Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quadratur des Kreises

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

@ Jedermann

Mein Fresse, kannst du nicht einfach mal vernünftig auf Fragen und Einwände reagieren? Stattdessen wiederholst du immer wieder den selben Post und wirfst anderen - mehr oder weniger durch die Blume - vor, dass sie zu doof/unwillig sind, dir zu folgen ...

Wenn du willst, dass man dich versteht: Schreib Punkt für Punkt auf, wie du auf dein Ergebnis kommst, visualisiere das ganze am besten und leite es bitte mathematisch her ... vorher bringt das imo nix ...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises

@jedermann
... und vor allem wirkst Du durch dies dümmliche(!) Gehabe kein Stück erleuchtet auf mich und ich denke das geht nicht nur mir so.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

war das jetzt ein Versuch mich zu erleuchten ?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

Nein, von mir war das ein Versuch, deine Gedankengänge nachzuvollziehen und somit - in gewisser Weise und warum auch immer - diesen Thread noch zu "retten" ... leider scheinst du das nicht zu wollen ... :roll:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises

war das jetzt ein Versuch mich zu erleuchten ?

Da ich mich persönlich nicht als erleuchtet bezeichnen würde, liegt es mir fermn das hohe Roß zu besteigen und andere erleuchten zu wollen. Meiner Meinung nach ist Bescheidenheit und andere positive charakterliche Eigenschaften ein nicht zu vernachlässigender Teil der sog. "Erleuchtung" der/die Dir offensichtlich wohl. nicht zu eigen ist/sind. Darauf habe ich hingewiesen in der Hoffnung das Du es doch nochmal versuchst und Kommunizierst.

Aber ich glaube Du möchtest nur als großer Erleuchteter auftreten und Dich in diesem (eigenen) Schimmer baden. o_O
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Ich soll mir also weiterhin reinziehen wie ich, entweder missinterpretiert, oder als Typ mit dümmlichem Gehabe bezeichnet werde ?

Auf welchem Nivou befinden wir uns hier ??

Edit : Ich wurde hier im Forum von Mitgliedern als erleuchteter dargestellt und bezeichnet - ich selbst hab mich nie so bezeichnet

Edit: Die Allermeisten - sehen/hören/lesen, nur was sie sehen / hören / lesen / wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quadratur des Kreises

Ja, Jedermann, ich frage mich auch gerade, auf welchem Niveau wir uns hier befinden ... scheinbar auf Kindergartenniveau ... was genau hält dich denn davon ab, dass du uns hier Punkt für Punkt deine Theorie erklärst und auf Nachfragen vernünftig reagierst?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises

Ich soll mir also weiterhin reinziehen wie ich, entweder missinterpretiert, oder als Typ mit dümmlichem Gehabe bezeichnet werde ?

Auf welchem Nivou befinden wir uns hier ??

Du, das frage ich mich schon länger denn es bist VOR ALLEM DU der andere unterschwellig als Dumm bezeichnet kontinuierlich und überall sogar via PN. Ich halte es
1. für Niveauvoller Dinge beim Namen zu nennen und dazu zu stehen was man sagt als garnicht mehr zu merken wie arrogant und herablassend man andere Menschen behandelt.
2. für Niveauvoller wenn man etwas auch anderen erklären kann als "nur" zu versuchen der Weise Mann zu sein und die anderen dumm aussehen zu lassen
3. nicht für notwendig oder auch nur hilfreich das Du Dir irgendwas reinziehst.

Alles klar? ... und nu wieder On Topic.

Auch Edit:
LOL ich kann mich garnicht entsinnen das Du hier im, Forum irgendetwas verständliches abgesondert hättest woraufhin eine Gemeinde gerufen hätte:
"Er ist es der Erleuchtete"
Wo bitte ist dieser Thread?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ 20-1-30-40

Ich finde vor allem seltsam das gerade DU dich immer angegriffen fühlst, jetzt auch noch die pN`s mit ins Spiel bringst, obwohl DU es warst der unbedingt "unter vier Augen" mit mir sprechen wollte !!

Wollen wir jetzt die pN`s veröffentlichen ?
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Quadratur des Kreises

Kannst du nicht einfach erklären, wie du auf die Reihenfolge und Anordnung der Zahlen gekommen bist? Ich meine die Frage ernst.

Bist du in der Lage, die Anordnung der Zahlen zu erklären oder zu begründen? Ja oder Nein?

jedermann schrieb:
Stellt man alle zur Verfügung stehenden Zahlen (0/ 1,2…9) in die richtige Reihenfolge und bildet daraus eine Formel (r mal 2 durch 1,62598743)² mal 2
– so erhält man die genaueste Angabe der Fläche eines Kreises in Quadratmetern –

bzw. kann man dies jetzt auch Kreismeter nennen.


So, jetzt erklär' halt wieso 6-2-5-9-8-7-4-3 die "richtige Reihenfolge" ist. Du bist echt ein Vogel, au weia...
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises

@Jedermann
nur weil jemand ein Kind beim Namen nennt muß er sich nicht angegriffen fühlen. Ähnlich wie bei Daniel Israel oder dem freidenker versuche ich mit unterschiedlichen Mitteln Menschen zu erreichen um in ein konstruktives Gespräch zu kommen. Ähnlich wie bei DI bist Du aber kaum zu erreichen. Darum werden die Mittel auffälliger und sogar Du bemerkst sie.
Ich tue dies z.B. um Menschen bzw. die menschliche Psyche besser kennenzulernen.

Das ich unbedingt ein persönliches Gespräch wollte ist mir neu, aber wenn Du es so sehen willst "Oh erleuchteter Meister" so sieh es so. Das Du den Wunsch hast Persönliche Nachrichten zu veröffentlichen kann ich zwar nicht verstehen, aber Du kannst das gerne tun wenn Dir danach ist. Große Neuigkeiten sind da für die Mitleserschaft ja eh nicht enthalten. :O_O:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Quadratur des Kreises

Es wird für mich nichts klarer dadurch, daß ich um den Schnittpunkt der Fünftelgeraden einen Kreis mit dem Radius eines Fünftels der Ursprungsgerade ziehe.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

@ Aphorismus

Erklärung: Ich wusste Pi kann nur aus den „natürlichen Zahlen“ 1 bis 9 bestehen, und das man die Proportionen des Goldenen Schnitts durch besagtes Gitter (Quadrat) konstruiert.
Die Grundlinie als 1 bezeichnet – also
1,
dann die anderen Zahlen 2-3-4-5-6-7-8-9- so kombiniert (lange herumgerechnet) und in eine passende Formel gebracht (vorher lange überlegt).
Also Formel: ( r mal 2 : _____ )² mal 2 = Y (das Fremde)
Und dann kam irgendwann 1,62598743 als passend zum einfügen für das richtige Ergebnis
Damit die Wurzel von Y die Längsseite des Quadrates ergibt

Metaphysik / philosophische Mathematik !!




@ 20-1-30-40

3. nicht für notwendig oder auch nur hilfreich das Du Dir irgendwas reinziehst.
Dann kann ich Dich ja beruhigt übergehen


@ wilder Jäger
Mittelpunkt des Quadrates bis ein fünftel der Grundlinie
Nicht Schnittpunkt der Fünftelgeraden mit Radius eines Fünftels der Grundlinie
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Quadratur des Kreises

Und wo ist der gottverdammte Mittelpunkt des gottverdammten Scheiß-Kreises? Kannst Du mal ein bißchen deutlicher werden? Ich verliere hier echt langsam die Geduld.

Ich wusste Pi kann nur aus den „natürlichen Zahlen“ 1 bis 9 bestehen,

Woher glaubst Du das zu wissen?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Quadratur des Kreises


@ 20-1-30-40
Dann kann ich Dich ja beruhigt übergehen

LOL was ändert das denn?
Aber ja, wenn es zu Deiner Art gehört "Probleme" zu übergehen, sicher.


@All
Kann mir denn jemand hier die Frage beantworten wo der Bezug dieser Rechnung zum "Wesentlichen" (oder auch göttlichen) zu finden ist? Jedermann hat das ja im Post 3 erläutert...
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Quadratur des Kreises

OT

Ein wilder Jäger schrieb:
Und wo ist der gottverdammte Mittelpunkt des gottverdammten Scheiß-Kreises?

Und ich dachte, ich hätte heute meinen cholerischen Tag. :lol:

Naja, wenigstens lassen wir es mal nicht aneinander aus. Mein letzter Post sah übrigens vorhin ähnlich aus. Dann habe ich ihn nochmal editiert. Hat aber auch Überwindung gekostet...

/OT

jedermann schrieb:
Erklärung: Ich wusste Pi kann nur aus den „natürlichen Zahlen“ 1 bis 9 bestehen, und das man die Proportionen des Goldenen Schnitts durch besagtes Gitter (Quadrat) konstruiert.
Die Grundlinie als 1 bezeichnet – also
1,

OK. Das mit dem Quadrat, dem Kreis und dem Zeichnen ignoriere ich einfach mal, weil ich a) nicht gewillt bin, mir selber die Mühe zu machen, etwas zu zeichnen (Sorry) und b) ohnehin nicht einmal verstehe, wie ich das tun sollte, wenn ich es denn tun wollen würde.

Der für mich interessante Teil deiner Erklärung war ohnehin das hier:

jedermann schrieb:
dann die anderen Zahlen 2-3-4-5-6-7-8-9- so kombiniert (lange herumgerechnet) und in eine passende Formel gebracht (vorher lange überlegt).
jedermann schrieb:
Also Formel: ( r mal 2 : _____ )² mal 2 = Y (das Fremde)
Und dann kam irgendwann 1,62598743 als passend zum einfügen für das richtige Ergebnis
Damit die Wurzel von Y die Längsseite des Quadrates ergibt

Danke für die Erklärung. Leider denke ich, dass sie meinen Ansprüchen nicht genügt. "Rumprobieren" ist schön und gut, aber ob du als Zahl 1,62598743 oder doch lieber 1,62589743 oder 1,62589734 oder 1,62598734 oder 1,62597843 oder 1,62598743 nimmst - du kommst immer auf ein Ergebnis, das fast das gleiche ergibt, wie die klassische Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Pi.

Die oben genannten Zahlen sind übrigens alle nur Permutationen der von dir angenommenen Konstante 1,62598743. Ich denke, dass es ebensogut auch Wiederholungen geben könnte und weiß nicht, was für dich dagegen spricht. Statt 1,62598743 könnte man ebensogut 1,62597743 oder 1,62598733 nehmen.

Und schlußendlich fehlt mir auch eine Form von Beweis, dass diese Zahl, in die von dir gepostete Formel eingesetzt, tatsächlich präszise den Flächeninhalt eines Kreises angibt. Zusammenfassend kann ich dir leider nur mitteilen, dass ich denke, dass du einem Trugschluss aufsitzt, wenn du meinst, da etwas Tolles oder Bemerkenswertes entdeckt zu haben.




jedermann schrieb:
Metaphysik / philosophische Mathematik !!

Ich würde das eher "Rumprobieren" und "freies Asoziieren" nennen, aber gut...
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Quadratur des Kreises

ich glaube, ich habs jetzt raus...


also, zunächst handelt es sich bei den zahlen von null bis neun nicht um die natürlichen zahlen, sondern um die zffern, die wir zur darstellung unserer zahlen brauchen.

und dann machst du folgenden fehler, jedermann:

du musst die ziffern in die richtige(!!!) reihenfolge bringen / nicht die falsche / philosophische mathematik oder mathematische philosophie / oder mathesophische philomatik?

zurück: die richtige reihenfolge ist wichtig! (reim!)

und zwar musst du mit einer 3 beginnen (dreifaltigkeit, the white sdreips etc.). danach ein komma und dann weiter machen mit 1 4 1 5 9 etc. erst dann hast du die richtige reihenfolge, ich habs mit zirkel und radiergummi genau hingekriegt. es geht noch ein paar zahlen weiter, aber ausschließlich aus den ziffern von null bis neun, da hast du total recht. du hast nur die falsche reihenfolge... und natürlich ist die quadratur des kreises möglich /unmöglich? / man muss nur ordentlich draufdengeln, dann kriegt man das hin....

eine antwort auf meine frage /andere seite / anderer thread / anderes forum / andere welt / ?

hätte ich schon noch gern.

verflucht, ich krieg noch nicht mal drukfeler hin...

danke.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Quadratur des Kreises

Also wenn jedermann nicht bald mit ein paar Lösungen kommt, kann man den Thread imho als Stumpfsinn abtun und dicht machen. :-/

@ jedermann: ein letztes Mal probier ichs noch, versuch mal auf meine Fragen einzugehen, und sie einzeln zu beantworten, is vllt gar nich sooo schwer:
kannst du mir den Schritt:
Jeder noch so kleine Punkt hat einen Radius. Alles was einen Radius hat – hat somit eine Längsseite –
Es wird aus einem nicht vorhandenem Kreis , ein nicht vorhandenes Quadrat gebildet

nochmal erklären?

Jeder noch so kleine Punkt hat einen Radius. Alles was einen Radius hat – hat somit eine Längsseite –
Es wird aus einem nicht vorhandenem Kreis , ein nicht vorhandenes Quadrat gebildet

Mit gehts nich nur darum, dass ein Punkt nicht wirklich nen Radius hat, sondern auch das mit der Längsseite, das versteh ich so gar nicht. Und welcher nicht vorhandene Kreis und welches nicht vorhandene Quadrat??? Wir haben doch nen Kreis.... und aus dem wird kein Quadrat sondern unendlich viele unendlich kleine Quadrate gebildet.


 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Quadratur des Kreises

ich glaube, ich habs jetzt raus...


also, zunächst handelt es sich bei den zahlen von null bis neun nicht um die natürlichen zahlen, sondern um die zffern, die wir zur darstellung unserer zahlen brauchen.

und dann machst du folgenden fehler, jedermann:

du musst die ziffern in die richtige(!!!) reihenfolge bringen / nicht die falsche / philosophische mathematik oder mathematische philosophie / oder mathesophische philomatik?

zurück: die richtige reihenfolge ist wichtig! (reim!)

und zwar musst du mit einer 3 beginnen (dreifaltigkeit, the white sdreips etc.). danach ein komma und dann weiter machen mit 1 4 1 5 9 etc. erst dann hast du die richtige reihenfolge, ich habs mit zirkel und radiergummi genau hingekriegt. es geht noch ein paar zahlen weiter, aber ausschließlich aus den ziffern von null bis neun, da hast du total recht. du hast nur die falsche reihenfolge... und natürlich ist die quadratur des kreises möglich /unmöglich? / man muss nur ordentlich draufdengeln, dann kriegt man das hin....

eine antwort auf meine frage /andere seite / anderer thread / anderes forum / andere welt / ?

hätte ich schon noch gern.

verflucht, ich krieg noch nicht mal drukfeler hin...

danke.

Klatsch, klatsch, klatsch - Applaus! Dank antimagnet habe ich es endlich verstanden. Vielen Dank! Ich habe mich jetzt auch überwunden und gezeichznet und nachdem ich die dritte Dimension hinzugefügt habe geht es bei mir auch richtig. :top: Genau wie bei antimagnet!!!

@ jedermann:

So wie antimagnet das erklärt hat // das war doch mal eine gute und einleuchtende Art das zu erklären. Warum hasst du das nichtt so gemacht?
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Quadratur des Kreises

Und wo ist der gottverdammte Mittelpunkt des gottverdammten Scheiß-Kreises? Kannst Du mal ein bißchen deutlicher werden? Ich verliere hier echt langsam die Geduld.
@ Wilder Jäger : Antwort -
Mittelpunkt des Quadrates
Ich würde das eher "Rumprobieren" und "freies Asoziieren" nennen, aber gut...
so kombiniert (lange herumgerechnet) und in eine passende Formel gebracht (vorher lange überlegt).
Daraus machst Du das Wort rumprobieren ? Ich glaube Du hast zuviel Rum probiert!
Ich nenne das Grundlage jeder Wissenschaft

Zu Posting 57 und 58 später

Zu Posting 59 - / erstmal - weil ... naja Blödsinn !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten