Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

Lebenskunst bedeutet für mich, jede Herausforderung anzunehmen, nie zu kapitulieren, selber die Lösungen für Pobleme zu finden und dabei auch noch den Humor zu behalten.

Hallo Bona-Dea!

Das sind sehr gute Maxime die man jeden Menschen mit auf dem Weg geben kann. Man kann hier eine schöne gedankenliche Kette bilden. Wenn zum Beispiel jemand fragt, wie verdiene ich viel Geld?
Dem könnte man nämlich raten:

- jede Herausforderung anzunehmen
- nie zu kapitulieren
- selber Lösungen für die Probleme zu finden
- Humor zu behalten

Genau das sind nämlich oftmals die Maxime die ein erfolgreicher Geschäftsmann oder eine erfolgreiche Geschäftsfrau nennen.
Und wer in einer solchen Position ist, hat auch eine Machtstellung und wenn er eine gute Führungskraft ist auch Ansehen.

Alles auf der Welt ist miteinander verkettet.

Liebe Grüße
Aventor
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

ich glaube die wenigsten von uns sind in der lage mit einem freien geist ihr leben selbst zu bestimmen
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

ich glaube die wenigsten von uns sind in der lage mit einem freien geist ihr leben selbst zu bestimmen

Ich denke die moderne Lebenskunst, macht einen deutlichen Schritt in mehr Unabhängigkeit und Individualität, der Druck und die Klischees gegen die Selbstverwirklichung, sind im Gegensatz zu früher deutlich gesunken.
 

facefive

Gesperrter Benutzer
7. Januar 2012
75
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

ob das glück oder ein modernes leben von geld abhängt, liegt an jeden selbst. ich finde es jedenfalls wie ein schlimmen virus, immer dem geld und den daraus entstehenden süchten nach zu rennen, als würde das leben davon abhängen oder dadurch verlängert werden. hinzu kommt noch, dass die gesundheit teuer eingekauft werden muss, wenn eine krankheit entsteht, die der mensch meistens selber hervorruft (op, medikamente etc.). da die gesundheit wie der mensch selber durch die kostenlose :D natur entsteht, sollte auch evtl. entstandene krankheiten kostenlos behandelt werden. mit der gesundheit fängt das glück im leben schon an.
leider ist es schwierig, das glück für einen zu finden, da das system und die gesellschaft das mehr oder weniger verhindern. als bsp. nehme man die mentalität der menschen zw. einzelnen ländern, vergleiche zw. amerika und deutschland oder die südamerikaner usw.
im heimatland zu leben heisst nicht, dass man für immer glücklich ist/wird, sondern einfach mal etwas anderes probieren, auswandern und dort was versuchen, es ist nicht immer schwierig einen neustart zu schaffen, aber das ist nur eine meinung, meine ;) (egal wie andere es sehen)
die mehrheit läuft mit, schule, evtl. studium, beruf, familie, auto, haus/garten und warten, bis man altert, aber ob das die erfüllung ist, es sieht nach einem automaten/roboter aus.

Freiheit = machen/entwickeln/entfalten wie man will/möchte ohne sein gewissen zu belasten oder i-wie mit dem gesetz in konflikt zu geraten. wege muss man finden, deswegen hat der mensch das gehirn, gesunden menschenverstand einschalten, objektiv nach vorne schauen, alternativen finden, sich nicht festbeissen o. -setzen, nicht das tun, was andere vormachen oder gerade tun, selbstbewusst sein und gesunden ego aktivieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

Hallo Aventor;



Lebenskunst bedeutet für mich, jede Herausforderung anzunehmen, nie zu kapitulieren, selber die Lösungen für Pobleme zu finden und dabei auch noch den Humor zu behalten. Dazu gehört auch, durchaus mal gegen den Strom zu schwimmen, auf Vergünstigungen und Geld pfeifen zu können, dass zu machen was ich will, ohne anderen damit zu schaden. Natürlich sollte man sich dazu, möglichst unabhängig von anderen machen, also nur auf freiwilliger Basis Beziehungen eingehen und alle unnötigen Abhängigkeiten vermeiden.

Ruhm und Ehre finde ich nicht so wichtig, aber wenn man Wert darauf legt, sollte auch das ziemlich schnell mit dem nötigen Ehrgeiz zu erreichen sein, was man sich auch mal zum Spaß selbst beweisen kann.

Dazu gehört auf alle Fälle Charakter!Da viele Menschen den nicht haben eckt man mit dieser Lebensphilosophie oft an.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

Dazu gehört auf alle Fälle Charakter!Da viele Menschen den nicht haben eckt man mit dieser Lebensphilosophie oft an.

Ooops, du sprichts Uns also den, oder sogar einen eventuellen Charakter ab?
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?

Blödsinn!Ich beziehe ein Urteil nicht zwingend auf User eines Forums.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten