Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die neue gelassenheit

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Don
*nachdenk*
das mit dem "erwarten" verstehe ich in deiner Frage nicht so ganz
"weniger oder mehr erwarten"....
das ist doch schon eine Be_wertung .... und wiederspricht der gleich_wertigkeit.


Das ist es ja gerade was es zeigt ....
Wenn wir uns gedanken machen über gleiche Wertigkeit .... hangelt unser Verstand sich doch immer wieder mehr oder weniger heimlich durch kategorienlisten *g*

Gleichwertig .... da gäbe es keine minder- oder höherwertigkeit

Ich weiß nicht ob es diese wirkliche Gleichwertigkeit für uns Menschen geben kann.
In der Natur gibt es sie meines Erachtens.
*grübel*
Vielleicht ist das auch nur ein perspektivisches "Problem"*g* Ein Löwe achtet (von sich aus) das Leben einer Antilope nicht höher, als sein eigenes. Aber er achtet es auch nicht minder .... denn er ist auch bereit sein Leben dafür zu riskieren. :roll:

Naja ... sind halt einfach meine Gedankengänge ...die manchmal vielleicht etwas abstruse Wege gehen. :wink:
Jeder muß seine Wertigkeiten setzen ... es wird nur immer schwieriger ... umso größer eine Gruppe wird ... gleichwertigkeit .... wird gleichgültigkeit ... und das ist bei uns gleichzusetzen mit "den Dingen keinen Wert beimessen"
Können wir Menschen vielleicht die Dinge nicht gleich viel gelten lassen?
Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten