Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Faulheit und mangelnde Motivation

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

hab genug beziehung aber in wirklichkeit hilft das nicht

Manchmal hat man eben nicht die "Beziehungen" die einen motivieren, dann wäre es auch mal an der Zeit, neue Leute kennen zu lernen.

Mein Bekanntenkreis ist so verschieden, daß ich die nicht mal zusammen zu einer Party einladen kann.

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Oder: Die Lösung liegt außerhalb des Problems bzw. das Problem existiert nur innerhalb sich selbst, von außen gesehen ist es kein Problem, sondern eine Fixierung. Löse die Fixierung.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Hi

"Princo89 .... komm aus den Puschen" :spack:

"Leben ist das was stattfindet während du dasitzt und tolle Pläne schmiedest "


Gruss Grubi
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Nicht motiviert zu sein könnte der Anfang eine Echte Motivation sein, denn sowas könnte bedeuten dass man satt in diesem System hat, sich so zu zeigen als wäre man motiviert.:-_-:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Nicht motiviert zu sein könnte der Anfang eine Echte Motivation sein, denn sowas könnte bedeuten dass man satt in diesem System hat, sich so zu zeigen als wäre man motiviert.:-_-:

Er will ja selbst lieber motiviert sein und weiß nicht welchen Trick er dazu anwenden könnte, sich selbst zu überlisten.

LG.Sche
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Ganz einfach, da wo der Selbstübelistung aufhört, fängt die Motivation an.:sound2:
 

Eden

Lehrling
14. Dezember 2008
4
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Antriebsverlust und Motivationslosigkeit kann im Übrigen auch ein Anzeichen für das Aufkommen einer wie auch immer gearteten Depression sein, vor allem, wenn es solche Maße annimmt, dass du wirklich zu gar nichts mehr kommt. Aber ich will hier nichts unterstellen, Probleme hast du erst, wenn diese Antriebslosigkeit ein Stadium erreicht, in der es dein normales Leben behindert, du dich zum Beispiel öfter nicht mehr in der Lage siehst, auch nur in die Schule zu gehen.
Ich würde da allerdings auch erstmal spontan auf den THC-konsum tippen. ;)

Einen allgemeingültigen Motivationstipp außer abgedroschene "Komm' hoch und mach' was!"-sprüche kann ich dir leider nicht wirklich liefern.
Wenn du wirklich rauswillst, kann es erstmal vorteilhaft sein, sich eine neue Leidenschaft zu suchen, etwas, wo du mit Spaß dran bist, wo du aktiv bist - das kann schon mal ein erster Schritt sein. Und dann geht man schon mal ganz anders durch die Welt.
Oder du belohnst dich selbst. Nimm' dir vor, etwas zu erledigen, und dir danach - und wirklich erst danach - etwas zu gönnen worauf du dich freust. Das erfordert natürlich auch Einiges an charakterlicher Stärke.
Ich persönlich fand den Tipp von Sladerino sehr gut. Steck' dir Ziele ab, fang' klein an und vielleicht motiviert es dich dann ja auch, wenn du sie erreichst. Ziele zu erreichen, die man sich selbst gesetzt hat, ist immer eine Befriedigung.

20-1-30-40 schrieb:
Wenn ich nur Freizeit habe dann gehen meine Interessen und alle Motivation plötzlich gegen Null. Wenn ich bei der Arbeit unter Druck steh, habe ich auf einmal mehr Interessen als ich je abarbeiten könnte.
Ich kann das nur unterstreichen, indem ich mal das Beispiel Schreiben bei mir anführe. Ich bin immer dann motiviert und voll von neuen Ideen, wenn ich keine Zeit habe, und wenn ich dann mal frei habe, beschäftige ich mich auf einmal doch lieber mit belanglosen Dingen.
Meine persönliches Problem ist, dass ich inzwischen durch Routine meist selbst keinen Spaß mehr am Schreiben habe, sondern es eher als Arbeit ansehe, die ich mir oft nicht auch noch aufhalsen will. Derzeit versuche ich fast schon verzweifelt, den Spaß am Schreiben wieder zu finden (Zum Vergleich gab's früher kaum was, das mich davon abhalten konnte - ob jetzt in Freistunden oder im Bus, ich war eigentlich immer nur mit Block und Stift irgendwo anzutreffen).
So wie ich es momentan mache, ist es nur eine Zwischenlösung, die viel Kraft und vielleicht auch ein bisschen Hass auf sich selbst erfordert - indem ich mich selbst erpresse und mir zum Beispiel vornehme, hier erst vom PC wegzugehen und mir was anderes zu erlauben, wenn ich so und so viele Seiten geschafft habe. Aber wie gesagt, das unterdrückt das wirkliche Problem nur und schafft es nicht aus der Welt.
Vielleicht hat ja auch jemand einen nützlichen Tipp für mich? =]
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Ich kann das nur unterstreichen, indem ich mal das Beispiel Schreiben bei mir anführe. Ich bin immer dann motiviert und voll von neuen Ideen, wenn ich keine Zeit habe, und wenn ich dann mal frei habe, beschäftige ich mich auf einmal doch lieber mit belanglosen Dingen.
Meine persönliches Problem ist, dass ich inzwischen durch Routine meist selbst keinen Spaß mehr am Schreiben habe, sondern es eher als Arbeit ansehe, die ich mir oft nicht auch noch aufhalsen will. Derzeit versuche ich fast schon verzweifelt, den Spaß am Schreiben wieder zu finden (Zum Vergleich gab's früher kaum was, das mich davon abhalten konnte - ob jetzt in Freistunden oder im Bus, ich war eigentlich immer nur mit Block und Stift irgendwo anzutreffen).
So wie ich es momentan mache, ist es nur eine Zwischenlösung, die viel Kraft und vielleicht auch ein bisschen Hass auf sich selbst erfordert - indem ich mich selbst erpresse und mir zum Beispiel vornehme, hier erst vom PC wegzugehen und mir was anderes zu erlauben, wenn ich so und so viele Seiten geschafft habe. Aber wie gesagt, das unterdrückt das wirkliche Problem nur und schafft es nicht aus der Welt.
Vielleicht hat ja auch jemand einen nützlichen Tipp für mich? =]


hi eden,

versuchs doch mal mit einer auszeit vom schreiben. schau das dein kopf wieder frei bekommst. setzt dich dann nach paar tagen wieder hin und wenns immer noch nicht funtioniert (der spass, die lust zurück ist) verlänger ruhig deine schreibpause nochmal. denke mit erzwingen wollen hilfst du dir nicht weiter.

gruss coco
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Frage 1: Kiffst Du?

Frage 2: Hast Du bereits versucht die Situation zu verbessern wenn ja wie?

HAHA.. das selbe wollte ich auch grad fragen..

lass die finger vom kiffen,. es scheint dir nicht zu bekommen



ich höre jetzt komplett mit dem kiffen auf...muss einfach mein leben in den Griff bekommen. Naja könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben wie man sich motiviert? danke im voraus


die beste belohung kriegste vom leben, wenne richtig gas gibst..

geld und titten.. das wird dein lohn sein
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

HAHA.. das selbe wollte ich auch grad fragen..
lass die finger vom kiffen,. es scheint dir nicht zu bekommen
die beste belohung kriegste vom leben, wenne richtig gas gibst..
geld und titten.. das wird dein lohn sein

Und du solltest die Finger vom schreiben lassen. :spam:

Dein Lohn, wird irgendwann ein Tritt in den Hintern sein! :party:


Sche
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Also dieses Thema haut ja so richtig rein

@princo89:
Nun, ich denke man sollte wissen, was man vom Leben(vom eigenen)erwartet.
Was möchte man erreichen? Wo will man hin? Und da man nicht jünger wird vielleicht auch'ne ungefähre Vorstellung vom zeitlichen Rahmen.
Motivation?
Musst du selber finden. Man macht etwas aus bestimmten Gründen, dieses übt einen Reiz auf dich aus.
Den Kosum von Substanzen, die betäubend wirken ist vielleicht eher was für jemanden der ausgelasteter ist, als du dich hier presentiert hast.

Mein Rat an dich:
so stupide das Ganze auch klingen mag, aber denk einfach nicht so viel über jede Kleinigkeit nach die du tust oder tun wirst/könntest. Man sollte das ein oder andere auch einfach machen ohne jetzt großartig das Für und Wider zu beleuchten.
Noch besser, gar nich'erst das zur Disposition freigeben.
Dazu ein Beispiel von mir:
Das was ich mache, mache ich zum Einen weils mir Spaß macht und zum Anderen weil ich gewisse Ziele habe.
Ich stehe morgens auf und geh'dahin. Wenn ich dann aber anfange großartig zu überlegen..... gehsde jetz dahin oda nich- du kannst es dir vielleicht denken, dann geh'ich in der Regel eher nicht!

Gruß SGG
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

Hallo Gilligan,

Deine Sicht über dieses Thema ist mir zu vorschreibend, dass kann jemand der
unmotiviert ist, als zusätzlichen Druck vorkommen und zu eine größer Demotivation
bringen.
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

@wedernochwe:
Jemand der unmotiviert ist verspürt in der Regel gar keinen Druck. Der Druck allein wär sonst schon "Motivation" genug seinen Hintern hoch zu nehmen.
Es braucht aus meiner Sicht ein zumindest minimales Reizklima- sonst wird das alles nix!
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Faulheit und mangelnde Motivation

@Gilligan
Das mag oberflächlich gesehen richtig sein, aber es gibt auch den Druck des Unterbewusstseins, daher stammen auch die Süche wie Kiffen. Einfach aufhören und dabei nicht nachdenken? Das ist als wenn man in einem Zug fährt und aussteigen will. Ganz schnell kommt dann die nächste Schwierigkeit oder man kommt nicht aus dem Zug heraus.

Um die intrinsische Motivation zu stärken muss man diesen Druck angehen und gedanklich aufdröseln, am besten erstmal aus dem Umfeld raus in die Natur, um sich daran zu machen. Mit Party, Drogen und Medien geht man nur in Ersatzhandlungen rein und lernt sich nicht selbst kennen.
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
@theophilos:
Ich habe kaum ein Wort über's Kiffen verloren.
Ich sprach davon nicht über jedes winzige Detail großartig ständig mental zu lamentieren!
Für mich ist mit dem Konsum von Betäubungsmitteln aufhören(sofern Sucht gegeben ist)keine Kleinigkeit!!!
Ich hab'so ziemlich alles andere gemeint, nur dass nicht!!!!!!
Ich wollte nur sagen, er soll die Ärmel hochkrämpeln z.B. seine Hausaufgaben machen und nicht darüber nachdenken ob und warum er diese macht/gemacht hat, denn diese Frage sollte sich spätestens am nächsten Tag in der Schule beantworten!

@generalerror:
nein.. geld und titten .. (zweiteres nicht an mir)
Kannst dir ja von der Kohle'n paar Titten dranmachen lassen..... he he he:D
Was meinste was die Schechina da für Bauklötze staunen wird! :D
Wenn ein "Mann" heutzutage schon ein Kind bekommt, dann is'n paar Brüste bestimmt kein Supergau.
Könnte aber gut nachvollziehen wenn du bei deiner obigen Devise bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten