Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krebstherapie und Krankenkassenbeiträge

egofrau

Lehrling
29. November 2003
3
GKK's

@sillyLilly, ja genau die meine ich. Soweit mir bekannt, ist sie wohl auch zur Zeit die einzige, die die gesetzlichen Möglichkeiten voll ausschöpft, was die Übernahme der Kosten für alternative Heilmethoden angeht. Und die Bilanzen geben ihnen Recht! Die haben als einige GKK statt Minus ein sattes Plus erwirtschaftet und können das nutzen, um zu informieren und aufzuklären.

Stellt euch doch mal vor, was passieren würde, wenn die anderen KK's keine Mitglieder mehr hätten, weil alle zur Securvita "übergelaufen" sind. Da kämen dann wohl so manche Leute, allen voran die Pharmaindustrie, ins Grübeln.......

Ich denke, das Konzept, welches die verfolgen, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Behandlungen, die ich nicht will, kann ich ja immer noch ablehnen, aber die Grundversorgung wäre gesichert.

LG
ego
 
Oben Unten