Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grippeimpfung ja oder nein?

Lässt Du Dich gegen Grippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 11 26,8%
  • Nein

    Stimmen: 30 73,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

will damit sagen, ich könnte auch sagen 95% aller maßenmörder haben regelmäßig coka cola getrunken. um es mal überspitz zu sagen:)
das wär zwar richtig aber bedeutungslos weils auf fast jeden zutrifft..
Die Sache funktioniert andersrum: Wenn 95% der Colatrinker zum Massenmörder werden, nicht wenn 95% der Massenmörder Cola trinken.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Kommentare? Gegendarstellungen? Andere Statistiken? Nichts?
:call:
Schwaches Bild...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Also mich wunderts auch, eigentlich, Angie, sollte jetzt was von dir kommen, wenn du so überzeugt bist :roll:
Und sag nich, unsere Argumente haben dich überzeugt?!? :geifer:
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

impfungen sollte man gut abwägen. impfungen können krank machen (viele typ I diabetiker haben diabetes aufgrund einer impfung). typ I ist eine autoimmunerkrankung und impfungen stehen auch im verdacht autoimmunerkrankungen auszulösen.

ich hatte zwar nicht viele impfungen als kind aber dennoch ne autoimmunerkrankung bekommen. ich habe mich ein paar male gegen grippe impfen lassen aufgrund meines hyperaktiven und gleichzeitig labilen immunsystems. ich mache es jetzt nicht mehr.

in nem impfserum is zeug drin das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Das kann man sich nich nur vorstellen, sondern auch nachvollziehen!!!

Und dazu braucht man nichmal ein Medizinstudium! ;-)

Wieso glauben manchen Menschen nicht an so Sachen, nur weil sie sich nicht vorstellen können? :roll:

Ich glaub die Sache mit dem Impfen und den Vorgängen dadurch im Körper lernt man in BIO 11. Klasse, wenn mich nicht alles täuscht!
Also vorstellbar ist da schon so einiges! :winken:
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Das kann man sich nich nur vorstellen, sondern auch nachvollziehen!!!

Und dazu braucht man nichmal ein Medizinstudium! ;-)

Wieso glauben manchen Menschen nicht an so Sachen, nur weil sie sich nicht vorstellen können? :roll:

Ich glaub die Sache mit dem Impfen und den Vorgängen dadurch im Körper lernt man in BIO 11. Klasse, wenn mich nicht alles täuscht!
Also vorstellbar ist da schon so einiges! :winken:


na komm du weist wie es gemeint war:)

es sollte ja auch ne anspielung drauf sein was konkret drin ist. lauter zeug das einem mehr schadet als nützt.

ein medizinstudium habe ich auch nicht, da ich aber auf der suche nach einigen dingen bin habe ich mir extrem viel angelesen.

ich glaube nicht an dinge die ich mir nicht vorstellen kann. für mich hat (muss) alles eine logischer erkärung. nur diese herauszufinden ist schwer
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

also imho ist die Sache mit der vorbeugenden Impfung recht plausibel, und die Statistik sagt doch, dass es eindeutig NICHT mehr schadet, als es hilft.

Oder weißt du da mehr?
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

TRAUE KEINER STATISTIK DIE DU NICHT SELBST GEFÄLSCHT HAST!!!!!!!!

das alles wird runter gespielt (impfschäden) ich kenne leute die krank sind durch impfschäden. es gibt kinder die eine behinderung nach einer impfung bekommen haben. ich hatte kaum impfungen und ALLE kinderkrankheiten durch gemacht und ja wie man sieht ich lebe noch. manche kinderkrankheiten hatte ich sogar mehrfach!

als es noch keine impfungen gab sind die menschen nicht an der krankheit an sich gestorben sondern an der mangelnden hygiene und der nicht so ausgeprägten medizinischen kenntnis die wir jetzt haben (antibiotika usw)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Stellst du jetzt eine Statistik nur über dich alleine über eine Statistik mit mehreren Zehntausenden oder noch mehr Probanden???? :don:

Du traust also dem Fortschritt der Medizin in der heutigen Zeit, aber den Standard-Impfungen nicht?
Srry, aber imho widersprichst du dir einfach und hast keinerlei Argumente außer den Üblichen "Ich hab auch nix bekommen"! :k_schuettel:
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

ich erstelle überhaupt keine statistik. ich gebe hier nur meine persönliche erfahrung wieder und die die ich von VIELEN anderen erfahren habe.

wer sagt das ich dem fortschritt der medizin traue? ich widerspreche mich nicht. ich habe mehrere krankheiten in kettenreaktion und die medizin hat da mit ne große schuld das ich diese habe. also kann der fortschritt nicht so groß sein.

außerdem ist der fortschritt nur dann gut für die medizin wenn es sich rechnet.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

als es noch keine impfungen gab sind die menschen nicht an der krankheit an sich gestorben sondern an der mangelnden hygiene und der nicht so ausgeprägten medizinischen kenntnis die wir jetzt haben (antibiotika usw)

Also du sagst doch, dass wir eine ausgeprägte medizinische Kenntnis haben, aber nach deinen Worten gilt das ja scheinbar für alle Bereiche ausser die Impfung/Prophylaxe!?!

Du stellst deine persönliche Erfahrung (und die deiner Bekannten) über eine (ich machs jetzt mal kleiner) bundesweiten Erhebung!?!?!
Meine Güte....

Und zu deinen Krankheiten in Kettenreaktion: Es gibt einen Unterschied, zwischen dem Medizinwesen und der Umwelt, die heutzutage auch stärker in die Gesundheit des Systems Mensch eingreift! Ich denke, du sprichst von Allergien! Am I right?
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

au backe nein du liest nicht richtig. ich sagte früher als es keine impfungen gab starben die menschen nicht an der krankheit - gegen die wir heute impfen - an sich sondern ander mangelenden medizinischen versorgung.

sicher ist die medizinische versorung heute gut aber es geht noch definitiv besser! die wissenschaft forscht nur nach dem wo sie der meinung ist das bringt geld und nicht das hilft oder rettet x millionen menschen sofort.

nein ich spreche nicht von allergien sondern ernste, lebensbedrohliche krankheiten. die forschung dieser beschränkt sich nur auf die auswirkung aber nicht auf die ursache. trifft natürlich nicht auf alle krankheiten zu, aber leider auf viele
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

So, die Menschen starben also früher nicht an den Pocken?

Heute stirbt man leicht dran, wenn man sie denn bekommt.

Was x Millionen Menschen das Leben rettet, bringt kein Geld?

X Millionen Menschen mit Lebensmitteln, Kleidung und Spielfilmen zu versorgen, bringt offenbar genug Geld, um Milliardeninvestitionen zu rechtfertigen.

Medizinische Forschung schert sich nicht um die Ursachen von Erkrankungen?

Worum geht es denn bei der Entwicklung von Impfstoffen dann?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

eine anmerkung zu den 95%:

wenn 95% der erkrankten nicht geimpft sind, so muss man dies mit der (nicht)impfrate in der bevölkerung vergleichen.

wenn z.b. 99% der bevölkerung nicht geimpft sind, unter den kranken sich aber "nur" 95% nicht-geimpfte befinden, so ist impfen tatsächlich schlecht.

wenn allerdings 25% der bevölkerung nicht geimpft sind, und unter den kranken dies aber 95% sind, so ist impfen vielleicht doch ratsam.

dass die erkrankungen der geimpften zwar seltener, dafür heftiger seien, kann auch folgenden grund haben: stellen wir uns vor, es gäbe drei grippevarianten a, b und c, von denen a nicht wirklich schön, aber recht häufig ist, b schon ganz schön heftig und durchaus auch vertreten und c echt fiese oberscheiße, aber zum glück selten ist. nun stellen wir uns weiterhin vor, die impfung hilft nur bei a und b...
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

So, die Menschen starben also früher nicht an den Pocken?

Heute stirbt man leicht dran, wenn man sie denn bekommt.

Was x Millionen Menschen das Leben rettet, bringt kein Geld?

Medizinische Forschung schert sich nicht um die Ursachen von Erkrankungen?

Worum geht es denn bei der Entwicklung von Impfstoffen dann?

mensch leute bitte richtig LESEN. wenn du heut pocken hast nimmste ein antibiotika und wirst gesund. FRÜHER als es das NOCH NICHT gab biste gestorben weil es KEIN antibiotika gab und nicht weil du nicht geimpft warst.

die medizinische forschung schert sich nicht UM JEDE krankheit.

es gibt krankheiten da wäre es dringend und wichtig zu forschen aber sie tun es nicht!
 

ALLES23

Geselle
29. Oktober 2007
23
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

eine anmerkung zu den 95%:

wenn 95% der erkrankten nicht geimpft sind, so muss man dies mit der (nicht)impfrate in der bevölkerung vergleichen.

wenn z.b. 99% der bevölkerung nicht geimpft sind, unter den kranken sich aber "nur" 95% nicht-geimpfte befinden, so ist impfen tatsächlich schlecht.

wenn allerdings 25% der bevölkerung nicht geimpft sind, und unter den kranken dies aber 95% sind, so ist impfen vielleicht doch ratsam.

dass die erkrankungen der geimpften zwar seltener, dafür heftiger seien, kann auch folgenden grund haben: stellen wir uns vor, es gäbe drei grippevarianten a, b und c, von denen a nicht wirklich schön, aber recht häufig ist, b schon ganz schön heftig und durchaus auch vertreten und c echt fiese oberscheiße, aber zum glück selten ist. nun stellen wir uns weiterhin vor, die impfung hilft nur bei a und b...

eben! es ist nicht für jeden ratsam sich impfen zu lassen aber medikamente werden IMMER für die allgemeinheit gemacht. wenn sie nur 10% der anwender nicht vertragen is es denen scheiß egal
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

wenn du heut pocken hast nimmste ein antibiotika und wirst gesund. FRÜHER als es das NOCH NICHT gab biste gestorben weil es KEIN antibiotika gab und nicht weil du nicht geimpft warst.
äh ... Pocken werden soweit ich weiß durch Viren verursacht - Antibiotika helfen aber nur gegen Bakterien, oder? :gruebel:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

So isses. Antibiotika gegen Bazillen, Impfung gegen Viren.
 

prophetin26

Geselle
31. Juli 2003
14
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Hallo an alle

allso um hiermal etwas klarheit zu schaffen

die grippeimpfung ist UMSONST!!! die krankenkassen stellen die impfung kostenlos zur verfügung. da diese grippe sehr gefährlich ist.


eine grippe ist nicht zu vergleichen wie mit einer erkältung die man mal ein paar tage hat und gleich mal grippe genannt wird das ist aber nicht richtig.

Influenza - Wikipedia

siehe link, das ist nicht zu unterschätzen. wer sich nicht impft bitte schön eine erkältung die übersteht jeder aber eine grippe kann auch ein gesunder mensch bekommen und auch daran sterben. das sollte jedem bewusst sein.

so sollte man nicht auf jedes hören was einem ein anderer gesagt hat sondern wirklich mal mit seinem hausarzt reden und sich aufklären lassen. denn die verdienen daran nichts!!

liebe grüße jana
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten