Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Faulheit und mangelnde Motivation

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

@wedernochwe:
Jemand der unmotiviert ist verspürt in der Regel gar keinen Druck. Der Druck allein wär sonst schon "Motivation" genug seinen Hintern hoch zu nehmen.
Es braucht aus meiner Sicht ein zumindest minimales Reizklima- sonst wird das alles nix!
Nicht so ganz, viele Menschen sind unmotiviert, weil sie schon von zuhause den Hintern hoch bekommen haben und unter Druck gesetzt wurden, ohne selber vielleicht zu wissen ob dass was sie machen oder gemacht haben, machen wollten.
 

Eden

Lehrling
14. Dezember 2008
4
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

So.
Kann nicht sagen, ob es wirklich an der Schreibpause lag oder daran, dass ich gestern abend endlich wieder mal eine Quelle für hervorragende Soundtracks zum Schreiben gefunden habe - jedenfalls hab ich eine durchwachte Nacht und unzählige fertiggebrachte Seiten hinter mir und bin durchaus zufrieden damit.
Bleibt zu hoffen, dass das keine einmalige Sache war und anhält. Jedenfalls danke. =]

Und jetzt mache ich mich wohl mal auf den Weg zur Schule. =P
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

@wedernochwe:
Nicht so ganz, viele Menschen sind unmotiviert, weil sie schon von zuhause den Hintern hoch bekommen haben und unter Druck gesetzt wurden, ohne selber vielleicht zu wissen ob dass was sie machen oder gemacht haben, machen wollten.
Ja das mag sein, aber wir sprechen hier von jemandem(dem Themenstarter)bei dem das gewiss nicht der Fall ist!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Na ja, ein Diamant muss erst richtig poliert werden bevor er glänzt.
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

@wedernochwe:
Na ja, ein Diamant muss erst richtig poliert werden bevor er glänzt.
Ich will net "Klugscheißern" aber einen Diamanten schleift man! Polieren ist doch wesentl. angenehmer als schleifen. Bevor man also ans Polieren denkt, erst einmal schleifen.
Ich finde das, dass sehr gut zum Thema passt:wv:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten