Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12

Schmerzlos

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Schmerzlos" im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    Neo Tokyo
    Beiträge
    650

    Standard Schmerzlos


    ANZEIGE


    Ein kleiner Junge der keinen Schmerz spüren kann.


    After a series of tests at Sheffield Children's Hospital, Ben was diagnosed as having congenital indifference to pain, an incredibly rare condition.

    Experts have suggested it could be caused by the failure of a substance called betaendorphin, which occurs naturally in the body and modulates pain sensations.
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/4195437.stm

  2. #2
    dkR
    dkR ist offline
    Meister des Neunten Bogens Benutzerbild von dkR
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    3.128

    Standard

    Interessant.
    Der Junge wird ne harte Kindheit haben.
    "Aua, Hör auf! Das tut weh!" "Das tut WAS?"
    Hilfe, ich bin diploid!

  3. #3
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    817

    Standard

    vor allem ists aber gefährlich!
    da schmerz unter anderem die funktion hat zu signaliesieren dass der körper irgendwie einer gefahr ausgesetzt ist...
    er könnte verbluten ohne es mitzukriegen...
    oder sich an einer herdplatte übelst verbrennen!
    armer junge.

  4. #4
    Don
    Don ist offline
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von Don
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.686

    Standard

    Richtig! Ich kenne noch einen Fall aus meiner Jugend in der ein Kollege "gefühlos" in den Händen war...man sah es an unzähligen Narben. Er selbst mußte lernen Gefühle zu euten, was zum Beispiel Heiß oder gehährlich heiß bedeutet; das ging leider nicht ohne Rückbleibsel..... .

    Keine Ahnung wie er nun heute das Leben meistert, das ist nun schon ein paar Jahre her.

    mfg Don
    Pflanzt schwarze Rosen an meinem Grab,
    und tanzt - tanzt als ob es kein mehr Morgen gibt

  5. #5
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
    Beiträge
    644

    Standard

    Erstaunlich!

    Oftmals wäre man damit nicht übel bedient, wenn es Zahnschmerzen, chronische Schmerzen, Phantomschmerz ect. angeht, aber völlig ohne Erkennungsmöglichkeit für Gefahren und Verletzungen zu leben ist was ganz Anderes.
    Er merkt's ja auch nicht wenn er ne Blinddarmentzündung hat, krank wird.

    Hoffentlich wächst er bei dafür sensibilisierten und aufmerksamen Leuten auf.

  6. #6
    Vollkommener Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    Neo Tokyo
    Beiträge
    650

    Standard


    ANZEIGE


    Experts have suggested it could be caused by the failure of a substance called betaendorphin, which occurs naturally in the body and modulates pain sensations.
    Hm könnte man daran nicht Forschen um neue Schmerztherapien zu finden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Bisher noch kein Besucher von einer Suchmaschine

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •