Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12

Eine neue Zeitrechnung für das Individuum

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Eine neue Zeitrechnung für das Individuum" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #7
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.323

    Standard AW: Eine neue Zeitrechnung für das Individuum


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Adept Beitrag anzeigen
    Mag ja sein das es eine persönliche Sache ist, allerdings auch eine Unwichtige.
    Ich lobe mir da so manchen Stamm, wo die Mitglieder keine jährlichen Geburtstage feiern, und teilweise auch nicht wissen wie alt sie überhaupt sind.
    Moin

    Da habe ich neulich etwas drüber gelesen, es gibt tatsächlich kleine Völker die nicht zwischen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Alten unterscheiden.
    Jeder ist einfach Mensch und über den mangel der "fehlenden" Lebensjahre wird hinweggesehen.
    Das ist wohl keine gezielte Absicht und hat sich einfach so entwickelt, es hat zur Folge dass Gleichberechtigung stärker gelebt wird...

    Zum eigentlichen Eingangsthema...
    Ich halte es nicht für unwichtig dass man sich die eigene Vergänglichkeit auch mal bewusst macht, aber ich glaube nicht dass es notwendig ist sich diese mit jedem Geburtstag erneut drastischt vor Augen zu führen.
    Das ist eher eine Haltung die man sich durch besondere Ereignisse im Leben bewusst machen kann, oder welche einem "bewusst gemacht werden".

    Wenn das so kultiviert würde, dann würde es mit der Zeit wohl ähnlich verflachen wie jedes andere regelmässig stattfindende Ereignis...

    Gruss Grubi
    Geändert von Grubi (17.01.2011 um 07:21 Uhr)
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

  2. #8
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    228

    Standard AW: Eine neue Zeitrechnung für das Individuum

    Zitat Zitat von Awaresum Beitrag anzeigen

    Nicht das willkürlich festgelegte, aus Planetenbewegungen abgeleitete und vereinbarte Zählen von Zahlen, genannt Zeit, führt zu einer Weltverbesserung, sondern das Ändern von geistigen Absichten zu einem weder sich selbst noch Andere schädigenden Verhalten.
    Ja genau, das ist der Punkt(.). Es reicht auf dauer nicht aus, die Leute nur Psychologisch, auszutricksen.
    Nach einer Weile werden sie sich daran gewöhnt haben und dann doch wieder die selben Fehler machen.
    Sie müssen schon alles wirklich verstehen lernen... WieSo?WeShaLB?WARuM?...! ! !
    ...das ist ja fast so als wenn Bush seinen Namen in ShuB umändert, und dann aufeinmal wieder als der "nette","neue"
    kandidiert.



    Hinweis Mitteilung vom Moderator Hinweis

    Bitte die Forenregeln nochmal lesen. beast/Mod

    Geändert von beast (18.01.2011 um 17:01 Uhr)

  3. #9
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Eine neue Zeitrechnung für das Individuum

    Danke für eure Kritiken und Meinungen.
    Ein bißchen schade fand ich, daß schon der erste Teilnehmer leinad, die Sinnlosigkeit
    meiner Idee bloßgestellt hat.
    Aber wenn wir uns abwenden von den materiellen Unterschieden in der Welt
    und uns die Lebenserwartung der Menschen anschauen, die ein paar
    Länder südlich von uns leben...und dann die Arbeit einer europäischen Institution namens
    FRONTEX
    anschauen, vielleicht wird uns dann klar, welches Glück wir mit dem Zeitpunkt und dem Ort
    unserer Geburt hatten. Und das dieses Glück auch eine Verpflichtung bedeutet.

  4. #10
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.876

    Standard AW: Eine neue Zeitrechnung für das Individuum

    Wieso finde ich dort kein Impressum?

    Das erscheint mir doch sehr fragwürdig...


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  5. #11
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von rootkit
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    delphi
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: Eine neue Zeitrechnung für das Individuum

    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    Wieso finde ich dort kein Impressum?
    Weil seine durchlauchte Majestät, a.k.a "Generaldirektion für Kommunikation der Europäischen Kommission" offensichtlich ein solches nicht zu brauchen gedenkt.

    /root
    http://vimeo.com/35715162

  6. #12
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Eine neue Zeitrechnung für das Individuum


    ANZEIGE


    Hallo beast,
    geh doch einfach auf diese Seite:
    Frontex | European Union Agency / Main site
    Auszug aus wiki:
    FRONTEX organisierte und finanzierte eine europäische Sammelabschiebung am 3. Juni 2009 von Wien nach Nigeria, und eine weitere (deutsch-polnische) Massenabschiebung am 8. Juni 2009 von Berlin nach Hanoi.
    und
    Zahlreiche Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Grenzschutzagentur Frontex in Zusammenhang mit militärischen Flüchtlings-Abwehrmaßnahmen in der Mittelmeer-Region

    Frontex macht sozusagen die Drecksarbeit an der europäischen Front.
    Salut
    Az

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wie alt ist die zeitrechnung des menschen

content

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Der Arschtritt in eine neue Welt
    Von Belakor im Forum Einsteiger Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 23:47
  2. Osiris und der 11.09, eine neue Verschwörung??
    Von osiris1806 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 13:44
  3. Eine Neue UNO?
    Von imported_Raucher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 03:08
  4. Auf in eine neue (Fernseh) Zeit !
    Von Anonymous im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 04:52
  5. Individuum in einer Massengesellschaft
    Von Freeek! im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 21:04

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •