Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ayurveda

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Ajurveda ist die älteste Gesundheits,- und Heilkunde der Menschheit.

Das ganzheitliche Wissen vom Leben entstand auf dem indischen Subkontinent. Arjurveda ist die Lehre vom Gleichgewicht der Kräfte, innen und außen, zu viel oder zu wenig, zugeben oder abgeben.
Das Ajurvedische Heilsystem berücksichtigt alle Aspekte der indivuellen menschlichen Existenz. körperlich, psychisch, und spirituell. Es kuriert die Krankheit des Ungleichgewichtes, mit bewährten Mitteln und gesundem Menschenverstand.
Aurveda setzt auf Vorbeugung, auf die Vernunft und den Willen desjenigen, der Gesundheit und Langlebigkeit anstrebt.



1859-1947- Verbot von Ajurveda unter britischer Kolonialherrschaft, die westliche Medizin wurde in Indien eingeführt!

Quelle:
Ajurveda
Indiens grünes Gold
Lingen


Dieser Zweig des Vedischen Wissens befasst sich mit der Gesundheit und zielt auf ein langes, gesundes Leben, frei von Einschränkungen und Problemen. Wörtlich bedeutet Ayurveda "Wissen vom langen Leben". Dabei umfasst diese Wissenschaft sowohl das Diagnostizieren und Heilen von Krankheiten, als auch eine gesunde und ausgewogene Ernährungs- und Lebensweise.

Video: Ayurveda - Vedamagazin



Video: Ayurveda - Vedamagazin

Namaste Sche
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ayurveda

Da könnte man auch noch die traditionelle chinesische Medizin(TCM)erwähnen, die mit Meridianen(Energiebahnen)/Yin-Yang etc. arbeitet.
Wer sich z.B. in diesem Bereich Gutes tun will, kann Qigong erlernen.
 
Oben Unten