Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 259

Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Beweis für reale Welt oder Simulation ?" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #7
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.046

    Standard AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von thobe Beitrag anzeigen
    ich weis nicht ob das ok ist was ich euch jetz schreibe es ist so wenn ich was denke ist es schon geschehen und das ist immer so
    Gehe ich richtig in der Annahme das du dich beschreibst und das was du sagst ein Zustand von dir ist?
    Das dieser Zustand IMMER SO ist?
    Also noch mal was bedeutet "reales Leben" für dich?

    Um zu wissen was eine Art Matrix es ist in der du dich womöglich gefangen fühlst müssen wir erst deine Vorstellung der Realität ausfindig machen.
    Geändert von Ein wilder Jäger (02.06.2011 um 13:59 Uhr)

  2. #8
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.330

    Standard AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

    Zitat Zitat von KTGR Beitrag anzeigen
    Mal anders um...
    Was bedeutet ein "reales Leben" für dich?
    Gar nichts. Das ist eine Tautologie wie "Ein runder Kreis" ... ich hab nur dieses eine Leben.

    Wenn die Tatsache, dass ich lebe, irreal wäre, würde ich also nicht leben und das wäre ein Widerspruch in sich. Folglich gibt es kein irreales Leben - und in Deiner Frage ist das Adjektiv "real" genauso überflüssig wie das "rund" beim Kreis.
    Geändert von Lupo (02.06.2011 um 12:44 Uhr)
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  3. #9
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.046

    Standard AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Das ist eine Tautologie wie "Ein runder Kreis" ... ich hab nur dieses eine Leben.

    Wenn die Tatsache, dass ich lebe, irreal wäre, würde ich also nicht leben und das wäre ein Widerspruch in sich. Folglich gibt es kein irreales Leben - und in Deiner Frage ist das Adjektiv "real" genauso überflüssig wie das "rund" beim Kreis.
    @Lupo...

    Ach was? echt?

    Hättest du nicht den Besserwisser gespielt wären wir an der Sache jetzt viel näher....
    Ich wollte das der Themensteller bewusst auf das Gegenteil seine Frage eingeht um selber zu sehen das es keinen Sinn macht über ein "reales Leben" zu sprechen wenn man nicht weiß was es sein kann..dieses reale Leben...weil es nicht erklärbar ist.

    Sehe dazu:

    Sokrates' Ziel war es, durch gezielte Fragen und Antworten, durch seine selbst entwickelte Methode des elenktischen Verfahrens, diese zum Vorschein zu bringen.

    Aber ...nun, was solls!!!

  4. #10
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.330

    Standard AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

    Oh, so sorry. Hab ich doch einfach dazwischengesabbelt, ich Böser, ich.

     

    Dann stell doch dem TE Deine Frage per PN oder sprich ihn wenigsten namentlich an, wenn Du nur von ihm Antworten hören willst. Ansonsten beziehe ich eine in den Raum gestellte Frage, die unter meinem Beitrag steht, auch auf meinem Beitrag. Asche auf mein Haupt. Wahrscheinlich hast Du aber recht, dass es für die Diskussion förderlicher ist, wenn ich Deine Beiträge nicht beachte.


    Aber inwieweit wären wir jetzt näher an der Sache dran, wenn der TE diese Antwort gegeben hätte?
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  5. #11
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.046

    Standard AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Oh, so sorry. Hab ich doch einfach dazwischengesabbelt, ich Böser, ich.
     

    Dann stell doch dem TE Deine Frage per PN oder sprich ihn wenigsten namentlich an, wenn Du nur von ihm Antworten hören willst. Ansonsten beziehe ich eine in den Raum gestellte Frage, die unter meinem Beitrag steht, auch auf meinem Beitrag. Asche auf mein Haupt. Wahrscheinlich hast Du aber recht, dass es für die Diskussion förderlicher ist, wenn ich Deine Beiträge nicht beachte.


    Nicht aufregen...
    Ich glaube deutlicher als ein Zitat von @Thobe und dann die Frage...
    Was bedeutet ein "reales Leben" für dich?
    Kann ich nicht bringen.

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Aber inwieweit wären wir jetzt näher an der Sache dran, wenn der TE diese Antwort gegeben hätte?
    Werden wir jetzt nicht mehr erfahren können....oder @Thobe?

  6. #12
    Meister Benutzerbild von Prozium
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Libria
    Beiträge
    184

    Standard AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Kleiner070879 Beitrag anzeigen
    Das würde dann bedeuten das das gesamte Universum davon betroffen wäre.....aber genau das ist meiner Meinung nach auch der Beweis für ein "reales" Leben.
    Wieso schreibst Du dann reales in Anführungszeichen? Nicht davon überzeugt, dass die Realität in der wir leben real ist?

    Zitat Zitat von Baal Beitrag anzeigen
    Wen wir von etwas gesteuert würden hätten wir es bemerkt. Beweise das wir in einer Realen Welt leben sind: Schmerz, Heilung, Leiden, Denken, Liebe und der Computer der erfunden wurde.
    Ja, der Computer der erfunden wurde ... Der uns Schmerzen, Heilung, Leiden, Denken und Liebe simuliert, schon seit etlichen Jahren. Angefangen hat das alles irgendwann beim N64 ... nannte man damals Rumble Shock Controller und heute trägt man Brillen und Westen um gewisse Gefühle beim Menschen hervor zu rufen. Da hab ich das experimentelle Geruchskino noch gar nicht angesprochen ... Alter Hut, nur die künstlichen Methoden ändern, entwickeln und erweitern sich.

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Was für einen Unterschied würde das für uns machen, ob wir in einer "echten" Realität leben oder nur Konstukte einer simulierten Realität sind? Real oder simuliert, wir kennen nun mal keine andere Realität und sind deren Parametern und den sich daraus ergebenden Kausalitäten unterworfen, ob die Parameter nun "echt" oder "getürkt" sind.
    Gut formuliert. Du, wie ich, glaubst natürlich nicht an eine Matrix, aber die Idee ist spannend

    Zitat Zitat von Al´Azrad Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Unterschied:
    In einer Matrix sind die paranoiden Rebellen die Helden.
    In einer Nicht-Matrix sind sie die Spinner vom Dienst.
    Von daher ist klar, daß sich einige sehnlichst wünschen, es wäre eine Matrix.
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. (Sir Peter Alexander Baron von Ustinov)

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

welt simulation

ist die welt eine simulation

die welt eine simulation

würfel logo

die welt ist eine simulation

welt eine simulation

carbon atom

game cube

gamecube

welt als simulation

weltsimulation

logo wurfel

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Videos -taugen sie als Beweis- oder als Propagandamittel?
    Von dtrainer im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 22:02
  2. Die Uranmaschine oder der 1. Atomreaktor der Welt
    Von Ask1 Blog im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:10
  3. Die Welt in der Welt in der Welt in der Welt oder.....
    Von Society0001 im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 10:03
  4. Wie findet ihr euch und/oder die Welt??
    Von yoshware im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 15:34
  5. Atombombe!!! ------------ Alles Simulation.
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 20:32

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •