Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
[video]http://www.myvideo.de/watch/4614657/NEW_WORLD_ORDER_Warum_offensichtliches_verborgen_b leibt[/video]

Wieso stoßen philosophische Ansichten, Religionen und Mythen auf soviel Widerstand und warum werden Menschen mit solchen Sichtweisen immer wieder
auf das Heftigste angegriffen und für inkompetent erklärt ? Wieso wird angenommen, das philosophische und spirituelle Sichtweisen nicht mehr zeitgemäß sind ? Ist Humanismus die neue Weltordnung und wenn ja, welcher ? Denn es gibt hier mehrere Strömungen. Wird der evolutionäre Humanismus am Meisten praktiziert und wenn ja warum ? Ich denke, weil der Mensch seine spirituellen Wurzeln vergessen und sich rein wissenschaftlichen Erkenntnissen ausliefern soll. Wissenschaft ist wichtig, aber ist sie auch gut für die Psyche und die Seele ? Ich denke nicht, denn die psychischen Störungen in der Gesellschaft nehmen zu, weil an Stelle von den alten Weltanschauungen nicht wenigstens der spirituelle Bezug zur Natur wieder zum Tragen kommt und es darauf gründende positive Philosophien nicht gibt. Der Mensch wurde sich selbst entfremdet und Niemand kann sagen, wo das enden wird.

Evolutionärer Humanismus entstanden durch Julian Huxley und die Gegenüberstellung des visionären Weltbildes seines Bruder Aldous Huxley:

Julian Huxley:

Als Bruder des Schriftstellers Aldous Huxley und Enkel von Thomas Henry Huxley, der in der Durchsetzung der Lehre Darwins eine große Rolle gespielt hatte, prägte Julian Huxley die Idee des Evolutionären Humanismus (vgl. auch „Transhumanismus“) und des „Atheismus im Namen der Vernunft“: „Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden.“

Quelle

Aldous Huxley:

Aldous Huxleys erstes Buch „The Burning Wheel“ wurde 1916 veröffentlicht, als er 22 Jahre alt war. Er studierte Literatur am Balliol College, Oxford. Als er Anfang 21 war, machte er die Schriftstellerei zu seinem Beruf. Seine Romane erzählen von einer Entmenschlichung der Gesellschaft durch wissenschaftlichen Fortschritt (zum Beispiel die Dystopie Brave New World, deutsch: Schöne neue Welt), gleichzeitig schrieb er auch über pazifistische Themen (zum Beispiel Geblendet in Gaza). Huxley wurde stark von Frederick Matthias Alexander beeinflusst, den er sogar als Romanfigur in Geblendet in Gaza aufnahm.

Quelle

........liest man Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" kann man erkennen, das wir auf dem Weg zu seiner Vision sind.

Die Lösung läge vielleicht da, wo der Mensch die Gefahr erkennt ohne wissenschaftliche Erkenntnisse zu ignorieren.



Bitte die Foren- und Zitier-Regel nochmal lesen. Quellen durch mich ergänzt. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Ich denke eigentlich das sich die Welt ständig neu ordnet. Das liegt am Fortschritt und an der Veränderung vieler Wertvorstellung. Allerdings denke ich nicht das wir in Richtung Aldous Huxley tendieren- also eine Zukunft in der vorprogrammiert ist in welcher Klassenschicht ein Mensch leben wird , sehe ich nicht.
Ich denke, weil der Mensch seine spirituellen Wurzeln vergessen und sich rein wissenschaftlichen Erkenntnissen ausliefern soll. Wissenschaft ist wichtig, aber ist sie auch gut für die Psyche und die Seele
Nach meinen Beobachtungen bewegen wir uns zwar weg von herkömmlichen Glaubensformen- aber trotzdem in Richtung Spirituelle Denkweisen. Allein schon wenn man liest was auf dieser Plattform an Diskussionen entsteht.
Wissenschaft ist sogar sehr wichtig- ohne Wissenschaft würden wir vielen Krankheiten erliegen die wir heute bekämpfen können. Mit Hilfe der Wissenschaft werden Menschen nicht mehr ausgegrenzt, weil ihre Art verstanden wird.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Ich denke eigentlich das sich die Welt ständig neu ordnet. Das liegt am Fortschritt und an der Veränderung vieler Wertvorstellung. Allerdings denke ich nicht das wir in Richtung Aldous Huxley tendieren- also eine Zukunft in der vorprogrammiert ist in welcher Klassenschicht ein Mensch leben wird , sehe ich nicht.
[.....]

Hallo Gaia, das ist damit auch nicht gemeint, ich schrieb ja auch, das Wissenschaft wichtig ist, nein darum geht es ganz und gar nicht, sondern die Angriffe ganz bestimmter gesellschaftlicher Strömungen auf alles was auch nur im Geringsten nach Spiritualität aussieht. Ich weiß wovon ich hier schreibe, weil ich es selbst erlebt habe.:)

Viele l. Grüsse
USO-DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

[.....]
Wissenschaft ist sogar sehr wichtig- ohne Wissenschaft würden wir vielen Krankheiten erliegen die wir heute bekämpfen können. Mit Hilfe der Wissenschaft werden Menschen nicht mehr ausgegrenzt, weil ihre Art verstanden wird.

.....Hallo Gaia, zu dieser Aussage steht die aktuelle Sozialpolitik z.B. in Deutschland im krassen Widerspruch.

Aktuelle Infos:

Die Armut in Deutschland wächst. In einer jüngst vorgelegten Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) heißt es, dass 14 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet seien. Das ist ein Drittel mehr als noch vor zehn Jahren.
Der UN-Ausschuss für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte zeigte sich in seinem jüngsten Staatenbericht "tief beorgt" über die Sozialpolitik in Deutschland: Kinderarmut, benachteiligte Frauen, diskriminierte Einwanderer, unzumutbare Verhältnisse in Asylbewerberheimen, Pflegenotstand, so einige der Kritikpunkte.

Quelle:

L.G.

Bitte die Zitier-Regeln beachten. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Hallo USO-DE;
...Hallo Gaia, zu dieser Aussage steht die aktuelle Sozialpolitik z.B. in Deutschland im krassen Widerspruch.

Aktuelle Infos:

Die Armut in Deutschland wächst. In einer jüngst vorgelegten Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) heißt es, dass 14 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet seien. Das ist ein Drittel mehr als noch vor zehn Jahren.
Der UN-Ausschuss für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte zeigte sich in seinem jüngsten Staatenbericht "tief beorgt" über die Sozialpolitik in Deutschland: Kinderarmut, benachteiligte Frauen, diskriminierte Einwanderer, unzumutbare Verhältnisse in Asylbewerberheimen, Pflegenotstand, so einige der Kritikpunkte.

Quelle:

Und wie wirkt sich das auf die Menschen aus, fördern diese Ängste psychische Krankheiten, die ja in den letzten Jahren deutlich angestiegen sind? Unsicherheit auf allen Gebieten, Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, niedrige Geburtenraten und Überlastung wegen dem Pflegenotstand, wie kann man eine überängtliche Gesellschaft gesund erhalten?
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Hallo USO-DE;


Und wie wirkt sich das auf die Menschen aus, fördern diese Ängste psychische Krankheiten, die ja in den letzten Jahren deutlich angestiegen sind? Unsicherheit auf allen Gebieten, Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, niedrige Geburtenraten und Überlastung wegen dem Pflegenotstand, wie kann man eine überängtliche Gesellschaft gesund erhalten?

.........indem man es unterläßt sie permanent ihrer psychischen und kulturellen Wurzeln zu berauben, weil diese scheinbar sehr oft dem säkularen gesellschaftlichen Weltbild zuwider laufen, davor aber hat wiederum das Establishement Angst (herrschende Klasse) und versucht das durch sogenannte Aufklärung zu unterdrücken und auszumerzen. Das aber ist hinterhältig und egoistisch und wird mit Existenzängsten, psychischen und körperlichen Leiden oder gesellschaftlicher Ausgrenzung der Betroffenen bezahlt. Das ist weder gerecht noch ist es human, obwohl die meisten Gesellschaften sich auch noch dafür halten. Wer das nicht erkennt, leidet an dem sogenannten blinden Fleck im Bewusstsein, das heißt, es darf nicht sein, was der vorgefassten Meinung nach nicht sein kann.:argh:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Ja, das ergibt Sinn.
In den Jahrhunderten, in denen es festgefügte Herrscherklassen gab und dem einfachen Volk befohlen wurde,
an welchen Gott sie zu glauben haben, gab es auch keine Irrenanstalten, keine Pharmazeutika
und Burn-Out sowieso nicht.
Wenn wir alle tun, was der Pfarrer uns sagt, sind alle wieder glücklich und zufrieden.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

In diesem Land (Welt?) sehe ich bis jetzt keine grundsätzlich neue Ordnung, sondern nur ein Jammern auf höchstem Niveau.

Immer sind die anderen die Schuldigen und alles ist so ungerecht...

Ich habe wie so manch anderer User auf dieser Plattform noch Zeiten erleben dürfen/müssen, da war selbst das Wort

´Taschengeld´ein Fremdwort. Wir waren notgedrungen bescheidener als manche Zeitgenosse heute.

Ich kann auch nirgentwo eine angstverbreitende Klasse feststellen, wenn ich mal eine ´Frau von der Leien´ aussenvor lasse.

Diese kam ja hier auch als "Information" vor. Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld so umschaue, komme ich zu:

"Wer sich um Bildung selbständig kümmert, kann auch seine Ziele erreichen. Wer aber immer nur nach Unterstützung durch
andere ruft und sich ungerecht (durch wen eigentlich?) behandelt fühlt, hat da ein massives Problem."

Und spirituelle Möglichkeiten werden meiner Meinung nach keineswegs unterdrückt, sondern wir haben alle Wege offen.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
In diesem Land (Welt?) sehe ich bis jetzt keine grundsätzlich neue Ordnung, sondern nur ein Jammern auf höchstem Niveau.

Immer sind die anderen die Schuldigen und alles ist so ungerecht...

[.....]


..........tut mir leid, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, nicht ich selbst, aber durch viele andere Menschen mit den genannten Problemen.
Wenn im Umfeld anderer Zeitgenossen alles stimmt, heißt das noch lange nicht, dass es überall so ist.Es geht auch nicht um Jammern, sondern um echte Probleme, aber davon möchte man hier scheinbar nichts wissen und lieber die Erfahrungen Anderer totschweigen. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf, nicht wahr ? Selbst wenn es in den aktuellen Nachrichten publik gemacht wird, nimmt man es nicht ernst.. Man muss sich diese Menschen und Familien genauer ansehen und mit ihnen sprechen, Kontakt aufnehmen und sich nicht einfach ein Pauschalurteil bilden, damit die eigene Welt bloß so bleibt, wie man es gewohnt ist, nämlich abgeschottet vom Rest der Welt und den darin existierenden Problemen. Doch ich akzeptiere, dass es Mitmenschen gibt, welche grundsätzlich negative gesellschaftliche Aspekte nicht wahrhaben wollen.:argh:

Ja, das ergibt Sinn.
In den Jahrhunderten, in denen es festgefügte Herrscherklassen gab und dem einfachen Volk befohlen wurde,
an welchen Gott sie zu glauben haben, gab es auch keine Irrenanstalten, keine Pharmazeutika
und Burn-Out sowieso nicht.
Wenn wir alle tun, was der Pfarrer uns sagt, sind alle wieder glücklich und zufrieden.


.........das ist aber ziemlich niveaulos, sich derart im Ton zu vergreifen. Es geht nicht darum, was irgendwo oder irgendwann ein Pfarrer sagt, sondern um echte gesellschaftliche Problematiken. Wer das nicht erkennen kann, sollte vielleicht dazu auch keine Kommentare posten ?:argh: Auf der anderen Seite gestehe ich Jedem auch seine, wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbare Meinung zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Jeder kann glauben, was ihm recht ist.
Jeder kann tun und lassen was er will.
So frei wie wir zur Zeit leben, hat es in der ganzen Geschichte noch nie so gegeben.
Es gibt allerdings auf dieser Welt Menschen die Hunger leiden, das wissen wir.
Was wir dagegen tun können? Geld spenden? Wo geht es hin, kommt es dort an, wohin man es vermutet?
Und so wie ich dich verstanden habe, gibt es in deiner Umgebung Menschen denen es nicht so gut geht?
Du meinst, so verstand ich es, mit diesen Menschen sollte man Kontakt aufnehmen um ihnen zu helfen?
Was hälst du davon, wenn du es einfach tust. Beiträge schreiben ist gut, helfen ist dann wohl besser.
In meiner Umgebung gibt es keine Menschen die Hunger leiden. Wenn es so wäre, wüsste ich nicht
was ich tun würde. Es gab allerdings vor Jahren hier Menschen die aus dem Ausland kamen und die ich
durch unseren Sohn, der im gleichen Alter war, wie deren Kind, kennen lernte und geholfen habe.
Das ist wahr, ich gab ihnen Kleidung, die unserer großen Tochter nicht mehr passten und ich gab ihnen auch Spielzeug.
Diese Leute haben sich sehr gefreut.
Aber ich denke, dafür sind wir nicht verantwortlich, dafür gibt es das Sozialamt und andere Institutionen.

Nun wohne ich auf dem Dorf und jeder kennt jeden. Es wird übereinander geredet und miteinander über andere geredet.
Eigentlich die Hauptaufgabe der schwatzenden Frauen, die Männer stehen den Frauen auch nicht nach.
Dies sind aber meistens die älteren Dorfbewohner, sie haben auch viel mehr Möglichkeiten die ihnen angeboten werden.
Den Jugendlichen wird ein Jugendzentrum vorgeschmissen und wie es dort vor sich geht, ist teilweise nicht in Ordnung.
Unsere Kinder sind zum JZ nie gegangen, sie waren von zu Haus etwas anderes gewohnt, nämlich Anstand und Respekt.
Sie waren eher die Buchwürmer oder trafen sich mit Freunden, die auch noch von Eltern der alten Schule waren.

Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den Rückwärtgang einlegen sollten um wieder mehr Spiritualität zu
erfahren. Es ist einfach so, der Mensch ist aufgeklärt, er weiß mehr als zu Zeiten wo noch die Kirche das Sagen hatte.
Also ich bin froh nicht zu der Zeit gelebt zu haben. Mir ist meine Freiheit schon sehr wichtig.

Die Umwelt verändert sich so, wie sie es immer tat, mit jeder Verbesserung kam auch eine Verschlechterung.
Wo Sonne ist, dort ist auch Schatten.
Was mir noch wichtiger vorkommt, jeder sollte seines Glückes Schmied sein, so gut es geht.
Jeder kann nach seinen Möglichkeiten die sich ihm auftun, etwas erreichen.

Venatrix
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Jeder kann glauben, was ihm recht ist.
Jeder kann tun und lassen was er will.
So frei wie wir zur Zeit leben,[.....]


........zunächst mal weiß ich davon, eben weil ich versuche zu helfen und weil ich Kontakt aufgenommen habe und gerade deshalb weiß ich auch wovon
ich schreibe. Ich hätte wohl kaum einen solchen Beitrag verfasst, wenn ich nicht persönlich damit konfrontiert worden wäre.:argh:



[mod]Bitte die Zitier-Regeln dringend neu verinnerlichen, wir müssen nicht den ganzen Text nochmal lesen. Dazu dient uns ja die Zitier-Funktion. beast /Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

..........tut mir leid, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, nicht ich selbst, aber durch viele andere Menschen mit den genannten Problemen.
Wenn im Umfeld anderer Zeitgenossen alles stimmt, heißt das noch lange nicht, dass es überall so ist.Es geht auch nicht um Jammern, sondern um echte Probleme,[.....]

Nun habe ich aber ein etwas grösseres Problem mit deinen Aussagen. Zum einen willst du Erfahrungen gemacht haben und uns hier auf die Mißstände aufmerksam machen und dann stellt sich heraus, das du von Anderen deren Erfahrungen als deine eigenen annimmst.

Werd doch bitte etwas konkreter in deinen Aussagen und bring bitte, auch für Uns verwertbare Beispiele. So ist zumindest mir das eine zu schwammige Aussage, weil ich nicht die von dir gewollte Zielrichtung erkennen kann.

Nebenher sei an dieser Stelle nur zu deiner Information angemerkt, das ich bei entsprechendem Freizeitvolumen bei der örtlichen ´Tafel´ aushelfe und da schon Situationen erleben durfte/musste, die selbst mich an den Rand einer Verbal-Attacke bringen könnten.

Also komm mit deinen ´second hand´-Erfahrungen rüber und wir können weiterdiskutieren. Ohne diese wird es aber reichlich schwer und am Ende womöglich gar nichts...
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Nun habe ich aber ein etwas grösseres Problem mit deinen Aussagen. Zum einen willst du Erfahrungen gemacht haben und uns hier auf die Mißstände aufmerksam machen und dann stellt sich heraus, das du von Anderen deren Erfahrungen als deine eigenen annimmst.
[....]


........wo bitte gebe ich denn die Erfahrungen Anderer als meine eigenen aus ? Es geht doch zunächst mal nur um eine herrschende Ideologie im Land, welche solche Mißstände erst zuläßt und möglich macht. Unter dem Gesichts-Punkt, es handele sich um second hand - Erfahrungen ist eine Diskussion schon mal nicht möglich, weil die nötige Objektivität fehlt und einfach nur ein Urteil gefällt wird und zwar ohne ausreichende Kenntnis und Begründung. Eine nett formulierte Frage, ob ich selbst Erfahrungen damit gemacht habe und wie oder wo, wäre für meinen Geschmack und Taktgefühl angemessener gewesen.:argh:

.........wenn ich schreibe, dass ich diese Erfahrungen nicht selbst, also am eigenen Leib erfahren habe, dann heißt das selbstverständlich das ich diese Erfahrungen durch das Leid von Menschen erfahren habe, mit welchen ich mich befasst habe. Wie denn sonst sollte ich davon erfahren haben ?


[mod]Dies ist nun die letzte Möglichkeit die Forenregeln (hier insbesondere 1.2) zu verstehen, beim nächsten mal ist eine 3-Tägige Ruhe angesagt.
Wir haben besseres zu tun, als hinter dir zu säubern. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Ich teile die Beobachtungen von uso

Ich glaub der gravierendste Punkt ist die Leugnung der eigenen Fähigkeit zum transzendalen Verständnis. Wir werden imho sehr bald einen Punkt erreicht haben an der uns die Überflut an Informationen übermannen wird. Was dann?

Ich könnte mir vorstellen das Menschen die ihrer Intuition vertrauen mit so einer Situation besser zurecht kämen, als die puren Rationalisten. Bauchgefühl vs. reine Vernunft könnte man sagen.

Warum?

Nicht weil der Eine besser, klüger oder was auch immer ist als der Andere, sondern weil man sich für gewöhnlich an neue Situationen anpassen muss. Das gilt insbesondere für den menschlichen Geist, den ich jetzt mal als Symbolschuldigen für das jeweilige Weltbild nehmen mag, welches dann neu strukturiert werden muss.


Das ist nur son Bauchgefühl meinerseits... ;)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

..........tut mir leid, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, nicht ich selbst, aber durch viele andere Menschen mit den genannten Problemen.

Ich wiederhole mich äusserst ungern, aber als was würdest du das denn sonst bezeichnen?

Also du hast Erfahrungen gemacht.

Nein nicht du....

Aber viele Andere...

Was denn nun?




PS: Bitte lies auch das in Rot geschriebene Wort. Es dient nicht der Verschönerung des Forum im einzelnen... beast/Mod
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

@beast
user-offline.png


Wenn du noch nichts siehst, dann liegt das daran, das ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, weil einige unnötige Post´s eine Weiterführung verhindert haben und damit meine ich, dass zur Attacke geblasen wurde, anstatt das Fragen gestellt worden wären.

Beispiel gibt es zahlreiche und zwar ist es ein Irrglaube anzunehmen, man dürfe glauben was man will. Persönlich kann ich dazu anführen, das man ein Angebot zur Hilfe von mir abgelehnt hat, nur weil ich nicht katholisch bin. Im anderen Fall musste ich versichern, das ich weder einer politischen Partei angehöre, noch Mitglied einer religiösen Gruppierung bin. Bei noch einer anderen Stelle sollte ich einen Gewerkschaftsbeitritt unterschreiben und bei der Nächsten auf bezahlte Überstunden verzichten, obwohl es dabei eigentlich nur darum ging, das ich unentgeltlich bis zu 4 Stunden hätte arbeiten können und was darüber hinaus gewesen wäre, hätte bezahlt werden müssen und das wollte man nicht. Das sind einige Beispiele aus meinen Erfahrungen. Während ich in einem Seniorenheim aushalf, bekam ich mit, das man einigen älteren Damen erklärte, sie müssten nicht beten, weil ihnen Gott sowieso nicht helfen würde, sondern eigentlich nur der Herr Doktor und die Pflegerin. Es gibt dazu noch mehr, doch was ich eigentlich sagen will ist, das wir in keinem humanen Staat leben, sondern in einem, der die Denkrichtung vorgibt.
Z.B. würden die meisten Politiker den Religionsunterricht gerne ganz abschaffen und religiöses Denken oder idealistisches sowieso. Das ist nichts Anderes als ein neues Dogma und diesmal dem kirchlichen entgegengesetzt. Spiritualität gehört vielleicht noch in den privaten Raum, aber nicht in den öffentlichen.

Quelle:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Spiritualität gehört vielleicht noch in den privaten Raum, aber nicht in den öffentlichen.
Den Satz unterschreibe ich sofort.
Und zwar in der positiven Betonung und ohne vielleicht.
Das bedeutet im Umkehrschluß nicht, daß man sich im öffentlichen leben nicht altrusitisch betätigen darf oder
Altruismus grundsätzlich unterdrückt wird.
Hilfe für Menschen in Notlagen ist eine Industrie, findet aber genausogut jederzeit außerhalb dieser Industrie statt.
Unabhängig von der spirituellen Prägung oder Orientierung.
Beweise?
Jede Tageszeitung dieses Planeten beschäftigt sich jeden Tag damit.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Huhu USO-DE

wie mir meine Kristallkugel grade erzählte, könnten wir dieses Gespräch ohne grossen Aufwand sogar persönlich führen. Aber davon hätte der Rest der Gemeinde nichts.

Und da du ja nun in einer etwas weit vom Schuss gelegenen und zu allem Überfluss auch noch recht schwarzen Gegend lebst, wird das hier sehr schwer...

Aber nun verstehe ich den Ansatz deiner Denkweise etwas besser und muss dir zum Leidwesen der hier mitlesenden Gäste und User leider in der Sache Recht geben...

Wobei mir als Bot (Insider) das Geschehen sowas von Egal ist... Ich helfe, wo ich kann und da wird diese Frage nach den Himmelskomiker nicht gestellt...

Aber ich sehe da noch keinen Zusammenhang mit den von dir angesprochenen Problemen...

Die erscheinen mir etwas zu Hausgebacken zu sein...
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

"Unabhängig von der spirituellen Prägung oder Orientierung."

Nach meinem Empfinden ist der Satz so richtig(er :gruebel: ):
Unabhängig von der tradionellen Prägung oder Orientierung, aber wegen der immanenten Spiritualität.

Diese äußere sich in dem Fall dann durch besagte Emphatie, die durch den Aktionismus sichtbar wird.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?

Nach meinem Empfinden ist der Satz so richtig(er :gruebel: ):
Unabhängig von der tradionellen Prägung oder Orientierung, aber wegen der immanenten Spiritualität.

Diese äußere sich in dem Fall dann durch besagte Emphatie, die durch den Aktionismus sichtbar wird.
Akzeptiert.
Formulierungsfehler meinerseits.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten