Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 26

Glaubensheilung

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Glaubensheilung" im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    Prinz von Jerusalem Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    4.913

    Standard Glaubensheilung


    ANZEIGE


    Besonders im Christentum bekannt ist die Heilung durch den Glauben. In der Bibel kann man von 40 Wunderheilungen durch Jesus lesen. Bekannt war es aber schon in Ägypten und im alten Griechenland, wo schon Asklepios die Hand auflegte.

    Doch was ist dran an Heilungen durch Hand auflegen, gibt es ernsthafte Forschungen dazu?

    Bernward Grad ein kanadischer Professor für Psychiatrie, hat solche Geistheilungs- Experimente durchgeführt.



    Google Übersetzer
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

  2. #2
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Glaubensheilung

    So etwas gibt es. Bloß es ist nicht bewiesen ob es nun du selber bis oder ein Gott ist. Ich habs mal in den 90igern bei meiner Tante gemacht, der es schlecht ging. Sie war begeistert. Ich hab ihr ja so geholfen, hat sie noch meiner Mutti erzählt.
    Aber das können viele Menschen, man muß es sich nur zutrauen. Wenn man aber einen schlechten Tag hat, soll man es sein lassen. Dann wirds wohl nicht klappen. Ich weiß auch nicht wieso das geht, aber es geht. Und das ist ja das wichtigste. Wenn man sich zu viele Gedanken deshalb machen tut weshalb, wieso, warum, und zuviel darüber liest, dass man letztendlich verwirrt ist und gar nichts mehr zustande bringen kann auf diesem Gebiet, dann kann man auch sagen.......

    ............".hier verblödete ein Genie"!!!!!!

  3. #3
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    817

    Standard AW: Glaubensheilung

    Berührung ist Kommunikation, Kontakt, Zuwendung auf einer ganz basalen Ebene, gehört zu den ersten Sicherheit und Geborgenheit spendenden Erfahrungen die ein Mensch macht.
    Berührung beeinflusst Körperfunktionen, wäre eher überraschend, wenn sie keine lindernden Aspekte hätte - mit oder ohne Glauben
    Gruß
    Dirtsa







    Ich habe eine einfache Philosophie:
    Fülle, was leer ist;
    Leere, was voll ist;
    Kratz dich, wo es juckt!

    Alice Roosevelt Longworth

  4. #4
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Glaubensheilung

    Ja, da gebe ich dir Recht. Das wird es sein.

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Glaubensheilung

    Placebo-Effekt durch Einbildung? Wäre doch sicher möglich.
    Manche Leute bilden sich ihre Meinung wie sie Schnupfen bekommen - durch Ansteckung

  6. #6
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Glaubensheilung


    ANZEIGE


    Und wie stark muss dann die Einbildung sein damit der Körper reagiert? Placebo-Effekt funktioniert doch nachweislich Dann wäre das doch sicherlich messbar oder ist die Technik da noch nicht so weit?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

glaubensheilung

wie findet mann personliche heilungs code gratis

wie ist der endknall zu erklären

die glaubens heilung

was ist ein glaubensheilerWas ist Glaubensheilungen glaubensheilung berichteglaubenhsheilungglaubensheilung beispiel

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •