Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 162

Alternativmedizin - Schulmedizin

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Alternativmedizin - Schulmedizin" im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #7
    Vorgesetzter und Richter
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Haus der Verdecker
    Beiträge
    1.133

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Tenshin
    Also, zunächst einmal bin ich dankbar, dass nur ein trennender (oder doch verbindender ) Strich im Titel des Threads steht.
    Ein "Schulmedizin vs. Naturheilkunde"-Beitrag wäre meines erachtens auch an der Thematik vorbeigegangen.
    Sag mal kannst du Gedanken lesen? Ich wollte auch erst "vs" schreiben, hab mich dann aber doch für das Strichlein entschieden und sogar erst die Alternativmedizin erwähnt. Was wär dir lieber gewesen? Ein "+"?
    Und wenn dein Herr es gewollt hätte, wären alle auf Erden allesamt gläubig geworden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?
    [Sure 10:99]

  2. #8
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Kyoto
    Beiträge
    460

    Standard

    Konnichiwa fumarat-san

    Zitat Zitat von fumarat
    Ich wollte auch erst "vs" schreiben, hab mich dann aber doch für das Strichlein entschieden und sogar erst die Alternativmedizin erwähnt. Was wär dir lieber gewesen? Ein "+"?
    Ja ein "+" hätte so einen positiven Akzent gesetzt....das Miteinander betont Aber so ist es schon in Ordnung

    back to topic...

    <gassho>

    sayonara

    Tenshin
    Haisoku-tomoni hi nari. Daikaju no gotoshi

    Sich ihm widersetzen
    es berühren -
    Das eine ist so wertlos
    wie das andere ;
    Das ist wie eine Feuerkugel

    Was heute Esoterik ist, ist Morgen Wissenschaft www.esoterikboard.de

  3. #9
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    755

    Standard

    @dkr... das mit den spritzen war ironisch gemeint... ich hab angst vor denen... deswegen befürchte ich immer eine zu bekommen... is aber nicht so... (zum glück)

    @tenshin & fumarat:

    stimme euch beiden zu...

  4. #10
    dkR
    dkR ist offline
    Meister des Neunten Bogens Benutzerbild von dkR
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    3.128

    Standard

    Achso, ich dachte dein Doktor macht das wie mein Zahnarzt, der findet auch immer Löcher die er füllen kann!

  5. #11
    Meister
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Urbmoon 743
    Beiträge
    209

    Standard

    ....zum "suggestiv" Effekt bei "alternativer" Medizin.

    Wie lange gibt es unsere gepriesene Schulmedizin ?
    Wie lange gibt es TCM , Ayoveda usw. ?

    In manchen Bereichen ist die Schulmedizin besser.... Mindestens in genausovielen Belangen sind die traditionellen Methoden wirkungsvoller.

    Unsere "Medizin" wird von den Pharmakonzernen kontrolliert.
    Diese wollen möglichst viel Zeug verhökern. Darum wird viel zu oft viel zu viel verschrieben.

    Überlieferte Medizin aus China, Indien, der Schamanismus der Tibter oder die Medzinmänner in Südamerika sind sicher kein Humbug,,,keine Schalertarnerie.

    Das Problem ist das man nie wissen kann wieviel jemand von seinem Fach versteht wenn man sich in Deutschland behandeln läßt.
    Hier kann sich jeder als Schamane oder was auch immer bezeichnen....... das es sicherlich viele Betrüger gibt heißt nicht das alles kompletter Unsinn ist.

  6. #12
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    579

    Standard


    ANZEIGE


    Ich haben Schwierigkeiten, das vs. zu überbrücken.
    Die Ansätze zur Heilung scheinen mir unvereinbar.

    Bsp. Homöopathie.
    Während es hier ein Modell des Menschen gibt, das Krankheit ein Ausdruck eines inneren Ungleichgewichts ist, das durch Konfrontation mit und Integration von einer Information ( Schwingung / Prinzip ) geheilt wird,
    sehe ich auf der schulmedizinischen Seite nur den mechanischen ( chemisch / biologisch ) Ansatz.
    Der Vorgang der Symptomverschiebung wird geleugnet, Unheilbarkeit von Krankheiten und jahrelange Drogen-/ Medikamenteabhängigkeit werden als notwendig akzeptiert und finanziert.

    Sicher ist die Schulmedizin auf ihrem Spezialgebiet - der Detailanalyse der Symptomatik und der messbaren körperlichen Abläufe - führend.
    Das ist meiner Meinung nach logische Folge der Verbreitung und Finanzierung der Forschung und Anwendung.

    Es gibt auch reichlich Forschung zur Wirksamkeit der Homöopathie und Wirkung der Substanzen auf symptomfreie Organismen ( Erzeigung von Krankheitsbildern ). Nebenbei möchte ich die Wirksamkeit bei Tieren erwähnen, um der Placebo-Theorie vorzubeugen.

    Die Zusammenarbeit von Schulmedizin und alternativer Medizin finde ich in den Bereichen gut, wo ich sie angemessen halte :
    - schulmedizinische Diagnose des Krankheitsbildes
    - Behandlung der Schulmedizin in Notfällen ( Chirurgie )

    Den zweiten Punkt wirklich nur in Notfällen, da ich schon bei anderen Personen erlebt habe ( Worshops Holotropes Atmen ) wie traumatisierend sich Operationen auswirken. Die nachträgliche Auseinandersetzung bzw. der aktive Heilungsprozess ist hinterher nicht leichter.
    home: www.shiva2012.o-f.com/ebooks.html

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

kampferwasser herstellen

asthmakehl

alternativmedizin contra schulmedizin

pro und contra schulmedizin oder alternative heilmethoden

pro und contra alternativmedizin videos

alternative heilmethoden contra schulmedizin

kampferwasser was ist das

pro schulmedizin

schulmedizin pro und kontra erörterung

kampferwasser zubereiten

Alternativmedizin pro und contra

kampferwasser selber herstellen

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet
    Von Ehemaliger_User im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 22:06

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •