Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Konstanz des Glücks?

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Glück
Glück ist in der Alltagssprache zunächst das Eintreffen eines zwar erhofften, aber unwahrscheinlichen günstigen Ereignisses.

Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

Quelle: http://www.phillex.de/glueck.htm

Natürlich gibt es Glück! Definition oben nachzulesen!

Btw. mit Argumenten wie sie SBG anführt, kommen wir hier nicht weiter.... :?
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
SBG, von Glauben kann keine Rede sein, aber die Definition hätte ich genauso aufgestellt.....
Du brauchst sie ja nicht zu teilen, aber nachdenken könntest Du wenigstens darüber, anstatt immer zu behaupten, dass es kein Glück gibt. Wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann bringt uns hier ein paar Beweise oder wenigstens Denkanstöße, die Deine Behauptung von der Nichtexistenz des Glücks untermauern....!!!
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
aber!!!!!!!!!!!!


es heisst doch nicht, bloß weil die summe null ist, dass es kein glück gibt.


es heisst doch lediglich , dass es sich mit dem unglück ausgleicht.


also bitte dann auch strikt mathematisch denken



Laurin
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
@ Laurin: Sag ich doch, oder meintest Du nicht mich mit dem "aber"?
 

Draghkar

Geheimer Meister
29. September 2002
199
@tortenhuber

nenn mich ignorant wenn du magst, aber bin mit deiner theorie nicht einverstanden. wie kommst du bitteschön auf die beknackte idee, 'glück' in sonem behinderten diagramm darzustellen, und dabei auch noch wissenschaftlichen anspruch zu hegen?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
SimoRRR schrieb:
SBG, von Glauben kann keine Rede sein, aber die Definition hätte ich genauso aufgestellt.....
Du brauchst sie ja nicht zu teilen, aber nachdenken könntest Du wenigstens darüber, anstatt immer zu behaupten, dass es kein Glück gibt. Wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann bringt uns hier ein paar Beweise oder wenigstens Denkanstöße, die Deine Behauptung von der Nichtexistenz des Glücks untermauern....!!!

Gut, gut... ABER --> Nur für etwas was es nicht Gibt, braucht man doch keine Beweise oder?
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Öhm...... klar, allgemein hast Du recht, aber ich hatte Dir ja schon einen hinreichenden Beweis für die Existenz von Glück gegeben, nämlich:
Wenn ein zufälliges Ergebnis für jemanden positiv ist, dann nennen es die Menschen Glück! :wink:
Warum sollte es also kein Glück geben? Schicksal? Bestimmung? Oder was meinst Du jetzt, SBG?
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Ein zufälliges positives Ereignis Glück zu nennen, ist eine Sache. Eine Andere ist es jedoch Glück als eigenständige Begrifflichkeit in die Welt zu setzen.
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
SentByGod schrieb:
Ein zufälliges positives Ereignis Glück zu nennen, ist eine Sache. Eine Andere ist es jedoch Glück als eigenständige Begrifflichkeit in die Welt zu setzen.

Hm? Versteht ich nicht so ganz, ist das nicht das gleiche? Wenn ich ein zufälliges positives Ereignis Glück nenne, dann setze ich doch Glück als eigenständige Begrifflichkeit in die Welt. :arrow: Die Welt ist um einen Begriff reicher und muss Glück eben nicht mehr als zufälliges positives Ereignis umschreiben. So seh ich das. :?
 

Gedankenadmiral

Geselle
25. Februar 2003
13
Glück ist eine Illusion, welche häufig durch eine schwere Krankheit (genannt LIEBE) hervorgerufen, jeden Menschen befallen kann und ihn halluzinatorisch der Realität entfremdet. :!:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten