Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Blutwerte - normalisieren ohne Chemie?

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Hallo zusammen,

bei mir wurden erhöhte Leberwerte diagnostiziert. Das interessante ist ads ich seit Monaten keinen Alkohol mehr trinke; das Rauchen aufgehört habe und auch sonst keine schädlichen Stoffe zu mir nehme...... .

Ich neige zu Süßigkeiten, allerdings auch eher Schubweise :wink:

Was würdet ihr vorschlagen um die Werte wieder in einen Normalzustand zu bekommen; exakte Werte habe ich leider nicht da - die bunkert der Arzt noch.


mfg Don
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
hmmm ... was fällt mir auf die schnelle ein. Ich muß gleich zur arbeit.

Darauf achten, welche Fette du zu dir nimmst.
Vermeiden von gestättigten Fettsäuren und erhitzen Ölen.
möglichst kein Schweinfleisch essen.
Im moment jeden tag einen feuchwarmen Leberwickel machen.
viel Wasser trinken

Namaste & gruß
Lilly
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa ehrenwerter Don-san :D

Wie schon unsere Eltern und Großeltern wussten, tut Chicoree, als Salat der Leber wohl. Um das Ki der Leber zu stärken empfiehlt sich Knoblauch, am besten in rohem Zustand, um den Körper zu erwärmen. Allerdings sollte man ihn auch nicht zu häufig zu sich nehmen, da dies nach makrobiotischer Ansicht emotionale Reizbarkeit und hohen Blutdruck fördern kann. Ebenso sollte eine kleine Menge gekochter Tomaten zu den Speisen, der Leber dienlich sein.

Neben dem alten Hausmittel der feuchtwarmen Umschläge, um die Leber zu entlasten, bietet sich als etwas aufwendigere Alternative auch die Anwendung einer Ingwerkompresse an.

Hoffe einstweilen gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Es gibt da noch verschiedene Tees zur unterstützung der Leber aber in wie weit diese hilfreich sind weis ich nicht.
Hier mal ein
LINK
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
@don

hallo don

Was würdet ihr vorschlagen um die Werte wieder in einen Normalzustand zu bekommen; exakte Werte habe ich leider nicht da - die bunkert der Arzt noch.

ähmm..sag mal..willst du uns hier vergackeiern??, mach mal butter bei den fischen..... :D dein doc müsste wissen warum du so hohe leberwerte hast, entweder hast du eine hepatitis (ist durch diganose zu erkennen) oder du nimmst regelmässig irgendwelche medikamente ein, die die leberwerte in die höhe schnellen lassen...., sprich ggf. mit deinem arzt
man kann das nur feststellen wenn man diese medikamente über ein zeitraum aus lässt und eine neue blutanalyse durchführt, aber NUR IN ABSPRACHE mit deinem DOC
es kann auch sein das du chronischen bluthochdruck hast, der lässt GPT und GOT erhöhen, aber auch Übergewicht.., eine Fettleber kann ebenfalls für die Erhöhung der Leberwerte verantwortlich sein, Fettleber = Alkoholexzesse und extrem hohe Adopitas (Übergewicht)


bei mir wurden erhöhte Leberwerte diagnostiziert. Das interessante ist ads ich seit Monaten keinen Alkohol mehr trinke; das Rauchen aufgehört habe und auch sonst keine schädlichen Stoffe zu mir nehme...... .

dann frag ich mich wozu du medikamente benötigst um deine blutwerte in ordnung zu bringen..? :p

mh..lass mich raten, stehst du vor einer MPU??
no panik....

medikamente zu nehmen um die blutwerte runter zu regeln sind quatsch und übrigens kann ich dir nur raten die finger von solchen medikamenten zu lassen, die sind schädigend...., wenn du pech hast,kann es zum leberversagen kommen.

wenn du übergewicht hast und medikamente für schnelles abnehmen nimmst wie Kava-Kava, FINGER WEG!! die bewirken ebenfalls leberversagen,cholestatischer Hepatitis (Leberentzündung mit Gallestau) oder eine Leberzirrhose, die sind zu 100% TÖDLICH!

wenn es wirklich wegen einer mpu ist, dann belügst du dich ja selbst und hast überhaupt nichts dadurch erreicht....
wenn es für ne mpu ist, gib ich dir ein rat
hör auf zu saufen, durchdenke dein trinkverhalten und vor allem investiere 4 doppelstunden beim verkehrspsychologen, sonst hast du ÜBERHAUPT KEINE CHANCE durch die MPU zu kommen

anbei ein link http:www.mpuforum.de

falls du wissen willst, warum ich mich gut damit auskenne?, ich befasse mich sehr oft damit.... 8) 8) 8)
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
oha, ich denke ich war etwas ungeschickt im Ausdruck....

Also eine Diät habe ich nicht nötig, habe max 5 kg zuviel. Treibe sonst ja auch ausreichend Sport, der Doc meinte nur das ein Wert zu hoch sei. Da ich wie erwähnt aber eigentlich sehr gesund (ausnahme schokolade etc :cry: ) lebe ist es mir ein Rätsel warum.

Ich werde in drei Wochen nochmal zum Aderlass gehen. Mal sehen ob ich dann bessere Werte aufweisen kann. Den Süßkram und die tierischen Fette werde ich reduzieren auf ein Minimum; weglassen würde mir nachdem ich erst Ostern das Rauchen aufgehört habe nicht besonders gut tun (und erst recht nicht meiner direkten Umgebung....)


mfg Don


Nachtrag:

Und *lach* eine/einen MPU habe ich nicht vor mir. Arbeite in einer Einrichtung die behinderte Menschen wieder integrieren soll. Mein Cheffe würde mir schon sagen wenn etwas nicht ok wäre an mir, da ist er sehr direkt :? Finde ich ganz gut so. Schockt nur ab und an......
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
@osiris1806

LOL

Also auch wenn dein Komentar wegen der MPU nur hilfreich sein sollte finde ich es mehr als unverschämt :-)
Aber egal...
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Leberwerte

Hi Don,

hast Du schon mal daran gedacht, dass auch Umwelteinflüsse eine - wenn nicht die entscheidende - Rolle spielen können.

Klopfe doch mal deinen Wohn- oder Arbeitsplatz großräumig nach z. B. metallverarbeitenden Betrieben oder Galvanisieranstalten, chemischen Fabriken etc. ab - auch die Historie ist wichtig, d. h. was war da früher einmal!

Bei gibts auch sowas. Da war eine alte Zinkhütte, die aber schon seit 70 Jahren nicht mehr exisistiert. Jetzt ist dort eine Wohnbebauung mit Gärten und einem großen Spielplatz.

Durch Zufall wurden bei einigen Kindern - die dort wohnen - erhöhte Leberwerte festgestellt. Nach Untersuchung des Spielplatzes stellte man fest das dieser total mit Schwermetallen verseucht ist. Aber nicht nur der Spielplatz, sondern alle Gärten müssen saniert werden - mit immensen Kosten!

Tipp meinerseits - frag mal beim Altlasten- Schadstoffkataster nach!

Gruß Artaxerxes
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
@Konnichiwa osiris1806-san

osiris1806 schrieb:
es kann auch sein das du chronischen bluthochdruck hast, der lässt GPT und GOT erhöhen, aber auch Übergewicht.., eine Fettleber kann ebenfalls für die Erhöhung der Leberwerte verantwortlich sein, Fettleber = Alkoholexzesse und extrem hohe Adopitas
(Übergewicht)

Diese Aussage ist nicht korrekt. Eine Fettleber kann auch durch jahrelangen Medikamentenabusus entstehen, ohne dass die betreffende Person an Adipositas leidet oder Alkoholexzesse hinter sich hat.

wollte das nur angemerkt haben

mfG

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Du kommst einem Zustand ziemlich nahe. Bei näherem Überdenken fiel mir ein das ich zwischen zwei Lackierereinen arbeite. Die sind nicht sonderlich groß, aber eben rechts und links von meinem Arbeitsplatz angesiedelt.
Eine Müllcontainerfirma ist auch in der indirekten Nähe (500 m von meiner Firma).

Ich werde mal fragen (wenn ich wieder beim Doc war - in drei Wochen) ob es auch damit was auf sich haben kann.


mfg Don
 

SeRialMaSter

Geheimer Meister
15. Januar 2003
206
hi Don!
Wir Rastas kennen da nur ein kraut das hilft! ;)
Allerbeste Besserung wünscht dir ICH!
Greetz SeRial :D
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
osiris1806 schrieb:
ja ja ist ja gut...
war doch nur gut gemeint LOL...
:roll: :p :p

*lach* ich nehme Dir das auch nicht übel, habe den positivenSinn dahinter schon entdeckt. Und sollte man aus medizinisch nachweisbaren Gründen einen MPU machen "dürfen" braucht man schon ab und an härtere Ansprache denke ich mal.......



@Serial

DIESES Kraut darf ich auch nicht mehr, denn ich bin ja Nichtraucher :lol:


Ich werde erstmal losziehen und mir einen Blutreinigungstee mischen lassen. Da sind dann solche Dinge wie "Blutwurzel" etc drin - bitter aber unterstützend.

mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten