Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 48

Nahtoderfahrungen

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Nahtoderfahrungen" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #7
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.494

    Standard AW: NahTod-Erfahrungen


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Venatrix Beitrag anzeigen
    Hallo Kriegerin,

    ich fand das Buch bei Amazon mit einer kleinen Inhaltsangabe:



    Das Tibetanische Totenbuch: Neu übersetzt und kommentiert vonMonika Hauf: Amazon.de: Monika Hauf: Bücher

    Leicht lesbar, na dann ist es ja was für uns, was?

    Alles Liebe Dir

    Venatrix
    Schau ich mir auch an...schicke dir auch noch was..
    Beharren/halten Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben - an einem Glauben überhaupt fest?
    Geändert von beast (14.10.2011 um 21:49 Uhr)

  2. #8
    Geheimer Meister Benutzerbild von Aventor
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    399

    Standard AW: NahTod-Erfahrungen

    Hallo!

    Um nicht einseitig zum Thema Nahtod-Erfahrung zu informieren möchte ich auch auf die spirituelle Sicht des Ägyptisches Totenbuch hinweisen. Der spirituellen Sicht steht die Neuropsychologie gegenüber. Der Tod und die Frage nach Wiedergeburt beschäftigte die Menschen schon immer.

    Eine Nahtod-Erfahrung hat ja nichts mit Glauben zu tun. Das kann mir auch jederzeit passieren. Die Frage ist nur, wie man sich dieses Ereignis später erkärt?

    Die Beschreibungen im tibetischen Totenbuch basieren auf reale Erlebnisse.
    Die Erklärung für dieses Phänomen ist unterschiedlich.

    Liebe Grüße
    Aventor
    Geändert von beast (14.10.2011 um 21:47 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aventor

  3. #9
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor
    Themenstarter
    Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.622

    Standard AW: NahTod-Erfahrungen

    Zitat Zitat von Venatrix Beitrag anzeigen
    Leicht lesbar, na dann ist es ja was für uns, was?
    Ob das die hier schreibenden Buddhisten auch so sehen werden?

    Ich habe mir mal die Kunden-Rezensionen angesehen und da rät man eher von dem Werk ab.
    Geändert von beast (14.10.2011 um 21:48 Uhr)


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  4. #10
    Geheimer Meister Benutzerbild von prometheus 141
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    485

    Standard AW: NahTod-Erfahrungen

    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    Wäre es nun von mir zuviel verlangt, einen kurzen Abriss deines verlinkten Videos zu bekommen?

    Ich habe diese Möglichkeit aus Datenschutz-Gruenden nämlich deaktiviert...

    Was nun im einzelnen möchtest du uns nun vermitteln?

    Ich verstehe nur Bahnhof, und Stau-Ende...
    nun ohne den zusammenhang zu den nahtoderfahrungen kann man den katz und mausansatz nicht verstehen, denn erst wer ohne sein bewusstsein ist, der lässt sich in bereiche führen, die nicht mehr dem intellekt gehorchen. somit kann ich für verständnis etwas verbinden, oder trennen, letztenlich ist auch das ohne bedeutung. also ob du bahnhof verstehst oder stau ende ist nur die frage nach dem sackbahnhof oder du fährst weiter advaita
    Karl Renz - Enlightment in 70 seconds.wmv - YouTube
    Geändert von beast (14.10.2011 um 21:48 Uhr)

  5. #11
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor
    Themenstarter
    Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.622

    Standard AW: Nahtoderfahrungen

    Hinweis Mitteilung vom Moderator Hinweis

    Titel durch mich angepasst. beast/Mod



    @prometheus 141

    Damit kann ich etwas anfangen, ohne dieses leidigen YouTube-Videos ansehen zu müssen.

    Da bin ich nun ganz bei dir und werde mich entsprechend melden.


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  6. #12
    Geheimer Meister Benutzerbild von Aventor
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    399

    Standard AW: Nahtoderfahrungen


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    [mod]ohne dieses leidigen YouTube-Videos ansehen zu müssen
    Hallo beast!

    Das Video ist gut!

    Hallo Prometheus!

    Ich denke mal ich unterscheide mich hier von den meisten darin, das Religion für mich ein Lesehobby ist. Das tibetische Totenbuch z.B. gibt ein mir tiefes Verständnis in den tibetischen Buddhismus. Ich kann wenn ich will reden/denken wie ein Buddhist (sofern dies durch ein Bücherstudium möglich ist). Ich kann dadurch andere Kulturen besser verstehen. Ich verstehe dadurch Filme oder Bücher besser. Etwas davon bleibt immer im Geist hängen - das ist gut so - und das gefällt mir.
    Ich bewege mich durch die verschiedenen Lehr/Denk-Systeme - was mir Nutzen bringt nehme ich an.
    Deswegen behaupte ich auch immer, ich sei nicht dogmatisiert. Ich befriedige nur mein Bedürfnis nach Wissen. ( Ich habe fast 50 Bücher über den Buddhismus gelesen. Das ist für mich Denksport. Ich fang mit einen Buch an. Irgendein Begriff wird nicht richtig erläutert. Ich kaufe mir ein Buch in dem dieser Begriff behandelt wird. Ein neuer Begriff taucht auf...) Aber der Buddhismus ist als Lesehobby vorbei. Ich schöpfe hier nur aus Wissen das hängenblieb.

    Liebe Grüße
    Aventor
    Geändert von Aventor (14.10.2011 um 22:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aventor

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

nahtoderfahrungen

nahtoderfahrung forum

zitate nahtoderfahrung

nahtoderfahrung zitatenahtoderfahrungen forumzitat nahtoderfahrungnahtoderfahrung beitragkarl renzsogyal rinpochenahtoderfahrungen buddhanahtoderfahrungen kurze zitatehund getroffen bei nahtoderfahrung

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •