Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Utopia - Die Planung der Welt von Morgen

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Utopia - Die Planung der Welt von Morgen

Ich würde auch von Utopia weggehen.....
Perfekte Welt an sich ist schon ein Widerspruch.... weil es immer Menschen geben wird die die Welt, in der sie leben eben nicht perfekt finden- aus den genannten Gründen.
Also kann dieser neue Garten Eden ( ohne religös werden zu wollen) nur am Anfang funktionieren. Es klingt aber spannend für mich- wenn der Roman sich richtig mit dem Thema auseinander setzt. Auch was den Verlauf angeht...
ah - mit fällt noch "the beach" ( der Strand) ein. Weiß jetzt nicht von wem das ist, ist aber verfilmt worden.
 

RayJunx

Geselle
14. März 2010
6
AW: Utopia - Die Planung der Welt von Morgen

vielleicht fällt mir/uns ja noch etwas passenderes ein als Bezeichnung. Menschheit 2.0 ? ^^
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Utopia - Die Planung der Welt von Morgen

Habe die Ehre ;)

Ich arbeite gerade an einem Roman der sich mit dem Thematisch mit der Schaffung einer perfekten Welt auseinander setzt.

Man stelle sich vor man könnte auf dieser Welt einen Inselstaat schaffen der wirklich bei Null anfängt, unbeeinflußt von jeglichen Kulturellen Zwängen die sich im laufe der Zeit auf unserem Planeten entwickelt haben. Ein Staat in dem alles so perfekt ist wie es für Menschen nur "möglich" ist. Fiktiv. Ein Staat ohne Aberglaube und ohne Religionsverblendung. Ein Staat indem es wirklich um Lebensfreude und Nächstenliebe geht. Ohne Privateigentum, Kapitalismus etc.

Wenn wir also alles was uns in die Wiege gelegt wurde über Bord werfen, und rein logisch und vernünftig eine neue Welt planen: Wie sollte diese aussehen, welche Regeln, Gesetze, Sozialen Ordnungen soll sie haben.

Ich habe bereits einen sehr detailierten Plan, schreibe aber nun diesen Thread weil mich Interessiert was Leuten spontan zu diesem Thema einfällt.

Ich gebe auch eine runde Popcorn aus, hier::bigshow:

Grüße an alle,
RayJunx

es sollte natürlich : Utopia - D I E Planung der Welt von Morgen
heißen ^^ leider komme ich nur an den Text der Nachricht aber nicht an den Titel ran ;) man vergebe mir bitte ^^
Es spielt keine Rolle, wie diese Welt geplant wird - so, wie das Leben keinen Sinn hat.
Wieso?
Ganz einfach ... da kannste planen und planen ... und alle, die bei Null anfangen - so ganz ohne kulturelle Zwänge - die rotten sich dennoch zusammen.
Ersetze kulturelle Zwänge durch erzwungene Interessengemeinschaft ... und der Weg des Herdentier Mensch wird mindestens zur Findung einer Interessengemeinschaft führen.
Und das sehr schnell.
Selbst die Bildung von Utopia setzt eine Interessengemeinschaft voraus.

Ganz ohne Kapitalismus gehts auch nicht. Irgendwas brauchst schon zum Tausch ... es sei denn, jeder kann töten, kochen, Felle abziehen, Häuser bauen, ... Kinder kriegen ...

Privateigentum abschaffen ... immerhin willste nicht an den Besitz heran ;)


Nun ja ... wie auch immer du planst ... oben steht das letzte Kapitel als Zusammenfassung :D


Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten