Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 159

die null

Dies ist eine Diskussion zum Thema "die null" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #7
    Geselle
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    59

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Ein_Liberaler
    Vielleicht verstehe ich ja das Konzept der Null nicht, daß sie mir so simpel und natürlich vorkommt. Ich mein, ich sitze hier in einem Zimmer, in dem sich genau null Rothirsche aufhalten. Was ist daran kompliziert?
    das ist natürlich richtig aber versuch doch den gleichen satz mit teilchen zu formulieren.

    edit: was ich damit sagen will ist das wir immer von objekten ausgehen wie äpfeln oder eiern oder sowas aber dabei nicht die kleinsten teilchen betrachten.
    Und ich warte immer noch auf meine Gehirntransplantation ...

  2. #8
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard

    ich sitz in meinem zimmer und sehe null teilchen.
    d(><)b

  3. #9
    Geselle
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von antimagnet
    ich sitz in meinem zimmer und sehe null teilchen.
    auch richtig aber wenn du sie nicht siehst heisst das ja noch nicht das sie nicht da sind. denn da haben wir es ja wieder das sehen ist ein Anthropomorphismus.

    hmm vielleicht hab ich es jetz warum es die null gibt ... der mensch ist ungenau (oder im fall des papageis ein tier) und verwendet daher die null der computer hingegen ist genau und verwendet daher keine null.

    aber da der mensch niemals so genau sein wird wie ein computer wird er die null wohl immer benötigen

    edit: ok man muesste vielleicht statt teilchen die energie nehmen...
    Und ich warte immer noch auf meine Gehirntransplantation ...

  4. #10
    Master Of Desaster Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Shishachilla
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Oh Discordia!!!!
    Beiträge
    4.069

    Standard

    Also, wenns hell ist, und vor mir kein Rothirsch steht, dann is da auch keiner, da mögen Teilchen sein, und Luft, und vielleicht auch heiße Luft, aber garantiert keine Rothirsch-Teilchen.

    Und der Computer rechnet sehr wohl mit Null, genau genommen nur mit Null und Eins. Die Null hat in dem Fall nur die Bedeutung von "Aus". Sonst is da kein Unterschied.


    Solche Texte lese ich erst gar nicht!

    Geändert von Shishachilla (Heute um 99:99 Uhr).

  5. #11
    Geselle
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    zum ersten ich wollte ja genau darauf hinaus jeder rothirsch besteht aus teilchen - alles besteht aus teilchen und zwar aus den ein und den selben d.h. wenn es nach der string theorie geht sogar aus ein und denselben strings.
    es ist mir ehrlich gesagt egal ob es beim rothirsch geht bei energie oder teilchen geht es wieder nicht und darum musst du mir jetzt erstmal begründen warum nicht.

    der computer rechnet nicht mit der null im sinne von mathematik sondern hat nur zwei zustände ein oder aus. Nun ein oder aus heisst aber nicht das es das nichts gibt sondern beschreibt lediglich den zustand verschiedener teilchen also sind wieder mal teilchen da.

    gruß
    Robert
    Und ich warte immer noch auf meine Gehirntransplantation ...

  6. #12
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard


    ANZEIGE


    hmm..


    wo gibt es denn in der natur "1"?


    abgesehen davon, dass ich diese ungenauigkeit der null beim computer nicht ganz verstehe - wieso ist das bei den anderen zahlen beim computer anders?
    d(><)b

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wie schreibt man 1.870 in römischen zahlen

mängenlehre

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Null
    Von null im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:24
  2. Zum 8. Mai, Zwei Null Null Drei - Stille Post der kl. Leute
    Von Campodecriptana im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 13:39

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •