Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

Nee shisha, dein Gutmenschentum war schon vorher ersichtlich, wir haben ja schon einige Diskussionen hinter uns.

Vielleicht erinnerst Du dich, dass ich sowohl Dich wie andere bitten musste sachlich zu bleiben, und Beschimpfungen zu unterlassen.


Diese dummdreisten Behauptungen kannst du dir in Zukunft sparen. Dich hält hier keiner, glaubs mir. :-/
Wenn du dich beleidigt und unsachlich behandelt fühlst, kannst du gerne gehen, oder du hälst dich an einige Regeln!

Und gewöhn dir vllt mal an, nicht dauernd unhaltbare Behauptungen aufzustellen. Kann auch im RL von Vorteil sein!

 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

Diese dummdreisten Behauptungen kannst du dir in Zukunft sparen. Dich hält hier keiner, glaubs mir. :-/
Wenn du dich beleidigt und unsachlich behandelt fühlst, kannst du gerne gehen, oder du hälst dich an einige Regeln!

Und gewöhn dir vllt mal an, nicht dauernd unhaltbare Behauptungen aufzustellen. Kann auch im RL von Vorteil sein!




tia, für jeden neutralen und objektiven Betrachter ist spätestens jetzt alles Klar.

Alle meine diesbezüglichen Aussagen liegen sachlich und ausführlich begründet vor.

Was man von z.B. Sishas Entgegnungen sicher nicht behaupten kann.

Von den Betroffen kann natürlich nicht erwartet werden, dass sie dies erkennen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

elowi schrieb:
Von den Betroffen kann natürlich nicht erwartet werden, dass sie dies erkennen.
Das sehe ich als wiederholte persönliche Beleidigung an.
1. Verwarnung.

Bleib in Zukunft beim Thema, oder du fliegst!
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

@Elowi: Wenn du mit der Arbeit eines Mods nicht zufrieden bist, dann kannst du das mit der betreffenden Person unter vier Augen per PN (= persönliche Nachricht) klären oder du machst das mit dem Admin aus.
Es ist unnötig und unangebracht, das in Threads breitzutreten.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

elowi schrieb:
Mit dem neudeutschen Wort Gutmensch sind eher Die gemeint, welche öffentlich bei jeder Gelegenheit ihr eigenes politisch korrektes Verhalten hervorheben, gleichzeitig aber Andersdenkende anprangern, verurteilen und bekämpfen.
dergleiche schrieb an anderer Stelle jedoch auch:
Vielleicht erinnerst Du dich, dass ich sowohl Dich wie andere bitten musste sachlich zu bleiben, und Beschimpfungen zu unterlassen.
DAS find ich lustig. ;)

Gruß,
Semis
 

Noha

Großmeister
11. Juni 2006
63
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

Also dieser Witz ist das Problem nicht das dieser Witz geschmacklos ist (das sind Witze schon mal) aber er ist rassistisch und einfach nur dazu da eine rassistische Aussage im Deckmantel eines "Witzes" zu verstecken. Ein Witz kann schon mal Rassismus oder Minderheiten gehen aber dann muss er auch diese anprangern oder zumindest ironisieren. Man kann ruhig Witze erzählen die rassistisch sind aber sie sollten nach dem Lachen auch einen bitteren Geschmack hinterlassen und die Leute dazu anregen über eigenen Vorurteile nachzudenken. Sonst wird der Witz nur missbraucht um rassistisches oder was auch immer feindliches Gedankengut zu verbreiten.
 

LordOfThunder

Großmeister
15. April 2008
71
AW: Ab wann ist ein Witz nur noch geschmacklos?

Hi,

ich kann mich der obigen Definition von "Gutmensch" nur anschließen. Und habe auch großen Respekt vor Leuten die eine solche Haltung konsequent durchziehen können. Was aber bei den meisten (in meinen Augen) in dem Moment scheitert wo sie andere diffamieren, beleidigen, u.ä.

Zum Witz: Hat mir auch nicht mehr als ein Schmunzeln entlockt, was aber daran liegt, dass Witze sprich Humor Geschmackssache sind. Ich liebe tiefschwarzen Humor und kenne auch Witze die einige hier wohl nichtmalmehr als Witz deklarieren würden, über die ich mich aber amüsiere.
(Bevor jetzt nachfragen kommen: Nur per PN, wer weiß was hier sonst los ist ;) )

so long

Lord
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten