Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krankheit als Sprache der Seele!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Suchtkrankheiten:
Das zentrale Thema ist die Flucht, "Sucht" hängt nicht nur sprachlich mit suchen zusammen, alle Süchtigen suchen etwas, machen aber auf der Suche zu früh halt und bleiben so auf einer Ersatzebene stecken.

Siehe dazu: (Thomas Evangelium Log 2)

Alle großen Helden der Mythologie und Literatur sind auf der Suche- Odysseus, Don Quichote, Parzival, Faust-,doch sie hören nicht auf zu suchen, bis sie gefunden haben.

Die Suche führt den Helden durch Gefahren, Wirrsal, Verzweiflung und Dunkelheit.

Doch wenn der Held gefunden hat, läßt ihn das Gefundene alle Anstrengungen als nichtig erscheinen.

Man darf nicht aufhören zu suchen, bis man gefunden hat, wer aber den leichten Weg des anhaftens und hängenbleibens wählt der wird süchtig.

Er verleibt sich ein Ersatzziel ein und wird nicht satt ( siehe auch Fressucht)

Bearbeitungmöglichkeiten von Süchten.

-sich seine Neigung zu Abkürzungen bewußt machen
- Visionssuche
- Meditationsübungen
- Frustrationstoleranz erwerben
- erkennen ohne Fleiß kein Preis
- Mut erwerben statt zu fliehen
- die Ursprüngliche Motivation nach Einssein und Einheitsgefühlen wiederbeleben durch Freunde und Familie.
- eine Aufgabe z.B ehrenamtlich suchen, sinnvolles tun, nicht nur für sich sondern auch für andere da sein.

Quelle:

Rüdiger Dahlke
Krankheit als Symbol
und Krankheit als Weg

LG.Schechina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Hi

@ Schechina

Danke für die Beispiele in Post No.20...

Da fällt mir zu jedem Beispiel jemand ein wo ich die Symptome nachvollziehen kann.
Ich grübel auch ob mir Menschen einfallen wo ich diese konkreten Zusammenhänge nicht erkennen kann...

Mir fällt gerade jemand ein der ein Chronisches Problem hat Luft durch die Nase zu bekommen ,sagt hat schon alle Ärzte durch .
Kannst du daraus etwas schlüssiges ableiten ?
Oder wären da noch mehr Infos notwendig ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Hallo Grubi,

Mir fällt gerade jemand ein der ein Chronisches Problem hat Luft durch die Nase zu bekommen ,sagt hat schon alle Ärzte durch .
Kannst du daraus etwas schlüssiges ableiten ?

Wenn er Ärzte durchhat, kann man eine Nasenscheidewandverkrümmung wohl ausschließen?

Bleibt die Nase allgemein, sie steht für Stolz, Macht, Sexualität.

Frage happert es in einem dieser Bereiche, riechen und schmecken sind archaischer als zum Beispiel hören.

Riechen kann man nur sehr direkt über das Riechen, berühren sich erstmals die Körper.

Fragen die man bei diesem Problem stellen könnte.

! Gibt es einen faulen Kompromis in meinem Leben?
2 Was kann und will ich in meinem Leben nicht riechen?
3 In welcher Beziehung müßte ich mir mehr Luft verschaffen?

Quelle:
Rüdiger Dahlke
Krankheit als Weg
Nase und Geruch

LG.Schechi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Hi

@ Schechina : Danke für die Infos, faszinierende Zusammenhänge die sich daraus herleiten lassen.....

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Zu akkupunktur: stammt aus der tcm, die von bestehenden leitbahnen im körper ausgeht, die wiederum mit organen korrespondieren.
dahlke hab ich auch mal 'studiert'; fand aber sein 'schicksal als chance' besser(oder war das von dethlefsen?).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Haluzinationen:

Symptomebene:

Wahr-nehmungen bezw. Ein- Bildungen ohne äußeren Anlaß und die andere nicht teilen (können).

optische Bilder sehen, akustische Stimmen hören, olfaktorische Gerüche wahrnehmen, zaktile Berührungen wahrnehmen, Geschmackshalluzinationen.

Bearbeitung;
Alle Wahrnehmungen wahr und wichtig nehmen, vor allem die inneren beobachten, wer rechtzeitig auf seine innere Stimme hört und Ihnen glaubt, braucht selten zum Psychiater.
Den Sinn der inneren Informationen entschlüßeln lernen, bewußt immaginieren lernen:
Z.b ist im tibetischen Buddhismus und in verschiedenen magischen Orden, die Schau innerer Bilder bei geöffneten Augen eines der Ausbildungsziele.

Einlösung:
Erkenntnis, daß alle Wahrnehmungen immer erst innen entstehen: den eigenen inneren Wahrnehmungen rechtzeitig (Be) Achtung schenken.

Urprinzipieller Bezug:
Neptun

Quelle:
Rüdiger Dahlke
Krankheit als Symbol

LG.Schechina
 

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

die sprache ist die quelle aller mißverständnisse..


(wenn ich jedoch jemandem die fresse poliere .. ichglaub nicht dass man das falsch interpretieren kann)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

die sprache ist die quelle aller mißverständnisse..


(wenn ich jedoch jemandem die fresse poliere .. ichglaub nicht dass man das falsch interpretieren kann)

Kannst du nicht sachlich bleiben, mußt du wie ein Prolet schreiben?

Wie interpretierst du das seelische für Fresse polieren?

Schechina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Symptomverschiebung in zwei Richtungen:

Mit dem Glauben, Dinge aus der Welt zu schaffen zu können, stehen Mediziner allein. Physiker und Chemiker wissen und beweisen, dass lediglich Umwandlungen von einer Erscheinungsform in eine andere möglich sind, niemals aber ein ersatzloses Verschwinden.

Quelle:
Krankheit als Sprache der Seele
Rüdiger Dahlke

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Hi

Warum beschäftigt dich das gerade ?

Da der Schatten aber ein für unsere Ganzheit notwendiger Teil ist, können wir nur durch seine Integration heil im Sinne von vollständig sein. Ein ganzer Mensch besteht aus Ich und Schatten, Beide zusammen ergeben das Selbst, dass für den integrierten, selbstverwirklichten Menschen steht.
Die Annahme und Aufarbeitung des Schattens, ist ein Weg zur Selbstfindung und Heilung.

Hast du mal ein praktisches Beispiel ?


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Hallo Grubi;

Warum beschäftigt dich das gerade ?
Ich beschäftige mich schon länger damit, hat was mit meinem Beruf zu tun.

Hast du mal ein praktisches Beispiel ?

Krebs:
Symptomebene Neoplasma:

Tiefe seelische Verletzungen, Schockerlebnisse, langanhaltender Kummer, blockieren die eigenen Abwehrkräfte, ein uneingestandenes selbstzerstörerisches Lebensproblem bereitet dafür die Basis.
Krebs verwirklicht körperlich, was seelisch im entsprechenden Bewußtseinsbereich notwendig wäre. ( In der Regel über viele Jahre bis zum Ausbruch)
Urasche können sein:
Irrtum im Konzept von Freiheit
unerdrückung von Grenzerfahrungen
Zu starke Anpassung an die Norm
Ungelebter Wunsch nach rücksichtsloser Durchsetzung

Eine Möglichkeit zur Heilung wäre, die Bewußtwerdung was hab ich in den Schatten verschoben, und sich dann zum Beispiel nicht mehr dauernd Fremdbestimmen zu lassen.

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Krebsepithel sondert sich ab, bekämpft umgebendes Gewebe. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass suborganische Einheiten sich aus der Kommunikation mit dem Gesamtorganismus verabschiedet haben und ein eigenes Dasein anzielen unter einer anderen Kontrolle. Die Parzellierung und Verselbständigung des Gewebes sollte analog auf der seelischen Ebene eine Entsprechung haben. Das bedeutet: Der Krebspatient isoliert einen Teil seines Selbst.

Wie siehts mit Hamer aus. Dieser behauptet, es gäbe einen seelischen Schock, der nicht verarbeitet worden wäre.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

Krebsepithel sondert sich ab, bekämpft umgebendes Gewebe. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass suborganische Einheiten sich aus der Kommunikation mit dem Gesamtorganismus verabschiedet haben und ein eigenes Dasein anzielen unter einer anderen Kontrolle. Die Parzellierung und Verselbständigung des Gewebes sollte analog auf der seelischen Ebene eine Entsprechung haben. Das bedeutet: Der Krebspatient isoliert einen Teil seines Selbst.

Wie siehts mit Hamer aus. Dieser behauptet, es gäbe einen seelischen Schock, der nicht verarbeitet worden wäre.

Das hab ich nicht so ganz verstanden Theo, bitte um Erläuterung.

Ansonsten, fressen Krebskranke auch alles in sich rein, bis es sie selbst zerfrisst.
Sie scheinen immer lieb und nett zu sein, während es in Ihnen brodelt.

LG.Sche
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

bitte nicht schon wieder neugermanische medizin die wurde ja wohl von hamer entwickelt oder??? krebs durch einen schock heilen weil krebs durch psychische instabilität etc erst entsteht...


is klaaaa ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krankheit als Sprache der Seele!

bitte nicht schon wieder neugermanische medizin die wurde ja wohl von hamer entwickelt oder??? krebs durch einen schock heilen weil krebs durch psychische instabilität etc erst entsteht...


is klaaaa ^^
Diese Erkenntnisse kommen von R. Dahlke und auch aus Indien und China, sie sind uralt und zeitlos.

Die älteste Beschäftigung mit chinesischer Medizin (mit Akupunktur und Moxibustion) in Europa reicht in die Zeit des ausgehenden 17. Jahrhunderts zurück. Neues Interesse kam im Westen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts auf und mit der Öffnung der VR China in den 70er Jahren begann der Transfer der Methoden nach Nordamerika und Europa unter dem Begriff der TCM

Traditionelle chinesische Medizin ? Wikipedia

LG.Sche

smilie_tanz_035.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten