Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zombies aus garantiert virologischem Anbau!

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Theoretisch ist jedoch denkbar (ganz zweifellos, würde ich sogar behaupten), dass sich bestimmte Zellen bei Bedarf (und unter bestimmten Bedingungen) "unbegrenzt" reproduzieren können, ohne sich dabei vollkommen von allen Regulationsmechanismen zu verabschieden.
xyxthumbs.gif

Richtig! Du kannst bei Bedarf aus einer einzelnen Knochenmarkzelle ein komplettes, funktionsfähiges Imunsystem basteln, oder aus einer einzelnen Leberzelle eine neue Leber. Also so, dass sich eine einzelne Stammzelle mehrere hundertausendmal binnen weniger Wochen/Monate teilt.
Auch diverse Stammzellen in anderen Organen, z.B. die die die Darmzotten oder die Hautepithelzellen entstehen lassen sind kontrolliert nahezu unbegrenzt teilbar. Das ist ja grade der Sinn und die Idee dahinter, wieso es Stammzellen gibt ;)
Def. unbegrenzt: im Rahmen von physiologisch und physikalisch/chemisch möglichen und sinnvollen Beschränkungen.
die biochemikerin deiner Familie hat schätzungsweise nicht geblickt, dass es um eine theoretische Frage geht
Ich denke eher, dass es schon an der grundlegend unterschiedlichen Definition von "Zombie" gelegen hat.
 

Hidratos

Geheimer Meister
15. März 2005
165
Wie war das? Krebs zellen = zellen ohne apoptose gen? is zwar off aber wie wird das "apoptose"-gen den eigentlich zerstört? hab beim googln nix gfundn... :oops: als chemiker würde ich den zombies dann einfach cis-Platin verbindungen um die ohren klatschen, bis sie sich im kreis drehen :lol: die machen künstliche apoptose ohne ende
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
The-slayer schrieb:
The-slayer hat folgendes geschrieben:

Das mit der unsterblichkeit ist auch nicht so einfach denn eine Zellen die sich unendlich reproduzieren kann nennt man Krebs.

Nein so nennt man eine Zelle die sich unkontrolliert teilt.
Der Unterschied ist dir doch klar oder?

Und wie würdest du das nennen wenn sich eine Zelle ewig reproduziert???
Einen Schritt in die Richtung eines längeren Lebens?
Krebs hat nicht nur etwas damit zu tun das die Zelle sich für immer reproduzieren kann sondern auch damit das die Zelle selbst nicht mehr vom Körper beeinflusst werden kann.

The-slayer schrieb:
Laut den Biochemikern ist das Krebs hab grad mal nachgefragt.
Vergiss die anderen Fragen nicht die du ihr ausrichten wolltest.

The-slayer schrieb:
Und ich glaub nicht wirklich das ich noch weniger ahnung hab wie du.
:lol:
Na Hauptsache die Sinnesorgane befinden sich im Kleinhirn!

The-slayer schrieb:
Stell mir ne frage zu dem Thema und ich werd versuchen sie dir zu beantworten, und wenn ich die Biochemikerin der Familie fragen muss.
Vielleicht könntest du erstmal die Fragen beantworten die ich schon gestellt habe und auf die du bisher nicht geantwortet hast.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten