Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Merkt es denn niemand oder will es einfach keiner...

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
insurgent_angel schrieb:
"wissen" ist auch relativ, mein lieber... :p :wink:

na gut aber das sollte uns nicht davon abhalten das "gute" zu denken. ganz egal wer was wie glaubt oder nicht... ich glaube, in "universeller liebe" zu leben ist ein ziel das jeder ganz tief im herzen wünscht.....

ich denk wenigstens, das es so kommt... :wink:


licht und liebe
angel

Ein schöner Wunsch . . . :oops: :D

Meiner ist ähnlich: Alle Menschen sollten glücklich und in Toleranz miteinander und der Natur leben!
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Wanderer, Gold wert, dein Beitrag.

Ich war wirklich zu faul, alles zu lesen, also geb ich meinen Senf ohne Zusammenhang dazu.

Ich glaube, dass es sich aus unserer Sicht nur darum dreht, dass wir uns weiterentwickeln, und das geschieht mit Höhen und Tiefen.
Das heisst, Holocaust MUSSTE sein, weil die Menschheit diese Erfahrung gebraucht hat, 11.September MUSSTE sein, weil die Menschheit diese Lüge gebraucht hat.
Jeder Mord, jedes Leid, muss so sehr sein, wie jeder Kuss und jeder Funken Liebe.
Alles gehört zu uns, und momentan kommt es dir schrecklich vor, weil du so etwas nicht gewohnt bist.
Die Erde hat schlimmeres gesehen.
Vielleicht nicht durch menschliches Verschulden, aber sie wird uns überleben!
Ich denke, wir stehen ziemlich knapp vor einem Wendepunkt, aber der Wendepunkt, die Zeitenwende, kommt nicht von allein.

Tatsächlich ist es so, dass unser Weltsystem, die Umwelt wie wir sie kennen, unser menschliches Zusammenleben knapp am Abgrund steht.

Die Frage ist jetzt, wollen wir uns verstecken und heulen, dass sich was ändert, oder wollen wir die Gelegenheit nutzen, dass die Karten neu gegeben werden?

Solange Menschen aus Spass töten, ist es der Natur auch egal, dass wir es tun.
Denn wenn es nötig ist, damit wir lernen, dann ist es eben nötig.
Wenn wir in Afrika die Kinder verhungern lassen, ist das sicher schrecklich, aber die Tatsache, dass es so ist, zeigt ja nur, dass es so sein muss, damit wir es anders machen können!

So gesehen bin ich @Spawns Theorie wohl ein bischen nahe, aber ich glaube, dass das der Ablauf der Dinge ist, und dass das seine Berechtigung hat.

Ich glaube, es wird in den nächsten Jahren grosse Kriege geben und grosse Katastrophen, und Millionen Menschen werden sterben, vielleicht auch ich, vielleicht auch Du, und weisst du was?
Es ist gut so!!!
Wir brauchen den Schrecken, um nach dem besseren zu streben!

ALAF SAL FENA
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Seltsame Einstellung:
Also soll ich akzeptieren was ist, weil es einen höheren Sinn hat. Aber wenn alle das tun (Kant lässt grüßen), dann wird sich nie etwas ändern.
Daraus folgt, dass ich die Dinge nicht akzeptieren darf, dass ich nicht akzeptieren kann, was passiert, weil sich sonst nie etwas ändern würde.

Grade was das Klima angeht wird immer öfter gewarnt, ich glaube, was das angeht, stehen wir vor einer Wende. Aber diese Wenden sind oft nur möglich, wenn viele für ein Ziel kämpfen.
Im Internet ist das nicht möglich, aber hier im Forum wurde doch schon öfter der Gedanke geäussert, sich irgendwie anders zusammen zu schliessen. Ich glaube bei einer wirklich guten Idee, wären viele bereit zu helfen. :)
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Magna, vielleicht hab ich mich zusehr darauf verlassen, dass man die anderen Postings so versteht wie ich.

Aber da du Objektivität und Ehrlichkeit bewiesen hast, werd ich mir die Zeit nehmen, es zu erläutern.

Also, es hat natürlich ALLES einen höheren Sinn, sonst wäre es garnicht.

Ob du das akzeptierst, alles ansiehst, und dich nachher fragst, warum dir die Welt nicht gefällt, ist deine Entscheidung.

Du kanst natürlich auch deine konstruktiven Energien einbringen, und versuchen das zu ändern.
Näturlich ändert ein Mensch allein erstmal garnix...aber was wäre ein Sprengsatz ohne Zünder?

Es liegt an jedem Menschen persönlich, ob er generell etwas hinnimmt, also Gewohnheitstier wird, und träge, und zur Dekadenz neigt, oder ob er sich entwickeln will, ob er wissen will, streben, lernen!

Vielleicht sind die Menschen noch nicht reif genug für diese kommende Entwicklung, vielleicht gehen wir unter, und es bleiben nur ein paar Steinzeitfuzzis übrig...

Ich finde die Umweltzerstörung und die politischen Wirren nicht schlimm...ich finde es FALSCH, dass wir den Planeten vergewaltigen, aber das kriegen wir zurück.

Ich denke, dass alles, was wir uns auf Kosten der Natur erarbeitet haben, im Umkehrschluss auf uns zurückfällt.

Wir haben uns der Natur entfremdet, sie für uns entbehrlich gemacht.

Ich glaube, die Natur wird uns mit immer wachsenden Katastrophen überfluten, so dass am Ende nur der lebt, der seine Nähe und seinen Platz in der Welt erkennt und versteht.

Im kurzen:

Unser Wirtschaftssystem ist am schwanken, gestern machen Telefonkonzerne in den USA zu, heute sind Versicherungen bei uns am Arsch.. die Wirtschtaft geht kaputt
---> die Gesellschaft geht kaputt, da das Streben nach Wohlstand zum Lebensinhalt der Menschen geworden ist.
Kein Lebensinhalt mehr, kein Glauben, der einem die Lebensregeln weist, kein Staat mehr, der Gesetzte hütet.
Chaos, Hungersnöte Europaweit.
Die, denen es schlecht ging (Afrika, Indien, China) werden keinen Schaden tragen.
Die Maden im Speck (Europa, USA) werden am eigenen Müll ersticken und grosse Teile der Bevölkerung elendig verrecken, weil sie nichtmal nen essbaren Pilz erkennen können!
Wir sind degeneriert, dekadent, träge, feige geworden!
Das alles zahlt uns die Natur als Produkt unserer eigenen Taten zurück, wir werden mit Situationen konfrontiert, die neu sind, wir werden auf die Probe gestellt.
Wir verlieren unser goldenes Kalb.

Nenn es einen Reinigungsprozess.

Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen, und das ist recht ungewöhnlich.
Vielleicht ist der Gedanke noch nicht fertig oder vielleicht ist er zu gross für mich.

Die Natur ordnet was wir gezwungen haben.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Magna: Was zum Klima: Wir befinden uns auf dem Weg in die nächste Warmzeit! Um 900-1000 unserer Zeitrechnung gab es eine ähnliche Warmzeit, wo die Temperaturen und Niederschläge sogar noch höher waren (10 Grad und 200 mm mehr), die Kältezeit wird um 1725 datiert, da wars echt kalt und jetzt steigt die Temperatur wieder an, das nennt man Klimaschwankung! :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@ wanderer,
mein posting kam wohl etwas unfreundlich rüber, so wars aber nicht gemeint.

zum einen müssten die flüsse wieder ihren ursprünglichen lauf zurückerhalten, damit wäre schon mal eine grosse gefahr gebannt.
als nächstes müssen die berge, hänge und flussränder wieder bewaldet werden. WALD - keine Holzplantagen. Also überwiegend laubwald, nadelhölzer wachsen zwar schneller, machen also scheinbar erst mal mehr profit, sind aber wesentlich anfälliger für krankheiten und machen so den wald (die plantage) krank, samt ihrer bewohner (andere pflanzen und tiere).
als drittes sollte es inzwischen möglich sein, katastrophenkerngebiete darzulegen. menschen, die dort wohnen, sollte man helfen, eine andere heimat zu finden. wenn es jährliche überschwemmungen gibt, und die in diesem gegenden einigermassen berechenbar sind, kann man sich dies für die landwirtschaft vielleicht sogar zunutze machen, so wäre es ein gutes tauschgeschäft.

wer hat weitere vorschläge?
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Sainatra

Zauberweib hat vollkommen recht, wobei die meisten Überschwemmungen nicht vorhanden wären, wenn die Flüsse ihren natürlichen Lauf hätten!
Man hätte vielmehr Sumpf-und Feuchtbiotope.

Wegen Wald:
Nadelwald ist nur in höheren Regionen normal, wo eh sehr wenig wächst, weil die meisten Nadelhölzer (meist Fichten oder vereinzelt Tannen)
den anderen Pflanzen, Pilzen, Tieren das Licht rauben.
So gibt es weniger Unterholz, dadurch weniger Lebensraum für Tiere, es wächst weniger Nahrung und der Wald ist ne einzige Krankheit!

Back to Nature!
 

Trixxx

Großmeister
30. Juni 2002
84
Ich sehe eben den Tatsachen ins Gesicht, und was will ich bitte machen wenn irgendwo ein Baum umfällt...dann fällt er eben... Wenn es regnet dann regnets... Das die Erde im Arsch ist, bzw. nicht mehr so ist, wie sie mal war, das dürfte zumindest hier jedem bekannt seit. Davon gehe ich zumindest aus. Aber man sollte es positiv sehen, wir leben in einer Zeit in der noch "einigermaßen" etwas funzt. In einigen Jahren gibt es nur noch Säureregen, dauerkälte auf dieser Seite, auf der anderen Wüstenähnliche Zustände... Vom Ozonloch garnicht zu sprechen.... Daher versuch ich mit den letzten brauchbaren Resten die die Welt zu bieten hat, klar zu kommen, anstatt jede Nacht frustriert ins Bett zu gehn, und mit Magenschmerzen aufwachen nur weil das totale Chaos die Welt beherscht.... :roll:
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Gedanken sind der Grundstein zur Tat!

Sagte mal einer und verursachte eine große Verwirrung. Nun, meiner Meinung nach sind es Gedanken der Einzelnen die den Lauf des Lebens verändern und nicht nur den Verlauf des eigenen. Doch ob jemand "Gut" oder "Schlecht" Denken will sollte man der Person überlassen.

Die Welt ist am Limit, das ist wahr. Die Menschheit hat ihr Parasitendasein bald beendet und kann sich rühmen ein funktionierendes Ökosystem verwüstet und zerstört zu haben. Die Gefühle der Menschen sind nicht mehr in der Reinheit wie sie einst waren, und auch Versuch zu einem Coming-Back-to-Nature wird von der Wirtschaft vermarktet.

Ich höre oft Vorwürfe ein Meister im Negativdenken zu sein, doch sind wir alle mal ehrlich. Wie sieht denn unsere Umwelt aus; mit all ihren Faktoren?

Don
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Sie sieht aus, wie wenn sie sich des Menschen entledigen wollte.

Sie sieht aus, als würde sie sich selbst so unwirtlich gestalten, dass nur der auf ihr leben kann, der bereit ist, sich ihr anzupassen.

Wir haben kein Ökosystem zerstört, wir haben es durcheinander gebracht.

Die Welt hat schlimmeres gesehen, und das schlimmste, was uns passieren kann, ist das wir nix daraus lernen.
 

Sainatra

Geselle
13. August 2002
39
WzP schrieb:
@Sainatra

Zauberweib hat vollkommen recht, wobei die meisten Überschwemmungen nicht vorhanden wären, wenn die Flüsse ihren natürlichen Lauf hätten!
Man hätte vielmehr Sumpf-und Feuchtbiotope.

Wegen Wald:
Nadelwald ist nur in höheren Regionen normal, wo eh sehr wenig wächst, weil die meisten Nadelhölzer (meist Fichten oder vereinzelt Tannen)
den anderen Pflanzen, Pilzen, Tieren das Licht rauben.
So gibt es weniger Unterholz, dadurch weniger Lebensraum für Tiere, es wächst weniger Nahrung und der Wald ist ne einzige Krankheit!

Back to Nature!
Ich bin sehr für Wiederaufforstung, doch wir dürfen dabei nicht die Vegetationszonen außer Acht lassen und müssen die Lebensräume in unserer Welt erhalten!

Dein letztes Post finde ich sehr gut, ich kann mich deinem Aufruf nur anschließen: Da ich das nicht so recht weiß, kann ich in keiner Sparte (hier gibts kein Natur und Umwelt :( ) ein Thema dazu eröffnen. Würde gerne eine Art WV-Greenpeace mit euch begründen, wir sind schließlich genug, um was zu tun! Wir könnten da in diesem Forum sämtliche Arten umweltbewussten Lebens zusammentragen, Massnahmen zur Wiederaufforstung beraten (einige von uns haben doch Gärten, die wir in Biotope umwandeln können), Tier- und Pflanzenschutz besprechen, Ernährung etc. :D

Was haltet ihr davon? Macht so ein neues Forum zu viel Arbeit? :?:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Sainatra schrieb:
@zauberweib: Wie willst du den Regenwald wiederaufforsten? Das klappt nicht :?:

aber sicher klappt das.. nur eben nicht von heute auf morgen. man müsste also was unternehmen, wovon man selber nur kosten aber keinerlei nutzen hat, weil der frühestens für die übernächste generation einer sein wird.

liebe grüsse
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
naja, @zauberweib

Wenn man an das Leben von Geistwesen und die Reinkarnation glaubt, hat allein die tatsache, dass man sowas anpacken will, schon einen Wert, und man hat sehr wohl was davon, weil alles auf einen zurückkommt...im nächsten Leben eben.
Abgesehen davon...liebst du die Natur weil du was davon hast???
Ich liebe sie und will sie schützen weil sie elemtarer Bestandteil jedwegen Lebens ist!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten