Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 44

Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet" im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #13
    Geselle Benutzerbild von we_survived
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    82

    Standard AW: Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet


    ANZEIGE


    Hallo ihr Lieben,

    dein Link gibt keinen Aufschluß darüber ob Genmanipulirter Soja nun mehr oder weniger Purin enthält. Zum Thema Krebs:

    Wenn der Krebs von selbst heilt - Magazin

    ich denke die Medical Tribune darf als Wissenschaftliches Fachblatt zitiert werden?

    Liebe Grüße
    CB

    Nachtrag TCM und Soja http://www.salzburg24.at/news/tp:vol...81229-03582880
    Geändert von we_survived (18.11.2010 um 16:00 Uhr)

  2. #14
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    11.924

    Standard AW: Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet

    Mach Dich mal frei von dem Gedanken, daß die Allgemeinheit gefälligst zu bezahlen hat, was Du Dir aussuchst, Kriegerin. Aus der gemeinsamen Kasse wird Geld nach bestimmten Kriterien entnommen und nicht nach Lust und Laune, und das Kriterium, das TCM, Bachblüten und Schüßlersalze ausschließt, heißt wissenschaftlicher Nachweis der Wirksamkeit. Jedenfalls meist. Wer so einen Mumpitz unbedingt haben will, kann sich ja bei einer Kasse versichern, die das freiwillig übernimmt. Man wird sehen, ob diese Kassen höhere Beiträge verlangen oder vielleicht niedrigere, weil ihre Patienten nicht so lange krank sind. Weil sie eher sterben.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Homöopathie ist, wenn man ein Pinnchen Schnaps in die Talsperre kippt und der ganze Landkreis schlagartig nüchtern wird.

  3. #15
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet

    Zitat Zitat von Ein wilder Jäger Beitrag anzeigen
    Mach Dich mal frei von dem Gedanken, daß die Allgemeinheit gefälligst zu bezahlen hat, was Du Dir aussuchst, Kriegerin. Aus der gemeinsamen Kasse wird Geld nach bestimmten Kriterien entnommen und nicht nach Lust und Laune, und das Kriterium, das TCM, Bachblüten und Schüßlersalze ausschließt, heißt wissenschaftlicher Nachweis der Wirksamkeit. Jedenfalls meist. Wer so einen Mumpitz unbedingt haben will, kann sich ja bei einer Kasse versichern, die das freiwillig übernimmt. Man wird sehen, ob diese Kassen höhere Beiträge verlangen oder vielleicht niedrigere, weil ihre Patienten nicht so lange krank sind. Weil sie eher sterben.
    Mach ich sowieso, ich kann es mir leisten, die Alternativ-Medizin.
    Verletze ich mich - lege ich mich ins Krankenhaus
    Gut ist es auch, in der Familie einen Arzt zu haben.

    Eben - wie gesagt - PATIENT ENTSCHEIDET - ich denke - ich tu das, ICH entscheide für mich und für sonst keinen. Selbst in meiner Familie - wir sprechen nur darüber aber entscheiden - SELBST ist der MENSCH.

    Sarkastisch dazu bemerkt - wenn die Menschen früher sterben- erspart den Rentenauszahlungbehörden viel Geld.
    Methusalems gäbe es dann auch nicht mehr soviele - nachteilig??? Pflegeheime, na ja
    Geändert von Ehemaliger_User (18.11.2010 um 18:05 Uhr)

  4. #16
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.892

    Standard AW: Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet

    Leider versteh selbst ich den Sinn dieser Petition nicht, da ich ja immer schon den Therapeuten aussuchen konnte (nur die Entlohnung war strittig).

    War der nun mehr der alternativen Medizin hingeneigt, wurde eben Alternativ behandelt und Schulmedizinisch abgerechnet.

    Vielleicht sollte man wirklich erst eine genaue Definition dahingehend ausarbeiten, was in diesem Zusammenhang überhaupt damit gemeint ist.

    Was nun allerdings eine `Gesunde Ernährung ´mit alternativen Heilmethoden zu schaffen hat, entzieht sich meinem Verständniss.

    PS: Wer heilt hat Recht, wird aber nicht immer entlohnt...


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  5. #17
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet

    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    Was nun allerdings eine `Gesunde Ernährung ´mit alternativen Heilmethoden zu schaffen hat, entzieht sich meinem Verständniss.

    PS: Wer heilt hat Recht, wird aber nicht immer entlohnt...
    Richtig - wer heilt......

    Fettiges Fleisch und wenns geht, Schweinefleich aus der Mast, genmanipulierte Pflanzen u. Getreide - esst was ihr wollt, Fast-food, Chips, gehärtete Öle, Alkohol und das nicht wenig, Zusatzstoffe wo immer es geht usw..... erspart natürlich die chemischen Arzneimitteln.


     
    Hoffe jetzt nicht OT zu sein,
    kenne eine Dame die kein Hühnerfleisch essen darf - allergisch gegen Antibiotikum.


    und das ausgerechnet von dir........

    mir egal - macht was ihr wollt.

  6. #18
    Intendant der Gebäude Benutzerbild von gaia
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Schulmedizin - Heilmittel Natur - Patient entscheidet


    ANZEIGE


    Ich bin dazu eben auf etwas Interessantes gestossen- auf der Leitseite einer Uniklinik:

    Schätzungen zufolge kommen in Deutschland bei mehr als der Hälfte aller Krebspatienten so genannte "komplementäre Therapien" zum Einsatz. "Unsere Patienten fragen sehr oft: Was kann ich denn noch tun?", erläutert Professor Dr. Reinhard Andreesen, Leiter der Abteilung für Hämatologie und Internistische Onkologie am UKR. "Dabei ist das Angebot sehr vielfältig, enthält viele fragwürdige Versprechungen und ist von Laien kaum überschaubar."
    Doch was sind überhaupt "komplementäre Therapien" für Krebspatienten? Wie wirken diese im Zusammenspiel mit den klassischen Tumortherapien? Welcher Krebspatient hat etwas davon und wie grenzt man sie von "alternativen Therapien" ab? Diese Fragen greift die Veranstaltung "Komplementäre Therapiemöglichkeiten in der Onkologie" auf. "Wir freuen uns, gemeinsam mit hochkarätigen Experten aus Regensburg, Frankfurt am Main und Starnberg Ärzten und Patienten gesicherte Informationen geben zu können, wie Schulmedizin und Naturheilkunde sinnvoll gemeinsam anwendbar sind und welchen Einfluss dies auf die Lebensqualität der Patienten hat.... Universitätsklinikum Regensburg - Was hilft Krebspatienten?
    Es wird durchaus nach Alternativen gesucht, deswegen mein nein zu der Pedition- aber natürlich ein ja zur Erweiterung der Möglichkeiten, so wie sie bereits stattfindet - auch oder gerade für einen Schwerkranken.

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"
    Vaclav Havel

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

homöopathie und schulmedizin vereint

soja und schulmedizin

fumarat-naturheilkunde

no gos bei gicht

schulmedizin und homöopathie des bereiches wissenschaftliches

heilmittel aus der natur oder schulmedizin

no go bei gicht

natur oder schulmedizin

fertigsuppe bei chemo

hühnersuppe pseudokrupp

no go gicht

Vergleich Schulmedizien und alternative Heilmitteln

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Alternativmedizin - Schulmedizin
    Von fumarat im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 19:15
  2. Heilmittel
    Von Baal im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 21:29
  3. Am Donnerstag entscheidet Bundestag über EU-Verfassung
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 03:42
  4. Der gläserne Patient im Alpenland
    Von FreeBird im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 17:11
  5. Zum Tod entscheidet sich jeder selbst
    Von imported_Yogi im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 15:41

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •