Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Spiegelgesetzmethode

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Wunder gibt es auch heute noch, nur kann man sie besser erklären. Ein schönes Beispiel wie sowas funktioniert ist Gabriela aus Hannover, die nach einem schweren Reitunfall querschnittgelähmt war!


Als wir Gabriela kurz vor Weihnachten 2011 in Hamburg im Querschnittsgelähmten-Zentrum besuchten, haben wir heftig schlucken müssen. Dort saß ein Menschlein im Bett, was rund um die Uhr Hilfe brauchte: beim Essen, beim Waschen und bei all den Dingen des täglichen Lebens, die für uns einfach selbstverständlich sind.

Doch Mitleid war fehl am Platz, hier galt es einen Weg zu finden, der wieder herausführen sollte aus dieser Körperisolation.

Link wurde mal wieder beanstandet, aber Informationen finden sich auch so leicht.

Sie entdeckte ein altes Prinzip und vertaute ihren Heilkräften, unabhängig von der negativ Diagnose der Ärzte.


Spiegelgesetz-Methode von Christa Kössner®

Heute freut sich sich über jeden Tag ihres Lebens, dass Leben soll Freude sein, Glückwunsch an Gabriela!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Einzuschränken bleibt, dass es um das Verstehen dieser Prinzipien geht, wer horrorende Preise für solche Kurse und Seminare nimmt ist nicht als seriös einzustufen!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Die Spiegelgesetzmethode

die von Dir genannte Spiegelgesetzmethode hat sehr interessante Aspekte.
Besonders die Umstrukturierung des Denken´s und wie man seine Situation
& Umwelt wahrnimmt - kann jedem nützlich sein Zufriedenheit & Lebensfreude
zu steigern / wieder zu erlangen.

Es kommt einer "spirituellen" Selbstreinigung nah - wo man alle bisherigen
negativen Einflüße & Tätigkeiten durch positive ersetzt - oder halt nicht
die negativen Dinge der z. B. Arbeit betont/hervorhebt, sondern halt die
positiven Ergebnisse die man erreicht.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Scharlatanerie. Der Name zeigt schon, dass es sich um eine Geschäftemacherin handelt.

Das Prinzip dahinter http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

Kurse sind Unfug. Das kann jeder, und gehört zu den steinzeitlichen Überlebensprinzipien, die in jedem von uns erhalten sind. Also: Finger weg von solchen Spinnern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Ich möchte mal gerne wissen, wie ein querschnitsgelähmter Mensch mit dieser Methode geheilt wurde?
Diese Spiegelgesetzmethode ist auch nix Neues, wird in der klassischen (Sucht)therapie angewendet.
Allerdings wird da nicht behauptet, dass mensch sich immer wieder bestimmte Personen in sein Leben holt, um an seinen alten Wunden zu 'kratzen'.
Aber Hermes Trismegistos, dazu Astrologie mit 'ner Prise Feng Shui ist schon richtig esoterisch, gelle.
Nun ja, Fußrefelexzonenmassage hilft wirklich!

OT: Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht auf den 'Esoterikzug' aufgesprungen bin, da hätte ich gut Kohle machen können!
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Spiegelneuronen besitzt jeder - Menschen und Tiere. Menschen ahmen sich unbewusst nach, wenn sie einen Raum mit anderen Menschen betreten (Beine übereinander schlagen, Sitzhaltung im Stuhl oder am Stehtisch etc.) dies dient als Signal: ich bin Dir ähnlich, ich komme in friedlicher Absicht. Das war früher noch wichtiger als heute, wird aber kaum noch wahrgenommen. Man kann damit auch andere Menschen beeinflussen, in dem man bewusst deren Haltng einnimmt, um dann braust neue Haltungen und Handlungen in eine Situation einzuführen. Das Nachahmen als Lernmethode bei Kindern basiert auch auf diesem Mechanismus (Lächeln, Arme entgegenstrecken etc.). Man braucht keine Lehrer dafür, "nur" Achtsamkeit.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Schon klar, almende, aber im Eingangspost stellt Bona-Dea diese Heilung so dar, als wäre sie durch diese Methode geschehen+da bat ich um Aufklärung.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Um weitere Spekulationen auszuschliessen, kläre ich den hier umstrittenen Punkt mal kurz auf.

Ursprünglich hatte `Bona-Dea` noch einen Link im Eingangs-Post, welchen ich im Chat (als User) wegen der Werbung ansprach.

Wen der `Fall`aber nun wirklich interessiert, der kann im verbliebenen Link nach unten srollen und sich gern auf der betreffenden Seite informieren.

beast/Mod


 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Hab' ich ja, beast, aber da wurde nix von Gabriela's Heilung berichtet, sondern wie diese methode funktioniert.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Hallo a-roy;

Hab' ich ja, beast, aber da wurde nix von Gabriela's Heilung berichtet, sondern wie diese methode funktioniert.

Also, Gabriela hatte einen schweren Reitunfall, dass Pferd ist auf sie draufgefallen und sie war querschnittgelähmt. Sie selbst ist Professionelle Lebensspiegel- Anwenderin nach der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter und hat nach dem Unfall diese Methode bei sich selbst angewendet. Den Unfall hatte sie im September 2012 und im November 2012 konnte sie bereits wieder laufen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Sind bei einer Querschnittslähmung nicht Nerven durchtrennt, bzw. so stark beschädigt, dass eine Heilung nicht möglich ist?
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Auch wenn Nerven abgequescht sind kann es zur Querschnittslähmung kommen. So kann es dann auch mal reversibel sein.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Ihr Ungläubigen. Das muss ein Wunder sein.

Auf keinen Fall ist es möglich, dass je nach Lokalisation und Ausmaß der Schädigung, der Verlauf von Querschnittssyndromen höchst unterschiedlich sein kann. :ironie:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Spiegelgesetzmethode

Ihr Ungläubigen. Das muss ein Wunder sein.

Auf keinen Fall ist es möglich, dass je nach Lokalisation und Ausmaß der Schädigung, der Verlauf von Querschnittssyndromen höchst unterschiedlich sein kann. :ironie:

Also die Ärzte machten ihr keine Hoffnung das sie je wieder laufen könnte, ich hab aber vergessen was sie genau gesagt hat zur Diagnose, dass wird sie euch wohl selbst noch schildern.



Zumindest sagte sie, der Glaube, dass doch noch alles wieder gut werden kann, versetzt ja schließlich Berge.

Auch wenn so mancher Arzt für diesen Wunsch nur ein mitleidiges Lächeln übrig hatte.
 
Oben Unten