Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat unser Leben einen Sinn?

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Warum hat deiner Meinung nach alles einen Sinn und warum ist es wichtig diesen zu erkennen?

Weil nichts sinnlos ist. Alles hat einen Sinn, das Leben erst recht.

Es ist wichtig den Sinn des Lebens zu kennen damit man sich intelligenzmässig und spirituell entwickeln kann um in weniger verdichtete Welten "aufzusteigen". Man muss sich selbst erkennen.

Die Erde (oder auch die 3 dimensionale Welt) ist von allen Welten die dichteste (grobstofflichste). Deshalb können die Menschen (ausser sie haben sich spirituell weiterentwickelt) auf der Erde auch keine Wesen aus der 4 oder 5 Dimension sehen und hören da die 4 Dimension weniger und die 5 Dimension am wenigsten verdichtet, somit feinstofflich sind.

Das ist für die meisten Menschen etwas völlig Unvorstellbares da sie Ihr Leben lang irgendwelchen Programmierungen ausgesetzt sind und mit Unwahrheiten zugeschüttet werden. Die meisten werden diese Sätze für pure Fantasie halten, doch sie sind wahr.

Hat man den Sinn des Lebens erkannt merkt man dass Religionen nur ein Werkzeug der Machthaber sind (von Beginn an) und dazu dienten die spirituelle Entwicklung eines Menschen zu vehindern und Ihn zu verwirren damit er nicht sein unglaubliches Potential erkennt und demzufolge völlig unabhängig wird.

Hat man jedoch den Sinn des Daseins erkannt schwindet sofort jede Angst vor dem Tod und man erkennt sein unglaubliches Potential dass in jedem steckt (suchst du Gott, schau in den Spiegel, denn du bist ein Teil von ihm), denn der Tod ist nur eine Erfindung des Menschen. Es gibt keinen Tod, es gibt nur einen Übergang. Die Seele ist unsterblich.

Nach dem physischen "Tod" trennt sich unsere Seele und unser Geist vom pysischen Körper und steigt in die feinstofflicheren Ebenen (je nach geistigem Entwicklungsstand in die 4 (Astralebene) oder 5 Dimension (Mentalebene).

Erkennt man jedoch diesen Sinn nicht und lebt fern vom Schöpfer kann das Leben keinen anderen Sinn beeinhalten und der Mensch ist nicht in der Lage sich weiterzuentwickeln oder ein glückliches Leben zu führen in Liebe zu seinen Mitmenschen und allen anderen Lebewesen.

Der gottlose Mensch strebt nach Materialismus und entfernt sich immer mehr von seinem Schöpfer und der unendlichen Liebe bis er zu einem Punkt kommt wo er sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt ....


gruss
v3da
------------------------------------------------------------------------------------
Suchst du das Licht,

so wisse:

dass dein Weg behütet ist

durch die Leuchtenden

im ewigen Tag!
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Ahoi zusammen...

v3da schrieb:
Warum hat deiner Meinung nach alles einen Sinn und warum ist es wichtig diesen zu erkennen?

Weil nichts sinnlos ist. Alles hat einen Sinn, das Leben erst recht.
usw.......

Das klingt ja alles ganz toll, aber dennoch sind es lediglich Behauptungen, die Du da aufstellst.
Wenn Du für Dich darin "den Sinn des Lebens" erkennst und Deine persönliche Definition daraus hervorgeht, dann ist das sicher sehr schön - aber ein kleiner Hauch von religiösem, oder esoterischem Fanatismus schwingt da schon mit, finde ich.
Erkennt man jedoch diesen Sinn nicht und lebt fern vom Schöpfer kann das Leben keinen anderen Sinn beeinhalten und der Mensch ist nicht in der Lage sich weiterzuentwickeln oder ein glückliches Leben zu führen in Liebe zu seinen Mitmenschen und allen anderen Lebewesen.

Da drängt sich mir die Frage auf, ob nach Deiner Theorie ein Lebewesen, welches nicht in der Lage ist, "sich weiterzuentwickeln oder ein glückliches Leben zu führen in Liebe zu seinen Mitmenschen und allen anderen Lebewesen", dennoch durch seine Existenz dem Sinn des Lebens entspricht? Oder ist es sinnlos? "Gilt" der "Sinn des Lebens" nur für Menschen?
Welcher Mensch kann denn lediglich aufgrund seines begrenzten Verstandes so überzeugt und anmaßend sein, zu behaupten, er wisse alles über die Pläne des Universums???
Ich bin immer wieder erstaunt, woher manche Leute den Mut nehmen, ihre
Meinung als Wahrheit verkaufen zu wollen und mit welcher Überzeugung sie das dann auch tun.

Beste Grüße.......
 

Kummer

Geselle
18. Februar 2004
6
Ich stelle mir diese Frage jeden Tag!
Bis jetzt bin ich zum Schluss gekommen, dass der Sinn des Lebens ist sich selbst zu verwirklichen.
Jeder hat da glaube ich seine eigenen Vorstellungen.
Mann sollte nur nie etwas anstreben, dass unerreichbar ist und eh nur von einer Konsumgessellschaft heraufbeschworen wird.
Ich glaube wenn man sich kleine Ziele steckt und diese erreichen kann hat man viel mehr davon, als sich zu denken ich werd eh nie was und deshalb brobier ich erst gar nichts.
Jeder Mensch hat klein angefangen.
Ich finde, das zu machen was man für richtig hält und nur nicht aufgeben ist der richtige Anfang.
Trotzdem wird die Suche nach dem Sinn des Lebens, wohl nie Enden.

Wäre das Leben lebenswert, wenn man alles Weis ?
 

ReSeT

Lehrling
20. Februar 2004
3
Hallo erstmal! An dieser Stelle steht mein erstes Post, und ich hoffe ich trete damit niemandem auf die Füße.

glauben=nicht wissen

Durch den Glauben an etwas erreicht man nichts. Das heisst man weiss nicht ob es etwas gibt oder nicht. Man glaubt eben daran.

So, durch den Glauben an etwas erreicht man nichts? Ich denke da bist Du auf dem Holzweg. Ich denke, daß der Glaube an etwas (Sei es nun Gott, oder irgendetwas an das Du persönlich glaubst) der Schlüssel zum Erfolg und deiner Kraft ist.

Denn wie heisst es so schön, der Glaube kann Berge versetzen. Und sagte nicht auch Jesus Christus irgendwann einmal . " Euch geschehe nach eurem Glauben" ? Ich denke der Glaube ist stärker als viele vielleicht glauben mögen.

Wenn Du glaubst, daß Gott nicht existiert und diese Welt ein schrecklicher und korrupter Ort ist, dann wird das vermutlich auch so sein. Glaubst Du aber an das Paradies auf Erden an Dich, Deine Ziele und Deine Mitmenschen, so kann das ganz genau so zu Deiner individuellen Wahrheit werden, die jedem hier zusteht. Glaube Doch bitteschön jeder was er will.

Ist es nicht so?


Die Erde (oder auch die 3 dimensionale Welt) ist von allen Welten die dichteste (grobstofflichste). Deshalb können die Menschen (ausser sie haben sich spirituell weiterentwickelt) auf der Erde auch keine Wesen aus der 4 oder 5 Dimension sehen und hören da die 4 Dimension weniger und die 5 Dimension am wenigsten verdichtet, somit feinstofflich sind.

Wer sagt das? Wieso gibt es nicht 18 Dimensionen? Glaubst Du allen ernstes Dimensionalität hat etwas mit physikalischer Dichte zu tun? Bitte begründen.

Nach dem physischen "Tod" trennt sich unsere Seele und unser Geist vom pysischen Körper und steigt in die feinstofflicheren Ebenen (je nach geistigem Entwicklungsstand in die 4 (Astralebene) oder 5 Dimension (Mentalebene).

Aha, und dann wenn ich richtig geil drauf bin, darf ich dann in die Spaßebene? Erkläre er mir bitte was "mental" und "astral" miteinander zu schaffen haben und was für Auswirkungen das auf den "physischen Zustand" in der jeweiligen Dimension haben soll. Und vor allem, ist schon einmal jemand zurückgekommen und hat was von dieser 4. und 5. Dimension erzählt?

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, daß die 4. Dimension die Zeit ist und wir somit bestenfalls eine 5. Dimension erwarten könnten, was ich nicht glaube, da in meinen Augen nicht mehr als 4 Dimensionen für eine vollwertige Wahrnehmung notwendig sind.


Der gottlose Mensch strebt nach Materialismus und entfernt sich immer mehr von seinem Schöpfer und der unendlichen Liebe bis er zu einem Punkt kommt wo er sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt ....

Da hast Du leider recht und ich teile in dieser Hinsicht Deine Meinung, was aber, wenn der Mensch sein eigener Schöpfer ist? Ertfernen wir uns dann von uns selbst?

Zur eigentlichen Frage, ob das Leben einen Sinn hat: Wenn wir tatsächlich davon ausgehen, daß alles eins ist und wir ein Teil dessen, so kann für mich zwangsläufig der Sinn nur darin bestehen, daß wir (und somit jeder einzelne) wieder zu uns selbst finden und somit zu Gott. Und diese Selbstfindung ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert, oder?

GreetZ

ReSeT
 

McWite

Lehrling
28. Februar 2004
2
Für mich beantwortet sich diese Frage wie folgt:

Das Leben hat deshalb KEINEN Sinn, weil es ein Zufall ist.
Klar, kann jeder Mensch denn Sinn des Lebens für sich suchen und auch finden, aber eben nur den Sinn seines Lebens.

Das Leben selber hat keinen Sinn, da das eine Absicht vorraus setzt. Wenn etwas einen Sinn haben soll, muss es mit Überlegung geplant und ausgeführt worden sein.
Da die Entstehung des Lebens ein reiner Zufall war, ist für mich der Sinn des ganzen ganz klar nicht vorhanden.

Aber ich finde diesen Gedanken nicht etwa abschreckend oder traurig, sondern eher ermutigend. Wir leben jetzt und haben die Möglichkeit vieles aus unserem Leben zu machen. So kann jeder seinem eigenen Leben einen Sinn verleihen.
Oder einem anderen Menschen einen Sinn zum Leben geben, wie auch immer.

Aber der Sinn des Lebens als solches, hat nichts mit den Menschen zu tun, denn wenn das alles geplant war und einen Sinn hat (Gott, oder was auch immer) dann ist die Erfindung der Menschen ja mal ein kalrer Griff ins Klo gewesen, da wir der Weiterentwicklung des Lebens in seiner ganzen Pracht jeden Stein in den weg legen den wir finden.

Das Leben hat keinen Sinn - na und. Geniesst nur fünf Minuten die Schönheit und Volkommenheit der Natur. Sie gedeiht und blüht ohne sich selbst zu behindern, und warum weil sie sich slebst nicht in Frage stellt.

An dem Punkt an dem wir krampfhaft versuchen den Sinn des Lebens zu finden halten wir das Leben nur auf.

Wenn Ihr das anders seht respektiere ich eure Meinung, bitte denkt jetzt nicht, ich würde damit meinen eure Aussagen wären blödsinn. So habe ich das nämlich nicht gemeint.
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
objektiv gesehn hat die ganze sache überhaupt keinen sinn ^___°

aber im grunde kann sich jeder seinen eigenen sinn des lebens schaffen oder ihn finden, auch wenn ich ihn selbst noch nicht kenne bin ich davon überzeugt.

aber sich von einer brücke stürzen würde ich mich deshalb nicht, man lebt nur einmal, seit froh das ihr es geschaft habt hier zu sein, seht es als geschänk...
 

Zeusss

Lehrling
26. Februar 2004
2
Der Sinn.....

Alles im Leben macht einen Sinn,
nimmst Hürden du an als Neubeginn.
Die ewige Frage nach dem “Warum?“,
kannst du dir sparen, ist einfach zu dumm.
Es ist uns doch klar, keiner kann Antwort geben,
es ist wie es ist, wir müssen weiterleben.
Jetzt fragst du: “Warum soll ich weiterleben?“,
um anderen Mut, Kraft und Liebe zu geben,
Sichtweisen zu ändern, Erinnerungen pflegen,
für all das, ist es geradezu eine Pflicht zu leben.
Hast auch du keinen Menschen, der durchs Tal mit dir schreitet,
vielleicht wirst du der sein, der einen “Einsamen“ begleitet.
Denn du hast dann die Erfahrung, dein Horizont dann erweitert,
kannst helfen, dass auch dieser “Einsame“ nicht daran scheitert.
Werde ein lebender Engel, der die Hand ausstreckt.
Ein Engel der das Gefühl, der Geborgenheit weckt.
Ein Engel der Zufriedenheit und die Liebe bringt,
der dafür sorgt, dass die Sonne nicht gänzlich versinkt.
Nun hoffe ich, dass du kannst die ersten Zeilen verstehen,
so wirst niemals mehr allein du durch tiefe Täler gehen.
 

Blondine

Geselle
7. März 2004
41
Das hat mit gut gefallen, von wem stammt es?
Meiner Meinung nach, läßt sich der Sinn des Lebens nicht pauschal erklären, sondern ist ganz individuell definierbar.:!:

Ich meine damit, es hängt vom Auge des Betrachters ab und jeder einzelne Mensch hat eine andere Aufgabe und Notwendigkeit auf Erden,damit sie sich weiter drehen kann und nicht unter geht. :lol:

Meiner Meinung nach, gibt es einen sogenannten"Gott", denn anders könnte ich mir die ganzen Einzigartigkeiten und Faszinationen der Natur und die Funktionsweise des menschlichen Körpers zum Beispiel auch überhaupt nicht erklären... :idea:

Ich kann auch nicht an "Zufälle" glauben, denn ich glaube an Gesetzmäßigkeiten...
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
Jetz mal gan ehrlich, ich hab mal nach einem halbwegs scmerzlosen weg gesucht, sich das Leben zu nehmen, da mein zu dieser Zeit überhaupt keinen Spaß machte.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste währe, sich am besten Nachts mit nem Discman und verbundenen Augen auf die Bahngleise zu legen. Die Musik voll aufdrehen und an etwas schönes denken.

Zum Glück geht es mir jetzt wieder gut, un das Leben macht wieder Spaß..... auch wenn es keinen Sinn hat (bis jetzt)
 

DOIDSCH

Geselle
30. April 2003
47
So wie es aussieht hat das Leben an sich keinen Sinn, keine Bedeutung und keinen Zweck zu erfüllen.Es ist zu vermuten: unsere Existenz ist nicht determiniert! Und genau das ist doch das Geile am Leben. Wir können tun was wir wollen: arbeiten,fressen,saufen einfach von Geburt bis zum Tod vor uns dahin vegetieren oder für die ganz Krassen: Unsterblichkeit anstreben. Wie auch immer unser Leben hat nur soviel Sinn, wie wir in der Lage sind zu erzeugen.
 

Trestone

Geheimer Meister
12. April 2002
306
In der Bibel gibt glaube ich Adam den Tieren Namen.
Für mich zeigt das, dass der Mensch sich als "Maß aller Dinge" sieht und alles bewertet und einordnet, zuletzt dann auch sich selbst.

Ist nun der Mensch (oder gar "ich") der Maßstab und die Quelle der Werte, so kann auch nur der Mensch diese Maßstäbe und Werte schaffen.

Der "Sinn des Lebens" liegt also nicht unabhängig vom Menschen bereit und muss nur "entdeckt" werden, sondern wie die Namen der Tiere muss er geschaffen werden.
In diesem Sinn ist der Mensch selbst ein Schöpfer und Demiurg, nur ist es gar nicht so leicht, einen "Sinn" zu schaffen, der vor den eigenen Zweifeln und angesichts der eigenen Sterblichkeit Bestand hat.
Umgekehrt ist auch das Scheitern der Sinnsuche eine rein menschliche Wertung.

Den passendsten Sinn des Lebens hat wahrscheinlich gefunden, wer ihn gar nicht mehr sucht und einfach lebt - wie ja auch die Tiere ohne Namen gut zurechtzukommen scheinen.

Persönlich suche ich (z. Zt.) gar nicht nach "höheren" Werten, da mir "Welt, Geist, Lebewesen und ich und du" schon wertvoll genug sind.
 

Adamantios

Geheimer Meister
11. Dezember 2003
171
Der Sinn des Lebens ist nur dem bekannt, der die Ursache der Entstehung des Alls und des Lebens auf Erden weiß und den Grund dafür.
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
@Adamantios

Du weisst, was eine Tautologie ist?
Nur wer den Grund kennt, kennt den Grund... Tjoa...
 

Gammel

Geheimer Meister
20. März 2004
134
Alles Sinnlos

Das Leben macht natürlich keinen Sinn ! Welchen denn auch ??!!???
Warum sollte es ?

Der Gründe warum ich mich trotzdem nicht aus dem nächsten Fenster
stürze sind

1. das (der Tod) macht ebenfalls keinen Sinn
2. irgendwelche primitiven Teile meines Gehirns halten
das für eine Scheiss Idee und diese Teile sind "leider" gegenüber
jeglicher Art von Argumenten resistent.

Dieselben primitiven Gehirnregionen sind wohl auch dafür verantwortlich,
dass ich, wider besseren Wissens, trotzdem einem Sinn in meinem Leben
sehe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten