Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Mensch

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
die Kinder die nicht von wölfen aufgezogen wurden sondern in einem schuppen oder so was, heissen nicht wolfskinder sondern: WILDE KINDER
nur mal so nebenbei... :wink:
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
erstmal

Danke, @agentp
für die Rehabilitierung der Wölfe, diese Ammenmärchen vom bösen Wolf sind zum Kotzen.

In der PM war da mal ne ganze Menge drin, wo die von AgentP erwähnten Wolfskinder ebenfalls dokumentiert sind.

Deren Erklärung fand ich recht plausibel, die da war:

Ein Kleinkind stellt nur für eine hungrige Wolfsmeute eine Beute dar, wenn in der Wolfsmeute eine Wölfin ist, die evtl. ein Junges verloren hat, so ist es durchaus möglich, dass die Muttergefühle der Wölfin sie dazu bringen, das Kind gegen die anderen Wölfe zu verteidigen und es aufzuziehen.


Viel faszinierender in dem Beitrag fand ich, dass Wolfskinder, die in die Zivilisation kamen, extrem gute Sinneswahrnehmung hatten.

Dieser Junge aus Aveyron z.B. konnte angeblich hören, wenn im Nebenraum geflüstert wurde, aber gleichzeitig machte es ihm nichts, wenn man direkt hinter ihm eine Pistole abfeuerte.

Angeblich hatte er auch kaum ein Wärmeempfinden, lief halbnackt im Schnee herum und konnte Kartoffeln aus dem heissen (nicht kochenden) Wasser nehmen ohne zurückzuschrecken.

Also sind unsere Empfindlichkeiten nur anerzogen? interessant.

ebenso soll er sehr gut bei Nacht gesehen und einen guten Geruchssinn gehabt haben.


Natürlich ist es für solche Kinder schwierig, sich in die menschliche Gesellschaft einzugliedern, da diese Gesellschaft ja so ungefähr das widernatürlichste ist, was es gibt.

Ich stimme ebenfalls damit überein, das es eine "Fehlleistung" der Wölfin ist, ein Menschenkind zu adoptieren, und erspare mir einen Vergleich zur Homo-Ehe. :twisted:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Zumal dieser Vergleich auch mehr als hinken, sondern vielmehr schon auf einem Bein hüpfen würde.
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
Oh agentp wie recht du doch hast! Nicht nur bei Wölfen, z.B. auch Haie haben mit diesem Vorurteîl zu kämpfen! Zwar greifen diese hin und wieder Menschen an und töten sie, meistens aber weil sie nen Surfer oder so für ne Robbe halten.....pure Verwechslung!
Es sterben jedes Jahr mehr Menschen an einem "kokosnuss-Angriff" als das von Haien getötet werden! Bei Wölfen dürfte dieser Vergleich noch viel extremer ausfallen.....

P.S.: Was hat den der kleine Hund da komisches in der Hand.... :wink:

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten