Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 58

Erkläre einem blinden die farbe blau!

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Erkläre einem blinden die farbe blau!" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Gast

    Standard Erkläre einem blinden die farbe blau!


    ANZEIGE


    In dem Kunst-LK an meiner schule gab es mal in einer klausur die aufgabe einem blinden die farbe blau zu erklären! ich finde diese aufgabe ziemlich doof, und auch sehr schwer! wie würdet ihr das erklären? :o

  2. #2
    Geselle
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    127

    Standard

    kann es sein dass das gar nicht möglich ist....?!

  3. #3
    Geselle
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    121

    Standard

    Schade aber es ist Unmöglich einem der nichts sieht eine Farbe zu erklären!
    Oder könnt ihr einem Tauben die Musik erklären?

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    12

    Standard

    eine farbe zu erklären ist schon möglich, genau wie einem tauben die musik zu erklärn-- den farben und töne bedeuten auch gefühle, es ist zwar schwer sehr sehr sehr schwer, aber man kann es ihnen erklären.... denke ich zu mindest ;o)
    Verwandelt euren Hass in Energie!!

  5. #5
    Gast

    Standard

    ich hatte da aber mal ne idee! es gibt doch menschen, mit einer erweiterten wahrnehmung, die z.B. musik sehen können oder eben farben schmecken! ich weiß ja nicht, ob das bei allen gleich ist, so das blau für sie alle z.B nach spinat oder nach ziegenmilch schmeckt! aber wenn es so wäre, dann könnte man blau so erklären:
    "blau sieht so aus, wie spinat/ziegenmilch schmeckt."

    Man könnte ja eine umfrage unter menschen mit erweiterten wahrnehmungsfähigkeiten machen!!!

  6. #6
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    11.04.2003
    Ort
    Grau 15
    Beiträge
    665

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von OpiumFuersVolk
    eine farbe zu erklären ist schon möglich, genau wie einem tauben die musik zu erklärn-- den farben und töne bedeuten auch gefühle, es ist zwar schwer sehr sehr sehr schwer, aber man kann es ihnen erklären.... denke ich zu mindest ;o)
    Beweise es uns... erkläre mir blau und tu dabei so aus, als wäre ich blind... ich würd schon gern wissen, wie du das machst... Wenn du DAS hinkriegst, ziehe ich meinen Hut und verneige mich vor dir!!!
    Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
    - Terry Pratchett

    Außerdem kann Lobo einfach alles, sogar "La Cucaracha auf sei'm Arschloch pfeifen"

    Error in reality.sys....reboot universe? <Y/N>


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Erkläre einem Blinden

wie erkläre ich einem blinden die farbe blau

erkläre einem kind den tod

einem blinden blau erklären

einem blinden farben erklären

wie erkläre ich einem blinden farben

wie erkläre ich eine farbe

erkläre einem blinden eine farbe

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. verschwörung auf einem verschwörungsforum
    Von CocoLoco im Forum Einsteiger Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 19:01
  2. Mal mit einem Augenzwinkern... :)
    Von Lumus im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:27
  3. VWL bei einem Glas Hochprozentigem
    Von Ein wilder Jäger im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 13:12
  4. Farbe=Zahl, Zahl=Farbe
    Von Wolfsprung im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 16:51
  5. Welche Farbe hat ein Spiegel?
    Von cadaei im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 16:15

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •