Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 26

Glaubensheilung

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Glaubensheilung" im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #13
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Glaubensheilung


    ANZEIGE


    Na ja, mal akzeptieren, dass man das (heutzutage) nicht wissenschaftlich erklären kann, ist doch nun mal Wurst. Außerdem die Wissenschaft dachte ja erst die Erde ist ne Scheibe, dann die Kugel, dann der Urknall, dann der Endknall und die Dunkle Materie und das Unendliche Nichts und der Endknall und der Endtod. Ein Wunschdenken der Spezies Mensch, der so klein wie eine Bakterie auf der Erde und im Universum unbedeutend ist. Eine Kleinstmikrobe will das All erobern und war nur mal auf dem Mond. Und der nächste Planet ist Lichtjahre weit entfernt. Aber sie denken und leben so, als könnten sie heute noch umziehen. Oh Oh, ich glaube Sir Universe kommt deshalb hier nicht hernieder. Was soll ein Gott schon mit erdischen "Wissenschaftlern" anfangen, die noch nicht einmal eine Ahnung davon haben und sich ein Urteil in einer Sekunde über Dunkle Materie und Schwarze Löcher erlauben, und ihre Dogmen über den Urknall und über den Endknall und das Nichts der Materie so ihr Weltbild formen.

  2. #14
    Geselle Benutzerbild von Liliane
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Scheiterhaufen
    Beiträge
    161

    Standard AW: Glaubensheilung

    Na ja, mal akzeptieren, dass man das (heutzutage) nicht wissenschaftlich erklären kann, ist doch nun mal Wurst
    Wo die Wissenschaft nicht greift, reichen ja eigentlich erst einmal empirische Untersuchungen. Auch wenn man nicht weiß wie und warum und vor allem nicht, ob man Geistheilungen forcieren kann, ist es doch interessant zu sehen, wieviel Erfolge es es statistisch gesehen gibt. Daher würde mich Letzteres interessieren.

  3. #15
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Glaubensheilung

    Zitat Zitat von Al´Azrad Beitrag anzeigen
    Hätten, sollen, können.
    Habe gehört, daß. Ein Eingebung, Höhere Wesen haben mir mitgeteilt.

    Ich frag lieber gar nicht erst nach Belegen.

    An einigen deutschen Universitäten laufen Untersuchungen, um solche Effekte
    wissenschaftlich abbilden zu können.
    Du bist doch ein Gläubiger Christ, oder? Da würde ich, als Atheist, voraussetzen, dass man akzeptiert, durch Handauflegung und Gebete durch Gott geheilt zu werden, oder heilen zu können. Was ist jetzt dein Problem?. Du bist skeptisch. Aber du bist ein religiöser Mensch, was ich nicht bin. Aber du zweifelst, Ich zweifle nicht. Ich weiß dass es geht, wenn man in der richtigen Verfassung ist. So wie ich weiß hat Jesus doch auch Kranke geheilt. Und Jesus war auch nur ein Mensch. Aber du glaubst an ihn und wieso zweifelst du daran, was deine eigene Bibel sagt?? Das verstehe ich jetzt nicht.

  4. #16
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Glaubensheilung

    1. hast du keine Ahnung, woran ich glaube oder welcher Religion ich angehöre.
    2. hast du keine Ahnung, wie Wissenschaft arbeitet.
    3. habe ich nicht geleugnet, daß es so etwas gibt, sondern mich über deine Bemerkung mit den heißen Händen aufgeregt.
    4. - 107. hast du keine Ahnung.

  5. #17
    Ritter vom Osten und Westen
    Themenstarter
    Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.456

    Standard AW: Glaubensheilung

    Behauptet wird das Funktionieren von Heilungen durch Handauflegen, auch von Leuten die Reiki machen, es ist auch unabhängig davon ob jemand an Gott glaubt oder nicht.
    Mich interessieren aber keine Spekulationen sondern seriöse Forschungen die es auch beweisen.

    Alternative Heilmethoden und ganzheitliche Therapieformen bahnen sich nur langsam den Weg in die moderne Schulmedizin. Die ARD-Dokumentation “Das Geheimnis der Heilung” des Wissenschaftsjournalisten Joachim Faulstich zeigt einige Beispiele von unglaublichen Heilungsgeschichten, die selbst den Schulmedizinern wahre Rätsel aufgeben
    Das Geheimnis der Heilung durch Handauflegen – ARD

    Die Welt hält immer noch genug Rätsel bereit, die gelöst werden wollen.


    @ Liane,

    Leider gibt es in Deutschland wenig Material über Professor Grad zu finden, er war einer der ersten die das Experimentell untersuchten und was wichtig ist, an Mäusen, die Wunden heilten schneller bei Mäusen denen die Hand aufgelegt wurde.
    Geändert von Bona-Dea (30.12.2011 um 10:41 Uhr)
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.
    Eine jegliche Organisation, sollte sich klar die Frage nach ihrer eigenen Identität stellen, anstatt sich auf die Abwehr, gegen die äußeren Feinde zu konzentrieren und alles zu relativieren.

  6. #18
    Geselle Benutzerbild von Liliane
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Scheiterhaufen
    Beiträge
    161

    Standard AW: Glaubensheilung


    ANZEIGE


    Hallo Bona-Dea,

    er war einer der ersten die das Experimentell untersuchten und was wichtig ist, an Mäusen, die Wunden heilten schneller bei Mäusen denen die Hand aufgelegt wurde.

    Was ja ein objektiver Beweis für das Prinzip Handauflegen wäre. Die Doku kenne ich übrigens auch, die ist sehr ermutigend.

    LG
    Liliane

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

glaubensheilung

wie findet mann personliche heilungs code gratis

wie ist der endknall zu erklären

die glaubens heilung

glaubensheilung beispielglaubenhsheilungglaubensheilung berichteWas ist Glaubensheilungen was ist ein glaubensheilerwas ist glaubensheilung

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •