Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was soll das leben???

chrimeto

Lehrling
31. August 2003
3
Optimismus

Jeder Mensch ist einmalig. Diejenigen, die sich selbst hassen sehen automatisch keinen Sinn im Leben. Hab ich auch schon erlebt. man sollte sich selber mögen und den Tag immer mit einem Hauch von Optimismus verbringen.
Das klappt.
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
ich denke mir jeden morgen vielleicht wird heute ein besserer tag doch ich werde jedes mal enttäuscht...ich stehe jeden tag von neuem allein da...jedes mal wenn ich in die schule gehe fühle ich mich von allen verarscht die je einmal zu mir gesagt haben wir werden dich nie vergessen und was machen sie jetz???sie hocken da und wollen nicht irgendetwas mit mir machen...sie lachen miteinander und machen die ganze zeit was zusammen...wer macht mit mir was???niemand...mein bruder sagt mir einmal pro woche dass er mich hasst und ich sein problem bin dass er mich abschaffen will, dass er doch eh nur mein halbbruder ist und dabei hab ich ihn doch eigentlich soooooooo lieb...mein dad macht auch nie was mit mir zusammen und meine mum ebenfalls nicht...wer sollte dann noch übrigbleiben???
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
ich denke mir jeden morgen vielleicht wird heute ein besserer tag doch ich werde jedes mal enttäuscht...ich stehe jeden tag von neuem allein da...jedes mal wenn ich in die schule gehe fühle ich mich von allen verarscht die je einmal zu mir ............

.......und so weiter, und so weiter. Wozu tippen wir uns hier eigentlich hier die finger wund ? Oder ist deine realitätstunnel schon so eng das du schon gar nicht mehr wahrnimmst das es auch eine andere realität hinter der ach so bequemen opferrolle gibt ?
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
@innerdatasun:

du hast gesagt ich soll veränderungen in mein leben bringen...das hab ich schon aber es bringt nichts...sag mir was ic hnoch verändern soll...ich möchte nicht die "bequeme opferrolle" spielen...ich will nur endlich mal hilfe von jemandem der mich versteht....aber du verstehst mich ja acuh nicht....
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
naja..aber die opferrolle ist doch so bequem...denn man kann rumheulen und die anderen müssen es in ordnung bringen. wenns nicht klappt, kann man denen die schuld in die schuhe scheiben, denn man selbst hat sich nicht bemüht.


lenzerl...wenn du in die 9 te klasse gehst.....bist du etwa 15, gell???was sollen deine eltern da mit dir machen???in denzirkus gehen??? dafür bist du zu alt....shoppen oder in die kneipen gehn???dafür bist du zu jung!!!


tja, so ist das nun mal....du steckst halt zwischen kind und erwachsen.....das ist bei jedem so und andere kommen da auch mit klar.warum solltest ausgerechnet du nicht damit klar kommen???denk mal nach, obs nicht vielleicht doch deine einstellung ist. ich kenne es aus meiner schulzeit, dass leute nicht ohne grund ausgegrenzt wurden. also entweder is da auch was (was du dann ändern solltest) oder du bildest es dir ein.

deinem bruder würd ich mal gewaltig in den arsch treten, selbst wenn es normal ist, dass geschwister sich zoffen, braucht er nicht solche sprüche reißen...wenn er es wiklich jeden tag sagt, evtl mal mit den eltern klären um ihn mal vom hohen ross der halbbruderschaft herunterzuholen.



das leben muss nicht so sein, aber du mußt es schon selbst anpacken. niemand kommt zu dir und serviert dir auch nur irgendewas auf dem silbernen tablett.

Laurin
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
ich schiebe niemandem die schuld zu...ich habe meine freundinnen gefragt wassie für ein problem haben und ihr problem ist dass sie eifersüchtig sind auf mich weil ich nun ja...da hört sich vielleicht eingebildet an aber das will ich nicht damit sagen...weil ich angeblich viele süsse jungs abbekomme dabei stimmt das gar nicht...ja ich bin 15...aber das ist eben auch das problem...ich bin erst 15 und ich komme besser mit älteren aus...also so 17,18 oder 19 jährigen...meinem bruder haben meine eltern schon gesagt dass er damit aufhören soll doch er hört nicht auf...
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
du hast gesagt ich soll veränderungen in mein leben bringen...das hab ich schon aber es bringt nichts...sag mir was ic hnoch verändern soll...ich möchte nicht die "bequeme opferrolle" spielen...ich will nur endlich mal hilfe von jemandem der mich versteht....aber du verstehst mich ja acuh nicht....

Entschuldige bitte das ich nicht endloses mitgefühl ausprechen kann.
Das ich und auch andere sich mich mit diesem problem am sonntagabend auseindersetzen sollte schon hilfe genug sein. Du kannst hier nicht endlose streicheleinheiten erwarten, vor allen wenn du nicht merkst worin der wert wirklicher hilfe überhaupt liegt.
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
@innerdatasun

okok...du hast schon recht...tut mir leid...hört sich jetz doof an aber ich möchte hier nicht auch noch für doof gehalten werden ok...???
 

elvissa

Geheimer Meister
18. Juli 2003
117
ich hasse es das zu sagen, und du wirst es hassen das zu hören, aber so ist sie halt, die pubertät...
:wink:
das waren damals die schlimmsten und gleichzeitig irgendwie tollsten jahre meines lebens.
das sind die hormone. das hört auch wieder auf. du scheinst alles einfach auf emotionaler basis sehr intensiv wahrzunehmen, aber das kann auch ein vorteil sein.
der nachteil ist halt dass man manchmal phasen hat in denen man sich so beschissen fühlt dass man denkt: schlimmer kann es einem nicht gehen.
und dann stellt man fest: doch.
und das ganze nennt sich dann eben pubertät. damit will ich das nicht herunterspielen, dir geht es wahrscheinlich echt dreckig, und kommentare wie: "das ist doch pillepalle, andern geht es noch dreckiger" helfen dir wahrscheinlich nicht weiter.
ich will nur sagen, sei dir dessen bewusst dass das auch vorbeigeht.
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
danke elvissa...du hast ja schon recht aber im moment kotzt mich eben noch alles mehr an denn nächste woche ist fasnacht...und niemand hat lust mit mir hinzugehen...tja...das ist echt scheisse...
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
okok...du hast schon recht...tut mir leid...hört sich jetz doof an aber ich möchte hier nicht auch noch für doof gehalten werden ok...???


Niemand hält dich hier für doof. Ich würde sogar sagen, das gemessen auf dein alter ich es sogar für mutig halte doch so offen mit dem thema umzugehen. Wie heißt doch der so blöde spruch "Gefahr erkannt - gefahr gebannt."
Aber die wahrnehmung ist die beste und wichtigste vorrausleistung um etwas verändern zu können.


@ innerdatasun
oho! da fährt aber jemand nen aggrofilm

@ elvissa

besser so ?
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
naja..das ist eben auch ein problem ich bin zu direkt nd offen für die meine freundinnen...das können sie nicht verstehen...
 

-sOMa-

Geselle
25. November 2002
18
in solchen festgefahrenen unglücklichen alltagssituationen hilft immer abwechsung gekoppelt bzw. bedingt durch erfahrung!
also geh einfach am wochenende in die disko und tanz derbe ab.

was auch immer toll ist, ist eine reise: und zwar körperlich oder geistig!
körperlich: fahr übers wochenende mit jemandem in irgendeine andere stadt, danach fühlst du dich erstmal besser, weil du viel erlebt hast, spass hattest, davon kann man erstmal eine weile zehren. genau so verhält es sich bei der anderen art von reise:
durch gelegentliche psychedelische experimente hat man mehr spass und manchmal auch tiefere einsichten, die die alltagsprobleme unwichtig und lächerlich erscheinen lassen (ja, auch, und vor allem, danach). man steht mehr über den dingen und die frage nach dem sinn des lebens ist eigentlich irrelevant, wenn man mal eine ekstase erlebt hat.

natürlich darf man nicht was nehmen als gegenmittel, wenn es einem schlecht geht: dann wird man ein abhängiger junkie. man sollte gezielt versuchen damit sein bewusstsein zu erweitern, spass mit ihm(dem bewusstsein) zu haben und sich natürlich vorher genau über die betreffenden "substanzen" zu informieren, auch über die risiken.
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
@SOMA

Sag mal merkst du nicht wie du dir selbst widersprichst und was du da empfiehlst?

Wie kannst du Leuten mit definitiven Stimmungs-tiefs "psychedelische Experimente" empfehlen? Und im gleichen Atemzug davon reden dass man das ja nicht machen soll wenns einem schlecht geht.

Guck nochmal den Titel des Threads an. Ich finds echt unglaublich. Überhaupt die Idee, psychedelische Experimente zu machen um sich ABZULENKEN finde ich absurd, solche Dinge stecken voller Potential, also auch voller Risiko, und du preist sie hier als netten Seelenausflug an. Sowas von naiv! Du bringst hier pubertierende Jugendliche auf wirklich tolle Gedanken, herzlichen Glückwunsch! Meiner Ansicht nach braucht man in solchen Lebenslagen eher einen klaren Blick auf sich selbst als geistige Abwege. "psychedelische Ausflüge" sind etwas für erwachsene, gefestigte Personen die NICHT in psychischen Problemen stecken, und selbst für die ist es nicht ohne Risiko.

*kopfschüttel*
 

meganap

Großmeister
14. Februar 2004
55
Muss auch "kopfmitschütteln". Sie ist ja erst 15!!! :roll:
Un dvor allem in so einer Situation solch einen Tip zu geben ....

Mein Tip an dich: Bitte keine Tips mehr!
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Also manchmal es gibt echt Typen .....
aber du Soma bist kein Junkie hm ?????

Naja was solls, vielleicht solte Lenzl (oder wie auch immer), ein bissl mehr schreiben, damit man überhaupt in entferntester Weise einschätzen kann, ob das hier hauptsächlich die Pupertät ist (wobei die Pupertät an sich, aus meiner Meinung, immer zu leicht herangeholt wird, und damit Grund ist für dumme Verallgemeínerungen), oder ein anderes .....
"Wir" haben hier schon das viel fache von dem "ihrigen" geschrieben, was nicht dafür spricht, das unsere Ratschläge der Situation angemessen sind .
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
Mich quält die Frage, wieso sollte es überhaupt einen Sinn geben? bin noch nicht so weit um zu fragen, wass der sinn ist! Wozu braucht ein hund einen sinn? wozu braucht ein affe nen sinn?
sie brauchen keinen sinn! wir pseudointeligenten menschen, wollen einen sinnfinden, weil wir nicht zugeben wollen, dass wir um NICHTS besser als ein dreckiger schäbiger hund sind! deshalb suchen wir nen sinn! ein sinn, setzt doch vorraus, dass es ne bestimmung gibt! wozu gäbs sonst nen sinn? da ich aber an zufall glaube, kann es für mich auch keinen sinn geben! ich lebe ohne sinn... so ist es einfacher!

aber für die, die den sinn suchen

Der Sinn der Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.


@themaerstellerin:
du lebst nach meinem lieblingsprinzip

Negatives denken führt zu Negativen Ergebnissen
Postives denken führt zu Negativen Ergebnissen

stimmts? ich hab mich damit abgefunden, dass das leben scheisse ist... aber ich heul nicht! ich lache über alle, den jeder mensch ist sinnlos... und mein lachen auch! verwirrend, nicht?

sinloss
 
Oben Unten