Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Martinus-Kosmologie

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Martinus-Kosmologie

Hallo Marabu,
Von dem habe ich noch gar nichts gehört, hört sich aber interessant an. Ansonsten haben auch die Theosophen jede Menge über Reinkarnation geschrieben.

Martinus Thomsen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Martinus-Kosmologie

Hab' rein gelesen, aber noch keine 'neuen' Gedanken gefunden, die ich nicht in christlich-taoistisch-buddhistische Texten entdeckt hätte.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Martinus-Kosmologie

Ich empfehle vernünftige Literatur zu diesem Thema, ansonsten dreht sich alles zu diesem Thema im Kreise.[....]

Wäre es zuviel von dir verlangt, wenn du mit eigenen Worten dein Thema hier einwenig anreissen würdest?

Ich habe wenig Lust, mich durch etliche Verweise zu lesen, ohne zu wissen, was hier diskutiert werden soll.

Wo finde ich denn deiner Meinung nach, diese vernünftige Literatur und wo gibt es denn unvernünftige Literatur?

:gruebel:
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Die Martinus-Kosmologie

Martinus ist mir durch einen Wink aus einem Forum bekannt. Er ist erst einmal zu erforschen.
Und deshalb kann man nicht ob seiner Wichtigkeit oder Belanglosigkeit streiten.
Es gibt ihn wie viele andere Menschen, die man Propheten oder Offenbarer oder geistige
Meister nennt. Er bringt seine These wie alle anderen und man kann sie sich anschauen, aber
man muß es nicht. Für viele User ist der Name noch unbekannt, andere haben sich mit den
Lehren bereits befaßt. Wen es gleichgültig läßt, der mag weiter blättern, dem anderen sagen
die Inhalt etwas oder füllen eine Lücke.
Ich werde anderen Menschen ihre Meinungen nicht vorgeben, sondern ich zeige ihnen, was sie
vielleicht noch nicht kennen.
Was sie daraus machen, liegt in ihrem Ermessen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Martinus-Kosmologie

Ich frage nochmals: Was ist 'neu' an seinen Lehren, was ich nicht auch im Christentum-Taoismus-Buddhismus(damit hab' ich mich beschäftigt)finde?
+ auf irgendwelche 'dunklen Hinweise' hab' ich eh keinen Bock mehr, dafür hab' ich schon zu viele Spinner in diesem ehrenwertem Forum erlebt, also Butter bei die Fische!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Martinus-Kosmologie

Martinus ist mir durch einen Wink aus einem Forum bekannt. Er ist erst einmal zu erforschen. [....]Was sie daraus machen, liegt in ihrem Ermessen.

Danke für diese Antwort. :hut:

Nun bin ich ja ein ganzes Stück weiter und warte schweigend ab,

ob jemand etwas Informativeres einbringt.

Habe die Ehre...
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Die Martinus-Kosmologie

Ja, ich lese zur in seinen Schriften, aber es liegt noch viel mehr auf meinem Tisch.
Er fügt sich nur in eine bestimmte Richtung, deren Zuwendung meine Aufmerksamkeit
gilt.

Noch Fragen ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Martinus-Kosmologie

Ja!
Was willst du in diesem deinem Thread erörtern?
 
Oben Unten