mich auch ins Fernsehen stellen und sagen , Kirschsaft hilft gegen Potzenprobleme ... und es findet sich immer einer der es glaubt ...
Dann hol ich mir noch jemand von der Strasse , geb dem hundert Euro und sag ihm er soll behaupten es hilft ... und schon bin ich reich ...
Mensch , warum hab ich das noch nicht gemacht ? :lol:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@centauri

Ich will für Dr Rath keine Lanze brechen ... wie ich hier auch schon geschrieben habe, halte ich nichts von ihm und seinen mittelchen.

Aber ... was den Zusammenhang ... Krebs und Vitamin C angeht ...
dazu möchte ich doch kurz was sagen.
Ich weiß nicht ob ich mich irre ... bist du nicht Krankenschwester oder irgendwas in der Art? Ich dachte du hättest irgendwo hier mal sowas geschrieben.
Dann verwundert es mich eigentlich.
Denn das freie Radikale beim Thema Krebs eine Rolle spielen und das Vitamin C wiederum beim Thema freie Radikale eine Rolle spielt .... das ist keine neue Sache sondern doch mittlerweile fast medizinisches Allgemeinwissen.... oder irre ich?

Namaste
Lilly
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
sillyLilly schrieb:
Denn das freie Radikale beim Thema Krebs eine Rolle spielen und das Vitamin C wiederum beim Thema freie Radikale eine Rolle spielt .... das ist keine neue Sache sondern doch mittlerweile fast medizinisches Allgemeinwissen....
Alles richtig, jedoch spielen die freien Radikale auch bei der körpereigenen Krebsabwehr und allgemein im Immunsystem eine entscheidende Rolle.
Außerdem sind sie bei weitem nicht die einzigen Kanzerogene.

Zumindest die Jagd auf freie Radikale mit Hilfe von teuren Vitaminpräparaten als
Centauri schrieb:
zu bezeichnen, hat imho schon seine Berechtigung.



Hier noch was schnell ergoogeltes:

Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass Vitamine wahrscheinlich vor Krebserkrankungen der Atemwege, der Mundhöhle und Zunge, des Kehlkopfes und des oberen Verdauungstraktes einschließlich des Magens schützen können. Für andere Krebserkrankungen, beispielsweise Brust- oder Prostatakrebs, spielt die Vitaminversorgung eine untergeordnete, möglicherweise sogar gar keine Rolle.

[...]

Das heißt, man sollte so viele Vitamine wie möglich schlucken?

Nein, zumindest nicht per Tablette, und schon gar nicht nur wegen des Krebsrisikos. Viele Empfehlungen zur Vitaminversorgung, die sich nicht an wissenschaftlichen Daten orientieren, sind reine Werbung für den Verkauf von entsprechenden Präparaten, deren Informationsgehalt sehr zweifelhaft ist oder sogar gegen Null geht.



mfg
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
....
Außerdem sind sie bei weitem nicht die einzigen Kanzerogene.

Zumindest die Jagd auf freie Radikale mit Hilfe von teuren Vitaminpräparaten als
Centauri hat folgendes geschrieben::
Geldmacherei

zu bezeichnen, hat imho schon seine Berechtigung.

Na klar ...ich denke, dass habe ich aber in diesem Thread auch schon geschrieben oder?

Ich habe mich auch nur darauf bezogen, dass centauri geschrieben hatte:
" ich habe noch nie gehört das Vitamin C gegen Krebs helfen soll . "

Wollte nur eine kleinigkeit dazu anmerken, aber wie gesagt ... bloß keine Lanze für Raths Mittelchen brechen.

Namaste
Lilly
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ich habe mich auch nur darauf bezogen, dass centauri geschrieben hatte:
" ich habe noch nie gehört das Vitamin C gegen Krebs helfen soll . "
Wenn man es genau nimmt ( ;) ), hat centauri aber recht: Vitamin C schützt vielleicht vor, hilft aber nicht wirklich gegen Krebs - denn ist er erst mal entstanden, werden freie Radikale benötigt, um ihn zu bekämpfen ^^

sillyLilly schrieb:
Na klar ...ich denke, dass habe ich aber in diesem Thread auch schon geschrieben oder?

Jaja, nichts für ungut - hab nur die letzten Kommentare gelesen und fühle mich immer zum Schreiben motiviert, wenn es um Geldmacherei in der Medizin geht ;)


mfg
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
silly Lilly , sorry das ich so spät antworte , ich hatte das gar nicht gesehen .

Du hast recht , ich bin Krankenschwester , und ich habe sogar ein Jahr auf einer Onkologischen Station gearbeitet ( dort wurden Chemotherapien gemacht und anderes ) .
Gut , vielleicht haben wir dort mal hier oder da Vitamin C gegeben , weil jemand erkältet war , aber gegen Krebs , nie .
Kein Arzt den ich bis jetzt kennenglernt habe hat jemals Vitamin C gegen Krebs verordnet , auch nicht in der Naturheiklinik in der die anthroprosphsch erweiterte Medizin gemacht wurde .
Misteltherapie schon , damit wurde dort viel gearbeitet , darüber habe ich hier auch noch einige Interessante Studien , die ich aber hier nicht veröffendlichen darf .
Aber Vitamin C ?
Ok , vielleicht hilft es gegen freie Radikale , aber das es das Allheilmittel sein soll , das stimmt nicht .
Und gegen freie Radikale hilft es auch nur bedingt , bis zu einem gewissem Grad , und dann ist Schluss .
Sorry , aber wenn ich mich ins Fernsehen stelle und behaupte Brokolie hilft gegen Krebs , dann jemanden bezahle der behauptet es hätte bei ihm geholfen und das ganze als Allerheilmittel anpreise , ist das für mich Geladmacherei .
Aber wer es kaufen will , selbst schuld .
:roll:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@centauri

ist schon ok. Im Grunde sind wir uns ja einig.
Sehe es ja auch nicht als Allheilmittel gegen Krebs.
Und unsere Meinung über Dr Rath ist auch dieselbe.


(OT) das mit der antroprosophischen Klinik finde ich übrigens interessant.
Hast du eine spezielle Ausbildung zur Antroprosophischen Medizin oder bist du als "normale" Krankenschwester dareingerutscht?

Namaste
Lilly
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Nur damit ich da jetzt nichts verwechsle,
dieser Dr Rath, ist das nicht der der sich um diesen
Krebskranken Jungen Dominik gekümmert hat??
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
silly Lilly ,

ich habe mich schon immer für die Anthroptosophische Klinik interessiert , und Glück gehabt dort eine Stelle zu bekommen .
Es gibt hier Schwestern die reisen extra dafür an um dort arbeiten zu dürfen ... sie ziehen extra um , nur deswegen .
Das musste ich nicht , aber ich wurde auch nur genommen weil ich Berufserfahrung mitgebracht habe .
Ich habe mich da einfach reingelesen .
Bevor ich dort angefangen bin habe ich mir diverse Bücher über Rudolf Steiner besorgt und alles gelesen was es gab .
Auch im Internet .
Da die Antroprosophen ein anderes Menschenbild haben , was das nicht immer einfach .
Wir hatten eine Art Altar neben dem Schwesternzimmer , also eine Anrichte auf der je nach Jahreszeit eine besondere Blüte oder ein der Ast von einem Baum in eine Vase gestellt wurde .
Das war dann die Blüte der Sommernacht , oder der Ast der Sommersonnenwende ...
Das ganze Haus hatte eine eigene ganz besondere Aura , die man schon bemerkt hat wenn man nur in die Nähe des Hauses kam .
Am Anfang war mir das wirklich unheimlich , weil auch architektonisch ganz anders strukturiert und gebaut ist .
Kein Gang ist gerade , alles ist eckig , oder Gänge enden in einer Eckigen Form , diese besondere Goetheanische Bauweise .
Ich weiss nicht ob du das Goetheanum kennst welches Rudolf Steiner erbauen liess , da sieht man das recht gut .
Die Zimmer waren alle in bunten Farben der Natur , und auch keine Wand der Zimmer war gerade .
Sogar die Krankenbetten standen schief .
Die Patienten hatten dort keinen Fernseher , aber es gab eine grosse Auswahl an Büchern .
Und das Essen war nur von Demeter , Demeter Milch ...
Ich habe die Patienten gehabt die Mistelterapie erhalten haben , und das war alles sehr spannend .
Auch die Ärzte dort hatten diese besondere Aura , das kann man schlecht umschreiben , aber man spürte eben das dort irgendwas ist .
Die Anthroprosphen glauben auch an Waldgeister und an Gnome .
Ich konnte mich dieser Richtung nie richtig anschliessen , da ich auch einer Christlichen Familie stamme und da es mir komisch vorkam das Waldgeister angebetet werden .
Aber es war sehr spannend , und ich überlege auch ob ich dort später noch mal arbeiten soll .
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@centauri
Ich kenne das Goetheanum und einige Bekannte von mir haben ihre Kinder auf der Waldorfschule. Deswegen kenne ich den Baustil und die Farbgestaltung ein wenig.

Wird eine Behandlung in der Antroprosophischen Klinik von der Krankenkasse bezahlt? Einerseits ist die Verpflegung und alles sicher teurer, da Demeter ... andereseits kann ich mir vorstellen, dass die Menschen auch schneller gesunden.

Das in Krankenhäuser so ein fürchterliches Essen gegeben wird ist mir sowieso unverständlich. Wie sollen Kranke denn gesund werden, wenn sie in normalen Krankenhäuser meistens vitaminloses und verkochtes Essen bekommen?
(womit wir wenigstens, um etwas ontopic zu sein ;) wieder bei Vitaminen wären *g*)

Namaste
Lilly
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Das ist einfach ein anthroprosophisch orientiertes Krankenhaus , das heisst das die dort auch nicht Naturheilkundliche Medikamente haben .
Deswegen wird das alles von der Krankenkasse bezahlt , wie in einem anderem Krankenhaus auch .
Es werden auch normale Antibiotika oder Medikamente gegeben , die haben beides da .
Dewegen war das oft schwierig , ich kannte teilweise die normalen Medis , und hab dann die Weleda und Walla Medis noch dazu gelernt .
Es gab 2 Medikamentenschränke , und immer 2 Variationen .
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hi Centauri,

Das ist Steiner's World. Wenn Du an einem anderen natürlichen Konzept interessiert bis dann schau mal nach der Paracelcus Klinik in Lustmühle (Schweiz). Da gibt's wirklich aufregende Neuerungen. "Oups" Link nicht da - stelle ich später rein oder "Einfach googlen" 8) !

Gruß Artaxerxes
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Der Herr Dr. Rath wurde u.a. durch die "Behandlung" eines 9-jährigen an krebs erkrankten Jungen bekannt - er soll der "Aufhänger" für die umstrittene Vitamin-Behandlung gewesen sein.

Leider ist der 9-jährige verstorben. Die Staatsanwaltschaft hat nun ein Todesermittlungsverfahren angesetzt, die Leiche wird obduziert.

Quelle:
1. RTLnews um 18:45
2. http://www4ger.dr-rath-foundation.org/

08. November 2004 — Am 1.11.04 ist Dominik den schweren Verletzungen erlegen, die ihm während seiner mehrmonatigen Odyssee durch deutsche Krankenhäuser zugefügt worden waren. Trotz aller Bemühungen in einer ausländischen Klinik hat er sich nicht mehr von diesen Verletzungen erholen können. Dominiks Eltern: "Unser Sohn Dominik hat sein Ziel erreicht. Ganz geheilt und unerreichbar für die, die ihm auf Erden keine Heilung geben wollten, lebt er jetzt im Frieden Gottes."
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
08. November 2004 — Am 1.11.04 ist Dominik den schweren Verletzungen erlegen, die ihm während seiner mehrmonatigen Odyssee durch deutsche Krankenhäuser zugefügt worden waren. Trotz aller Bemühungen in einer ausländischen Klinik hat er sich nicht mehr von diesen Verletzungen erholen können.
Ganz schön dreist, den schwarzen Peter einfach der Schulmedizin unterzujubeln.

Und dieser Text bringt es meiner Meinung nach auf die Spitze:
http://www4ger.dr-rath-foundation.org/rettet_dominik/freiheit.html

Kein Sektenführer könnte seine Sache heroischer verteidigen... :roll:
 

BesenWesen

Geheimer Meister
18. September 2004
119
ohne hier für dr rath oder "dr" hamer werbung machen zu wollen, frage ich mich dennoch, warum die von diesen leuten durchgeführten studien nicht einfach offiziell widerlegt werden, wenn das doch alles völliger blödsinn ist.

dies bemängeln (in herrn hamers fall zumindest) sogar einige ärzte, die seine theorien ganz und gar nicht vertreten.

genausowenig geht es bei dr. rath darum, krebskranke nur mit ascorbinsäure vollzupumpen. ascorbinsäure ist wohl ein grosser bestandteil seiner "therapieform" aber noch lange nicht alles. was ist mit seinen publikationen und studien? warum widerlegt das dann nicht einfach mal ein schlauer schulmediziner?

ich bin kein mediziner (leider? ...naja...) aber vielleicht kann ja jemand hier uns einen ein wenig tieferen einblick in die studien und publikationen dieser leute geben.

http://www4ger.dr-rath-foundation.org/DIE_FOUNDATION/dr_rath/publications/pub28.htm

nur weil dr rath eventuell eine menge kohle mit seinem krempel macht, sehe ich das noch nicht als scharlatanerie an. im gegenteil, wäre er ja doof, wenn er es nicht machen würde, oder?
es gibt genügend beispiele für leute, die aufgrund ihrer innovativen forschung diskreditiert wurden, deren ergebnisse sich aber hinterher als "wahr" herausgestellt haben. ich weiss nicht, ob es auch positive ergebnisse gibt, die aus dieser alternativen behandlung resultieren, aber als laie finde ich doch zumindest die diagramme in den studien von dr. rath ganz interessant.

Ganz schön dreist, den schwarzen Peter einfach der Schulmedizin unterzujubeln.

genauso dreist ist es aber auch jemanden zu diskreditieren, ohne ihn bzw. seine thesen/theorien/ansätze etc. widerlegt zu haben.


der besen
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
BesenWesen schrieb:
Ganz schön dreist, den schwarzen Peter einfach der Schulmedizin unterzujubeln.
genauso dreist ist es aber auch jemanden zu diskreditieren, ohne ihn bzw. seine thesen/theorien/ansätze etc. widerlegt zu haben.
Das Kind ist tot. Rath konnte ihm nicht helfen.
Vielleicht hätte eine konsequente schulmedizinische Behandlung den Jungen gerettet, die Heilungschancen liegen heute im Schnitt wohl bei 75%.
Die Schulmedizin als Insel ohne Wiederkehr und deren Vertreter als Häscher des Todes zu bezeichnen, zeugt jedenfalls nicht gerade von Seriösität. Das ist stumpfer Populismus, diesen auch noch auf dem Rücken eines toten Jungen auszutragen, unmoralisch.

Nicht die Schulmedizin ist übrigens in der Pflicht, Rath zu widerlegen, sondern Rath sollte nachweisen, daß seine Behandlungsmethoden erfolgreich sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten