Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das leichteste Wasser Europas

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Re: Wasserwiderstand

schleifi schrieb:
Hi,
Weiß jemand wie der Wasserwiderstand genau gemessen wird?
Habe mal versuchshalber mein Multimeter ins Leitungswasser gesteckt (frisches Leitungswasser) und habe 100kOhm (1kOhm =1000 Ohm) gemessen - dass kanns wohl nicht ganz sein - Bei einem Quellwasser dass ich vor ca. 1 Woche geholt habe habe ich ca. 130kOhm gemessen.
Ins Leitungswasser habe ich dann versuchsweise noch etwas Salz reingegeben - wie zu erwarten war ist der Widerstand dann auch gesunken - auf 75kOhm.
Der Abstand zwischen den Meßsitzen spielt dabei keine Rolle.
Mich würde interessieren ob diese Messungen stimmen können?
bzw. Wie mißt man richtig?

Grüße, Schleifi
Widerstand von Flüßigkeiten wird folgendermasen gemessen (Kurzform):
Widerstand = Spannung / Strom (R=U/I)
und R ist aber auch der spezifische Widerstand des Leiters *(Länge/Querschnitt), je länger der Leiter, umos größer der Widerstand, je größer der Querschnitt, desto geringer. Dann füllt man die Flüßigkeit in eine Messzelle mit 2 Elektroden bekannten Querschnitts und Entfernung und legt Spannung an. Nun bastelt man sich den Eigenwiderstand der Messzelle raus, indem man zuerst mit einer Lösung von bekanntem Wiederstand - der ergibt sich aus der Konzentration und dem gelösten Stoff, und dann die Zelle mit der zu messenden Lösung füllt. Nun mißt man den Gesamtwiderstand der Zelle mit Lösung und zieht die Zellkonstante ab. Fertig ist der Widerstand der lösung. Angegeben wird der Wert entsprechend in Ohm*Mol/m^2. Die Länge des Leiters ist schon im Ohm drin.
Wir haben das mit einer Wheatston´schen Brücke und Kopfhörer gemacht, war also ziemlich ungenau.

Übrigens: es reichen schon 10 ml destiliertes Wasser in der Blutbahn aus, um zum Tode zu führen. Ein Schluck destilliertes Wasser führt normalerweisse zu Durchfall, und schädigt auf jeden Fall den Darm. Dies lässt sich damit erklären, dass das Wasser im Vergleich zu den Körperzellen Hypotonisch ist, und somit die Zellen sich "vollsaugen", bis sie platzen. Deswegen ist zb. H²O dest. in der Blutbahn so gefährlich, weil die roten Blutkörperchen platzen, verklumpen und die Gefäße verstopfen.
:O_O: Wer hat dir den das erzählt? Das ist ja so falsch, da stimmt nichtmal das Gegenteil.
Übrigens: in die Blutbahn kriegst du kein destiliertes Wasser rein. Das wird natürlich verdünnt und dann hast du statts 5 Liter Blut, 5,01 Liter. Ein Schluck destiliertes Wasser stört auch überhaupt garnicht. Wo hast du diesen Blödsinn her? Nur wenn du auf einmal 20 Liter Aquadest drinkst, bzw. an sehr heißen Tagen viel schwitzt und die Minerlien nicht durch normales Wasser ersetzt sondern auch 10 Liter Aquadest drinkst. DANN kannst du dich wirklich mit ins Koma drinken. Da kriegen alle Zellen nen osmotischen Schock, nicht nur die Roten Blutkörperchen. Aber nicht, weil destiliertes Wasser an sich Giftig ist, sondern weil dein Elektolythaushalt zum Teufel geht. Wenn du gleichzeitig ein Päckchen Salz futterst, passiert auch nix. :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten