Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21

Gibt es nur einen Gott???

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Gibt es nur einen Gott???" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Zwiebel
    Gast

    Standard Gibt es nur einen Gott???


    ANZEIGE


    ich bin der festen Überzeugung, das es keine einzig wahre Religion gibt.
    Deshalb werde ich wohl nie verstehen, wieso es Glaubenskriege o.ä. gibt.
    Ich denke, die unterschiedlichen Religionen haben immer nur einfach andere Namen für dieses "höhere Wesen" oder wie mann das auch immer nennen will. Ob ich nun an Allah, Gott, Manitou, oder wie auch immer Glaube, alle Religionen haben doch eigendlich immer die gleichen Aussagen. Die 10Gebote sind doch Lebensregeln, die grundsätzlich in allen Religionen zu finden sind, oder nicht?!?
    Mich würde eure Meinung dazu interessieren!!!

  2. #2
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    373

    Standard

    ich bin fest davon überzeugt das es einen gott gibt
    es muss ihn einfach geben, egal in welcher form

    wer sonst soll alles erschaffen haben??

    man kann vieles wissenschaftlich erklären aber net alles !
    "Ich werde dich nun töten,
    weil du jemanden umgebracht hast
    sagte der Henker zum Mörder"

  3. #3
    Meister
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    so gesehen gibt es soviele götter wie es denkende wesen gibt. auch die, die sich gott verweigern, haben irgendein bild von ihm im kopf.

    dennoch steht ER/SIE über allem. EINE/N gibt es, davon bin ich überzeugt.

    nicht nur, weil ich meine, das das universum von irgendjemand geschaffen wurde, sondern auch weil ER/SIE es möglich gemacht hat, das wir mit unseren gedanken jedwede realität schaffen können. ER/SIE gaben uns die möglichkeit alles zu schöpfen was wir wollen.


    licht und liebe
    angel

  4. #4
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    1.591

    Standard

    vielleicht auch ein ES?

    Man kann alles wissenschaftlich erklären!

  5. #5
    Intendant der Gebäude
    Registriert seit
    28.06.2002
    Ort
    Arkadia, Upper Planes
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Im Grunde kann man fast nichts wissenschaftlich erklären, sobald es das vorgegebene Szenario übersteigt...

    Das Ding ist, das Alle Religionen an denselben glauben und zu blöd sind, das zu kapieren...
    He who does not punish evil commands it to be done

    Viva l'Arthuro!!

    The lips of wisdom are closed, except to the ears of understanding

  6. #6
    Meister
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    bei Zürich
    Beiträge
    193

    Standard


    ANZEIGE


    Wieviele Götter es wirklich gibt, werden wir vielleicht niemals wissen. Vielleicht nicht mal wenn wir tod sind.
    @Zwiebel
    Die 10Gebote sind doch Lebensregeln, die grundsätzlich in allen Religionen zu finden sind, oder nicht?!?
    1.Gebot Du sollst dir kein Ebenbild von Gott machen, oder so ähnlich. Das stimmt schon mal nicht für die meisten anderen Religionen.
    "Es hat keinen Sinn, jemandem von den Pforten des Träumens zu erzählen,
    bevor diese Person nicht selbst gegen die erste rennt!"
    Don Juan Matus

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Du sollst nur einen Gott haben

ich denke es gibt einen gott

gibt es nur einen gott

Zahl Null filetype:html

warum nur einen gott

warum gibt es nur einen gott

allah gott manitu

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen politischen Hintergrund?
    Von Ehemaliger_User im Forum Der 11.9.2001 - World Trade Center, Pentagon und Co.
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 09:44
  2. Wieso einen Gott
    Von blackvampires im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:47
  3. Gibt es einen Plan Gottes?
    Von Till Eulenspiegel im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 18:17
  4. Gibt es einen Nasenhimmel?
    Von City-Nord-Rulez im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 15:43
  5. Brauch Gott einen Namen?
    Von DrCrank im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:46

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •