Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist der Sinn des Todes?

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Der Tod hat Gründe, aber keinen Sinn. Einen Sinn müssen wir ihm geben. Der Tod Osama bin Ladens hatte zum Beispiel den Sinn, die amerikanische Volksseele zu befriedigen.

das sehe ich anders

natürlich hat der tod einen sinn

ohne den tod gäbe es keine anpassung an dem lebensraum und somit keine evulotion
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Auf das er seinen schrecken verlieren möge.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Auf das er seinen schrecken verlieren möge.

Das wird der Tod nie, denn Tod bedeutet verlust für die meisten und niemand mag etwas verlieren.
Da die Chance auf Rückerstattung nach dem Ablebung gegen 0 geht und das Verlorene meist etwas geliebtes ist es nicht nur ärgerlich sondern auch noch Traurig :)
lg
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Sag niemals nie Engelchen,:-D

Sicher ist der Trennungsschmerz gigantisch, wenn wir sehr Liebe Angehörige und treue Freunde verlieren. Sogar der Tod eines eher Feindlich gesinnten Menschen kann einen Schmerz verursachen ( mir geht es zumindest so ).

Da kommen Emotionen hoch, die möchte man nicht allzulange mit sich herumtragen, unsere ratio und der Alltag bringen uns mehr oder weniger schnell in die gewohnten denk und verhaltensmuster.

Aber je älter wir werden und umso mehr wir erlebt haben wie dieser oder jene nahestehende Mensch aus unserer Welt geschieden ist, erinnert uns immer öfter daran, das wir alle diesen weg zu gehen haben.

Wenn ich aber doch ein Kind gezeugt habe, es aufgezogen habe, und auch dieses Kind dann Vater oder Mutter wird. Ist es doch ein schrecklicher gedanke, zu denken, das all diese Verbindungen, wie nie gewesen sein sollen.

Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, zu fühlen wenn eine nahestehende Seele ihren Körper verlässt.
Der Tod ist für mich nur eine Änderung des sein zustandes.

Schade das es relativ wenige sind, die das so sehen oder empfinden können.

Klingt wahrscheinlich ziemlich Abgespaced ,was ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Was ist der Sinn des Todes?

das sehe ich anders

natürlich hat der tod einen sinn

ohne den tod gäbe es keine anpassung an dem lebensraum und somit keine evulotion

vieleicht ist der tod auch nur ein zeichen von unvollkommenheit, wie gesagt,
die bausteine der uns bekannten existens, die elementarteilchen, sind unsterblich,
das könnte bedeuten das das universum einem ständigen umformungs- bzw. optimierungsprozess unterliegt, der sinn des todes wäre dann das das universum erfahrung sammelt um es beim nächsten anlauf "besser" zu machen,
( nicht nur bezogen auf den kleinen tod des menschen sondern auch den theoretisch größtmöglichen tod, dem big crunch, in dem im prinzip alles neu aufgebaut wird )

wobei: ohne tod käme die evolution wahrscheinlich schneller voran :?:
vorausgesetzt das genügend raum und ressourcen vorhanden sind,
vieleicht ist das der sinn der ständig schneller werdenden expansion des universums: raum für die evolution zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Ich habe auch schon geliebte Menschen verloren, allerdings waren die noch für einen gewissen Zeitraum (max. 6 Monate) in meiner Nähe, haben mich getröstet, wieder aufgebaut und mit mir gesprochen.
War es nur Einbildung?
Ich glaub nicht, dafür war es zu realistisch, ich glaube schon , das es nach dem Tod irgendwie weitergeht.
Und wir müssen lernen was Menschlichkeit bedeutet, in jedem neuen Leben müssen wir uns diesbezüglich ein Stück weiterentwickeln, daß ist der Sinn des Todes, man kommt sozusagen ins nächste Schuljahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Nein das war keine Einbildung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist der Sinn des Todes?

@Luchs
warte es doch einfach ab.
kommst ja auch an die Reihe - da wird keiner vergessen.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Ich habs schon erlebt du frecher Oberschlau.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was ist der Sinn des Todes?


Auch wenn dieses Thema mit gewissen Emotionen verbunden ist, möchte ich jetzt doch um etwas mehr Substanz und Sachlichkeit bitten.
Grubi/Mod
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Almende, Luchs - klingt a bissl nach Nahtoderfahrung? :) Falls ich mich da nicht geirrt habe und es euch nichts ausmacht :) Berichte?

lg
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Gerade weil der Tod, bzw. das Sterben so schrecklich ist (für den der stirbt und die Hinterbliebenen) ist es ein Tabuthema.
Ewolver
 
H

Hazele

Gast
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Wieso sollte es für jemanden der leidet schlimm sein wenn er stirbt?

Wenn der z.B Schmerzen hat.Und es sich wünscht zu sterben?
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Wieso sollte es für jemanden der leidet schlimm sein wenn er stirbt?

Wenn der z.B Schmerzen hat.Und es sich wünscht zu sterben?

Kommt halt darauf an obs Heilbar ist oder nicht ... manche Teenies haben so harte "schmerzen" das sie sich wünschen zu sterben ;)
Wenn jemand unheilbar Krank ist und nur noch so dahin stirbt dann sollte ihm sein Wunsch entsprochen werden.

lg
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was ist der Sinn des Todes?

Unter Berücksichtigung der vielen möglichen und vor allem grausamen umstände, durch welche immer wieder Menschen aus diesem Leben gerissen werden.
Wird er seinen Schrecken, sicher nicht leicht verlieren.
Opfer von fürchterlichen Verkehrsunfällen oder von grausamen Verbrechen, Krankheiten und Kriegen, bringen den gesunden Menschenverstand an die grenzen dessen was für ihn verständlich ,erträglich und rational verarbeitbar ist.
Bei sehr alten Menschen tun wir uns leichter, wenn die Biologische Uhr am ablaufen ist.
Bei den vorhergenannten umständen aber, kann ein Mensch zerbrechen, wenn er mit besonders grausamen Todesumständen konfrontiert wird. Seien es Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, Polizei und vor allem die Hinterbliebenen Angehörigen.

Für die Wahrnehmer solcher Ereignisse, brennen sich die Bilder in die Seele und bezweifeln den Sinn des Lebens an sich, es macht oft mutlos, kraftlos und depressiv.
Ein weiterleben als ob nichts gewesen wäre, scheint nicht mehr möglich.

Berichte von Menschen welche bereits klinisch Tod waren und wiederbelebt wurden, berichten nahezu alle von sehr ähnlichen erlebnissen, das sie sich auserhalb ihres Körpers befanden und ihren Leblosen Körper gesehen haben. Die berichte gehen bis zu den in Jenseits Erfahrungen führenden Lichttunnel, und konntakten mit übernatürlichen Geistwesen und verstorbenen angehörigen.

Ich selbst habe während einer OP, solch eine Erfahrung gehabt. Es ist ein Zustand einer sonst nicht erlebbaren völligen Klarheit im Denken, frei von den Biochemischen beschränkungen des Gehirns und vernetzt mit der Kosmischen Urgewalt. So fühlte es sich für mich an.
Doch das ist für mich nicht die einzigste Erfahrung, denn ich kann mich auch an meine vormalige existenz erinnern, zwar nicht lückenlos, aber ich weis noch vieles.

Aber das werden einige als so derart Abgespaced empfinden, das ich mich das gar nicht zu berichten traue.
Jedenfalls weis ich was es mit dieser Welt auf sich hat, und das bei Gott alle dinge möglich sind und das er in der Lage ist alle gewesenen und vielleicht noch kommenden schrecknisse, wie nie gewesen sein zu lassen.

Manche werden das als realitätsfremdes wunschdenken einordnen, nun ja, wir werden es ja letztlich alle erfahren.
Lasst eure Köpfe und Herzen nicht hängen.

Lg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten