Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nichts gegen den Baum bin ich nicht

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Nichts gegen den Baum bin ich nicht

Diesen Spruch von Husso Özdemir halte ich für schlicht und ergreifend GENIAL!!!

Was hält die WV-Belegschaft davon?
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Das ist das Beeindruckende daran, da der Künstler das meint, was DU meinst. Diesen Spruch kannst du drehen und wenden, wie es dir beliebt und immer wieder wirst du auf´s Neue überrascht.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
du meinst also es ist ein spruch den jeder benutzen kann wie er will?? ob sowas gut ist?
 

coHagen

Geselle
10. April 2002
30
Aber irgendein Gedanke muss doch dahinterstecken. Irgendwas will er doch bestimmt aussagen.
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Ähhh...

Wenn ich die doppelte Verneinung rausziehe, dann bleibt die Aussage, dass ich gegen den Baum kein Nichts bin.
(Zumindest ist es in der deutschen Sprache so und wenn es in diesem Satz keine Interpuktion gibt.)
Doppelte Verneinungen sind aber, je nach Sprache unterschiedlich zu verstehen. Die Amis und Jugos benutzen sie zur Bekräftigung.
Man sollte rauskriegen, wie das in Özdemirs "Muttersprache" läuft, um zu einem besseren Verständnis zu kommen.

Grüsse.......
 
L

Lemonstar

Gast
Entweder kann er kein deutsch oder der Spruch soll so sein wie er ist und hat keine Aussage.
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Hehe, vielleicht meinte er:
Nein, ich bin nicht gegen den Baum gelaufen!
Glaub ich ihm aber nicht....
 
A

Anonymous

Gast
Ich denke, daß er meinte, daß er nichts gegen Bäume hat.

In welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt?
Dann wüßte man, was er vielleicht meinte.

Aber sowas ähnliches sagte mir mein Döner-Mann auch schonmal 8O
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Der Satz stammt aus der Edition für Enterview. Dies ist ein Magazin für Kunst und Literatur aus der Schweiz.

Diesen Satz gibt es für schlappe 600 Schweizer Franken, als Gravur auf Holz. Doch neben der Kohle ist auch noch Schnelligkeit gefragt. Unser lieber Husso hat nur 50 Stück aufgelegt.

Diesen Spruch darf man nicht zerlegen, nicht erörtern, nein, dieser Spruch ist ein Spielball in geistigen Händen. Tja... wahrscheinlich habe ich mich einfach nur auf den ersten Blick in diesen Satz verliebt und mein Verstand kann ihn gar nicht mehr objektiv betrachten.

Nix für ungut!
 

Gwen

Großmeister
10. April 2002
52
SURREALISMUS

für mich bedeutender als das Christentum für den Pabst


eure gwen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten