Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stammt der Mensch vom Affen ab???

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Warum sollte das nicht mit Darwin zu begründen sein ? Der Mensch hat eine ökologische Nische besetzt, die Menschenaffen eine andere. So einfach ist eine mögliche Begründung, die in Einklang mit Darwin steht.

die frage ist doch vielmehr warum NUR der mensch intelligent geworden ist ( sprache , kultur usw.)
Möglicherweise vertauscht du hier Ursache und Wirkung: Vielleicht ist der Mensch ja auch intelligent geworden, WEIL er die Möglichkeit zur Sprache (Kehlkopf) hatte und nicht umgekehrt.
 
D

deLaval

Gast
Bloody2k schrieb:
(umsonst stimmt die menschliche DNA ja nicht 98% der DNA von Schimpansen überein, wenn wir nichteinmal in die gleiche Familie gehören sollten!!!)

Das klingt nach mehr als es ist, weil selbst die Fruchtfliege eine 75%ige Genübereinstimmung zu uns hat :wink:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ismael schrieb:
die frage ist doch vielmehr warum NUR der mensch intelligent geworden ist ( sprache , kultur usw.)

all seine affenkumpels schlafen heut noch auf dem baum....

und das ist rein evolutionär ( darwin ) nicht zu begründen
War irgendwann mal ein Artikel im Spiegel drüber. Durch einen Gendefekt bei der Ausbildung der Kiefermuskeln war endlich genug Platz im Schädel, um ein ordentliches Gehirn reinzupacken. Oder so in der Richtung, genau weiß ich das auch nicht mehr.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Das klingt nach mehr als es ist, weil selbst die Fruchtfliege eine 75%ige Genübereinstimmung zu uns hat

Auch 2 Menschen haben keine 100%ige Übereinstimmung und trotzdem lässt sich heute mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, ob 2 Menschen verwandt miteinander sind. Es scheint also eher darauf anzukommen, welche Gene übereinstimmen und nicht wieviele.
Im Zweifelsfalle vertraue ich aber in solchen Dingen eher den Fachwissenschaftlern und da ist die Meinung doch relativ einhellig.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
nunja...aber das NUR eine tierart intelligent wird ist schon merkwü+rdig

rein mit zeit ist das auch nicht zu begründen ( darwin )

oder warum schreiben spinnenarten die weit älter sind als "wir" keine bücher ?

aber ich als gläubiger mensch würde sagen das es da evtl einen eingriff der schöpfung gegeben hat...aber evtl ist das n adere thread...;)
 
D

deLaval

Gast
agentp schrieb:
Auch 2 Menschen haben keine 100%ige Übereinstimmung und trotzdem lässt sich heute mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, ob 2 Menschen verwandt miteinander sind. Es scheint also eher darauf anzukommen, welche Gene übereinstimmen und nicht wieviele.

Ich vermute, dass man von anderen 100% Pools ausgeht, wenn man zwei Individuen unterscheidet als wenn man zwei Spezies unterscheidet. Könnte ich mir Vorstellen, denn sonst wüsste ich nicht, wie Wolf und Hund auf 100% Übereinstimmung kommen, wenn das zwei Siamkatzen nicht schaffen ;)
 

Gammel

Geheimer Meister
20. März 2004
134
Ismael schrieb:
oder warum schreiben spinnenarten die weit älter sind als "wir" keine bücher ?
Warum sind Spinnen "weit älter" als "wir" ?

...es sind einfach alle Spinnen, die schreiben oder lesen konnten ausgestorben. Oder erklär mir mal den evolutionären Vorteil ein schreibenden Spinne.....

höhrer IQ ist nur unter bestimmten Vorraussetzungen ein Überlebensvorteil.....
 

Graf-Unzahl

Geheimer Meister
1. Februar 2004
117
deffel schrieb:
Graf-Unzahl schrieb:
Vor allen Dingen kennen Bonobos keine Homophobie. Sie leben die Homosexualität zwanglos neben der Heterosexualität und stärken dadurch ihr soziales Gefüge. Die Menschheit jedoch hat nach wie vor eine homophobische Neurose, was wahrscheinlich ihr einzig wirkliches Problem ist.

:?

Könnte vielleicht auch daran liegen das die Bonobos nur pimpern wollen
und dann einfach alles hernehmen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...

Eventuell liegt es jedoch auch daran das die Bonobos nicht jahrhunderte
lang unter der Doktrin der Bibel oder andere Religionen gelebt haben,
welche die Homosexualität als Sünde und Verderbtheit darstellt.
(Rübe ab ZackZack)

naja die Liste ließe sich noch endlos fortführen...

Gruß der Deffel


Ich denke, du liegst mit deinen Vermutungen gar nicht so falsch. Was den Menschen dann wieder vom Bonobo abhebt, zumindest potentiell, ist, dass er durchaus die Wahl hat, was oder wen er pimpert...

:wink:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Gammel schrieb:
...es sind einfach alle Spinnen, die schreiben oder lesen konnten ausgestorben. Oder erklär mir mal den evolutionären Vorteil ein schreibenden Spinne.....
Darf ich mir den Satz als Signatur klauen? BitteBitteBitte
der ist einfach zu geil!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten