Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verlotterung unserer Jugend?

Gurumaniac4000

Geselle
14. August 2009
6
AW: Verlotterung unserer Jugend?

die kleinen wollen immer sein wie die großen, ich glaube die großen sind einfach hemmungsloser als früher. wer früher gekifft hat hats meistens so gemacht das eltern und erstrecht kleinere geschwister nichts davon mitbekommen. heute prahlen die 18 jährigen, die eigentlich schon vernünftiger sein sollten, damit. dann ist es kein wunder wenn der 10 jährige junge genauso wie seine vorbilder sein wil...
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Ich denke, mit dem Kiffen prahlen vor allem diejenigen, die es positiv als Medizin/Wellnessprodukt und dergleichen betrachten und zur Legalisierung beitragen wollen. Solange es nur um Haschisch und Marihuana geht, schätze ich das nicht mal als so sonderlich problematisch ein.
Als Problem sehe ich eher die zumehnde Gewalt schon im Kindes- und Jugendalter. Die hat seit irgendwann mal andere Qualitäten angenommen, als mal im Buddelkasten nur raufen.
 

Gurumaniac4000

Geselle
14. August 2009
6
AW: Verlotterung unserer Jugend?

da kann ich nur zustimmen quasimodo, die gewalt zwischen jugendlichen war früher glaub ich häufiger, aber heute hat der grad der agressivität und der brutalität massiv zugenommen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Verlotterung unserer Jugend?

da kann ich nur zustimmen quasimodo, die gewalt zwischen jugendlichen war früher glaub ich häufiger, aber heute hat der grad der agressivität und der brutalität massiv zugenommen

Ja sicher, früher gab es Schlägereien schon wenn einer das Mädchen eines anderen angeguckt hat.

In diesem aggressiven Verhalten der Jugendlichen, drückt sich eine starke Unzufriedenheit und Angst aus.

Wertvorstellungen fehlen, alle Wünsche werden von den Eltern erfüllt, wer kennt noch den Unterschied für einen Wunsch im Schweiße seines Angesichts gearbeitet zu haben und dann wirklich die Wertschätzung wenn man es endlich geschafft hat.

18 jährige bekommen aus Faulheit Kinder, die sie verwahrlosen lassen, Kinderwagen, Möbel, Kleidung zahlt der Staat.
Mama passt auf, damit sich die Früchtchen statt Verantwortung zu tragen weiter rumtreiben können.

Eine militärische Erziehung, sollte daher unerlässlich sein, morgens wird eiskalt geduscht, daß erhöht die Abwehrkräfte so das diese kleinen Weicheier nicht dauernd Schnupfen bekommen........:geifer:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Ja sicher, früher gab es Schlägereien schon wenn einer das Mädchen eines anderen angeguckt hat.

In diesem aggressiven Verhalten der Jugendlichen, drückt sich eine starke Unzufriedenheit und Angst aus.

Wertvorstellungen fehlen, alle Wünsche werden von den Eltern erfüllt, wer kennt noch den Unterschied für einen Wunsch im Schweiße seines Angesichts gearbeitet zu haben und dann wirklich die Wertschätzung wenn man es endlich geschafft hat.

18 jährige bekommen aus Faulheit Kinder, die sie verwahrlosen lassen, Kinderwagen, Möbel, Kleidung zahlt der Staat.
Mama passt auf, damit sich die Früchtchen statt Verantwortung zu tragen weiter rumtreiben können.

Eine militärische Erziehung, sollte daher unerlässlich sein, morgens wird eiskalt geduscht, daß erhöht die Abwehrkräfte so das diese kleinen Weicheier nicht dauernd Schnupfen bekommen........:geifer:

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen bis auf die evtl. möglichkeit dass die elternteile aufgrund des steigenden erwartungsbild der gesellschaft möglichst viel geld und somit ansehen nach hause bringen müssen...aber das sollte man sich vorher überlegen ob man das braucht bevor man sich kinder zulegt.

von daher volle zustimmung
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Da habe ich einen interessanten Artikel zu gefunden. Es geht zwar um Amerika, aber was soll's, amerikanische Ghettos und deutsche Ghettos haben nach meiner statistisch nicht relevanten Beobachtung eins gemeinsam - zerfallende Familienstrukturen.

War in der Süddeutschen, leider spinnt die Seite wieder mal... Ich werde sehen, daß ich den Artikel heute oder morgen noch verlinke.

Edit: Da isser.

Christine Brinck interviewt Shelby Steele, vom 04.07.: "Die schwarze Familie ist tot".
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Verlotterung unserer Jugend?

interessantes interview das ist natürlich auch ein grund für die verwahrlosung der jugend bzw kinder die fehlende vorbildfunktion der eltern (ob sie das nun gewollt oder ungewollt nicht sind). Allerdings denke ich, dass es weniger hautfarbenspezifisch ist aber als beispiel durchaus angemessen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Verwahrlosung sollte ja nicht nur vom Geld abhängig sein, es werden ganz interessante Alternativen von außen angeboten.

Ein Bekannter von mir, hat 50 arme Kinder in sein Restaurant zum Essen eingeladen.

Die Taffeln verteilen kostenlos Essen. Spielen und zuhören was in den Kindern vorgeht, müßte gerade für arme Leute möglich sein, wenn sie nicht arbeiten haben sie eigentlich Zeit genug um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern.


Siggelkow: Wieviele Kinder sozial total verwahrlost sind, wird nicht erfasst. Die Zahl 2,5 Millionen bezieht sich auf die Hartz IV-Empfänger. Aber es verwahrlosen eben auch viele Kinder, die nicht von Hartz IV betroffen sind. Man kann hier von einer Art von Wohlstandsverwahrlosung sprechen: Beide Elternteile arbeiten, um ihre Familie durchzubringen und die Kinder sind von morgens bis abends auf sich allein gestellt - solche Fälle gibt es in Hülle und Fülle. Kinder werden immer mehr zu einem Luxusartikel und gleiten dadurch in Armut ab - in soziale Armut oder in Einkommensarmut.
Kinderarmut: "Es gibt kaum Verständnis für Armut" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Auch hier gibt es Alternativen, Kinderhort, Tagesmutter, Oma, Nachbarn oder ganz einfach auf den Luxus (Doppelverdiener)
verzichten und zu Haus bleiben.


Wir müssen unsere Kinder wieder in den Blick bekommen. Das, was wir heute in unsere Kinder investieren, bekommen wir auch wieder zurück. Und das, was wir nicht investieren, wird auch wie ein Bumerang zurückkommen.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Verlotterung unserer Jugend?

es war auch nicht aufs finanzielle direkt bezogen es ging mir eher um das emotionale (das familiending halt) aber es hängt so finde ich doch zusammen, dass wenn die eltern mehr arbeiten müssen (aus welchem grund auch immer) dass dann weniger zeit, und auch weniger nerven für das kind aufgebracht werden

verwahrlosung in dem sinne meinte ich .. nicht aufs geld bezogen :shy:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Verlotterung unserer Jugend?

es war auch nicht aufs finanzielle direkt bezogen es ging mir eher um das emotionale (das familiending halt) aber es hängt so finde ich doch zusammen, dass wenn die eltern mehr arbeiten müssen (aus welchem grund auch immer) dass dann weniger zeit, und auch weniger nerven für das kind aufgebracht werden

verwahrlosung in dem sinne meinte ich .. nicht aufs geld bezogen :shy:

Dazu aktuell, die katholischen-Familien-Bildungsstätten, bilden in ganz Niedersachsen kostenlos ehrenamtliche Erziehungslotsen aus.
Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bescheinigt und kann auch in der eigenen Familie nützlich sein. Dieses ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, da das Jugendamt den Ansturm der alleinerziehenden Mütter nicht gewachsen ist. Die Erziehungslotsen werden dann in bestimmte Familien geschickt.

"Unser Sorgenkind in der ersten Klasse, wird ab nächste Woche von seiner Mutter eine Woche lang im Unterricht begleitet"

Heute bekam er das erste lachende Smilie und war sehr stolz, integrieren nicht abschieben heißt die Devise.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Verlotterung unserer Jugend?

das hieße ja ne menge chancen für die wahren männer um die statistik der scheidungen und der verlotterenden jugend wieder umzukehren :jubel:

wenn das kein zeichen ist (ausser die geschiedenen mögen nimma)
 

derLeser

Geselle
23. August 2009
11
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Man muss auch mal schauen, welchen Stellenwert Kinder in unserer Gesellschaft haben. Dass unser Bildungssystem "dürftig" ist, ist ja eigentlich kein Geheimnis (oder siehe auch Arbeitsbedingungen und Bezahlung der KiTa-Betreuer/innen), aber was interessiert den Bürger bei Bundestagswahlen: Familienpolitik/Bildungspolitik oder Bekämpfung der Arbeitslosigkeit? Ich denke einfach unsere Gesellschaft ist größtenteils auch gar nicht so kinderfreundlich/kinderinteressiert wie man es gerne hätte. Wenn bei den Jugendlichen ein Werteverfall stattfindet, muss man natürlich fragen, ob die Kinder überhaupt Werte vermittelt bekommen. Werden ihnen die Werte nur eingeredet oder lebt man sie ihnen auch vor? Gibt es noch Vorbilder für die Jugend, wo sie diese Werte wiederfinden (sowohl in der Öffentlichkeit als auch im engeren Lebensumfeld)? Vielleicht erkennen die Jugendlichen auch einfach nur, dass die Erwachsenenwelt teilweise einfach nur verlogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Dies ist als Thema ein Dauerbrenner

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr

Siehe auch http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf
 

derLeser

Geselle
23. August 2009
11
AW: Verlotterung unserer Jugend?



Und die "Gegenposition" von Nietzsche:


"Es gibt keine Erzieher. — Nur von Selbst-Erziehung solle man als Denker reden. Die Jugend-Erziehung durch andere ist entweder ein Experiment, an einem noch Unerkannten, Unerkennbaren vollzogen, oder eine grundsätzliche Nivellierung, um das neue Wesen, welches es auch sei, den Gewohnheiten und Sitten, welche herrschen, gemäß zu machen: in beiden Fällen also etwas, das des Denkers unwürdig ist, das Werk der Eltern und Lehrer, welche einer der verwegenen Ehrlichen nos ennemis naturels genannt hat. — Eines Tages, wenn man längst, nach der Meinung der Welt, erzogen ist, entdeckt man sich selber: da beginnt die Aufgabe des Denkers; jetzt ist es Zeit, ihn zu Hilfe zu rufen — nicht als einen Erzieher, sondern als einen Selbst-Erzogenen, der Erfahrung hat."


Nietzsche - Sprüche: Es gibt keine Erzieher


Eltern und Lehrer, die natürlichen Feinde. Das gefällt mir. :D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Hi Leser,

Eltern und Lehrer, die natürlichen Feinde. Das gefällt mir.

Solange du irgendeinen Menschen als Feind betrachtest und nicht als Familienmitglied, hast du auch Feinde und bist ein Teil des größten Problems der Menschheit.

Und das gefällt mir jedenfalls gar nicht.

Wer aufrichtig und getreu ist, sollte sich in strahlender Freude allen Völkern und Geschlechtern der Erde verbinden, da der Verkehr mit anderen Menschen Einheit und Eintracht schafft, was wiederum zur Aufrechterhaltung der Ordnung in der Welt und zur Neugeburt der Nationen führt. Selig ist, wer sich fest an das Seil der Freundlichkeit und des zarten Erbarmens hält, frei von Haß und Feindseligkeit.
(Abdu'l-Baha, Göttliche Lebenskunst)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

derLeser

Geselle
23. August 2009
11
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Hi Leser,



Solange du irgendeinen Menschen als Feind betrachtest und nicht als Familienmitglied, hast du auch Feinde und bist ein Teil des größten Problems der Menschheit.

Und das gefällt mir jedenfalls gar nicht.
Klar, Feind ist eine sehr drastische Bezeichnung, aber es geht ja klar hervor, dass hier nicht irgendein Mensch als Feind betrachtet wird, sondern die Menschen, die versuchen andere Menschen angepasst/gefügig etc. zu machen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Hallo Leser,
Klar, Feind ist eine sehr drastische Bezeichnung, aber es geht ja klar hervor, dass hier nicht irgendein Mensch als Feind betrachtet wird, sondern die Menschen, die versuchen andere Menschen angepasst/gefügig etc. zu machen.
Macht das denn einen Unterscheid, wenn man gleich ganze Gruppen feindlich betrachtet? jemand (oder auch eine Gruppe, ein Volk, eine Klasse, eine Minderheit...) mag sich im Irrtum befinden. Deiner, meiner, irgendjemandes Meinung nach.
Diese Meinung kann erstens irrig sein, und zweitens, wir reden von Menschen.
Was meinst du, wie können wir Frieden und Wohlstand für alle erreichen wenn wir schon wegen Meinungen das Freund/Feind-denken einschalten?
Ich meine, das muß vollständig verschwinden.

Grüße
 

derLeser

Geselle
23. August 2009
11
AW: Verlotterung unserer Jugend?

Hallo Leser,

Macht das denn einen Unterscheid, wenn man gleich ganze Gruppen feindlich betrachtet? jemand (oder auch eine Gruppe, ein Volk, eine Klasse, eine Minderheit...) mag sich im Irrtum befinden. Deiner, meiner, irgendjemandes Meinung nach.
Diese Meinung kann erstens irrig sein, und zweitens, wir reden von Menschen.
Was meinst du, wie können wir Frieden und Wohlstand für alle erreichen wenn wir schon wegen Meinungen das Freund/Feind-denken einschalten?
Ich meine, das muß vollständig verschwinden.

Grüße

Es geht doch darum es abzulehnen, wenn jemand versucht mir irgendetwas zu indoktrinieren. Ich brauch denjenigen ja nicht Feind zu nennen, aber ich darf daraufhinweisen, dass ich das nicht will. Er direkt ist ja nicht mein Feind, sondern das, was er beabsichtigt, stellt eine Art Bedrohung für mich dar.
 
Oben Unten