Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 26

Glaubensheilung

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Glaubensheilung" im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #7
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.366

    Standard AW: Glaubensheilung


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Duodecim Beitrag anzeigen
    Placebo-Effekt durch Einbildung? Wäre doch sicher möglich.
    Ja, oder durch Sicherheit.
    Glauben gibt vielen Menschen ein sicheres Gefühl, das kann sich bestimmt positiv auf den Organismus auswirken...
    Es findet sich auch für jedes Glaubensmuster die passende "Medizin", die Verpackung sieht aber immer ein bischen anders aus.

    Gruss Grubi
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

  2. #8
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Glaubensheilung

    Zitat Zitat von Ich mag mein Beck's Beitrag anzeigen
    Und wie stark muss dann die Einbildung sein damit der Körper reagiert? Placebo-Effekt funktioniert doch nachweislich Dann wäre das doch sicherlich messbar oder ist die Technik da noch nicht so weit?
    Klar kann man Effekte messen.
    Man kann nur nicht vorhersagen, ob, wann und wie stark sie auftreten.
    Die medizinische Forschung ist aber dran.

  3. #9
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Glaubensheilung

    Ne, dat merkt man an der Ausstrahlungskraft. Kann man oder kann man nicht mit dem. Bei manchen, die Heilung vollziehen, sollen ja die Hände heiß wie Feuer werden.

  4. #10
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Glaubensheilung

    Hätten, sollen, können.
    Habe gehört, daß. Ein Eingebung, Höhere Wesen haben mir mitgeteilt.

    Ich frag lieber gar nicht erst nach Belegen.

    An einigen deutschen Universitäten laufen Untersuchungen, um solche Effekte
    wissenschaftlich abbilden zu können.

  5. #11
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    908

    Standard AW: Glaubensheilung

    Ein bisschen magisches Drumherum und suggestive Techniken, begünstigen den Placeboeffekt aber da ist auch nüchterne Physiologie im Spiel.


    Berührung unseres größten Sinnesorgans führt zu hormonellen Veränderungen, es wird Oxytocin (Bindungshormon) ausgeschüttet und Stresshormone in der Folge abgebaut mit den entsprechenden vegetativen Reaktionen, führt zum Abbau von Stress und Angst, führt zu Entspannung, reduziert Schmerzen, wirkt sich auf Atmung , Durchblutung und Emotionen aus ,transportiert Gefühle, stellt Beziehung her, schafft Vertrauen.
    Zusätzlich kommuniziert der Hand auflegende auch auf allen nonverbalen Kommunikationsebenen, vermittelt, sofern er präsent empathisch und zugewandt ist, Sicherheit und Geborgenheit. Wirkt auch heute und wird auch gezielt eingesetzt, auf Intensiv Stationen, bei Frühchen, in der Schmerztherapie, bei Komatösen, bei dementiell Erkrankten bei schwerstbehinderten Personen und bei Sterbenden.
    Geändert von Dirtsa (29.12.2011 um 22:01 Uhr)
    Gruß
    Dirtsa







    Ich habe eine einfache Philosophie:
    Fülle, was leer ist;
    Leere, was voll ist;
    Kratz dich, wo es juckt!

    Alice Roosevelt Longworth

  6. #12
    Geselle Benutzerbild von Liliane
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Scheiterhaufen
    Beiträge
    161

    Standard AW: Glaubensheilung


    ANZEIGE


    Bona-Dea schrieb:
    In der Bibel kann man von 40 Wunderheilungen durch Jesus lesen. Bekannt war es aber schon in Ägypten und im alten Griechenland, wo schon Asklepios die Hand auflegte.

    Doch was ist dran an Heilungen durch Hand auflegen, gibt es ernsthafte Forschungen dazu?
    In Frankfurt gibt es eine Ärztin, die durch Handauflegen Heilungserfolge erzielt. Ich denke aber, ohne den Glauben desjenigen, der da behandelt wird, klappt es nicht.
    Eherlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Geistheilung funktioniert, wenn sie unter Beobachtung steht. Genau wie Phänomene in der Telepathie. Hat Bernward Grad bisher Ergebnisse erhalten?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

glaubensheilung

wie findet mann personliche heilungs code gratis

wie ist der endknall zu erklären

die glaubens heilung

glaubensheilung beispielglaubenhsheilungglaubensheilung berichteWas ist Glaubensheilungen was ist ein glaubensheilerwas ist glaubensheilung

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •