Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Heftige Tornados in Deutschland - müssen wir uns daran ...

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Heftige Tornados in Deutschland - müssen wir uns daran gewöhnen?

Gestern abend/heute Morgen gab es wieder einen verherrenden Wirbelsturm in NRW, der 6 schwere in diesem Jahr und der 20 schwere in 3 Jahren. Dabei ist nicht die rede von kleinenWindhosen, wie wir sie seit jeher in Deutschland kennen, und die über unsere Felder ziehen und das Stroh aufwirbeln, sondern es ist die Rede von Tornados die ganze Orte und Landstriche, teilweise dem Erdboden gleich machen! Vor 3 Wochen hätte sich fast über der bayrischen Landeshauptstadt München ein Tornado gebildet, glücklicherweise hat eer Rüssel den Boden nicht erreicht.

Was auch noch auffällt, die Tornados werden nicht nur immer häufiger (fast schon von Monat zu Monat) sondern auch immer stärker.

Haben wir bald richtige Tornados wie in den USA? Woran liegt es? An dem Klimawandel?

Aufjedenfall bekomme ich Gänsehaut, wenn ich mri vorstelle es fangen die Sierenen an zu heulen, und dann sieht man einen Tornado auf sich zu rasen... :?

Munich
^°~
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Finde ich auch ganz schön unheimlich.
Meine Tochter erzählte mir letztens, dass sie im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen habe. Dort wurde gesagt, dass sich das in Deutschland so entwickeln würde das es hier auch zu Tornados kommen kann.
Was uns ziemlich unvorbereitet trifft, da wir gar nicht so ein entwickeltes Frühwarnsystem hätten wie in Amerika. Bei uns muss das noch angelegt werden, damit wir besser voraussagen können, wo und wann Tornados zu erwarten wären.

kkomische Sachemit dem Wetter. :? Ist mir nicht geheuer.

Namaste
Lilly
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Ich denke schon, dass wir uns daran gewöhnen müssen!

Zudem,....ist euch aufgefallen, dass die Nadelbäume seit 10-15 Jahren zunehmend durch Laubbäume verdrängt werden?

:arrow: Gilgamesh
 

Flowing_tears

Geheimer Meister
17. Juli 2004
246
Ich denk schon das wir uns dran gewöhnen müssen...
mir läufts aber auch eiskalt den Rücken runter.
Bin froh das ich hier im bergigen Sauerland einigermaßen sicher vor den Dingern bin ^^
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Flowing_tears schrieb:
Ich denk schon das wir uns dran gewöhnen müssen...
mir läufts aber auch eiskalt den Rücken runter.
Bin froh das ich hier im bergigen Sauerland einigermaßen sicher vor den Dingern bin ^^

Das habe ich mit München auch gedacht,... :roll:

Munich
^°~
 

Flowing_tears

Geheimer Meister
17. Juli 2004
246
Wie ists denn berschisch gesehen bei euch? also hier sind die Berge ~400 - ~500 Meter hoch und zwar anneinander gereiht über das ganze Gebiet. Hier kann doch was net passieren oder 8O :?:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Bisher gibt es im Schnitt alle 25 Jahre einen verheerenden Tornado mit Todesopfern in Deutschland.
"Normale" Tornados mit Sachschäden gibt es schon immer und relativ oft, eine Häufung der Ereignisse soll noch nicht zu verzeichnen sein ( http://www.saevert.de/tornlist.htm ).

Ich halte das ganze wieder einmal für übertriebene Hysterie, die vor allem durch Zeitungen wie die *BLÖD* angestachelt wird.
Dabei kennt *BLÖD* noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Böenwalze und einer Windhose... :?

Hauptsache, man hat Spektakuläres zu berichten.. :roll:

Morgen geht übrigens wieder eine Tiefdruckrinne durch Deutschland, es wird auf alle Fälle wieder ordentlich was los sein in der Atmosphäre.

Gruß, Trasher.
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
Mir kommt´s so vor als ob sich das Wetter im allgemeinen ziemlich verändert. Da muss man sich ja nur mal diesen Sommer ansehen, seit 4 tagen ungefähr gab es doch jeden Abend ein Gewitter und starken Regen. Tagsüber ist es dann ganz sommerlich heiß aber vor 2 Wochen musste ich noch mit der Decke vor dem Pc sitzen und das im Juli ! :roll:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Also bei uns ist es anders, die letzten 5 Tage waren irgendwie sehr verrückt, frühs wurde man von teils heftigen Gewittern geweckt, um 6-7 Uhr (sowas war für mich ne Seltenheit, Gewitter in der Früh, ist das normal? Habe ich in 20 Jahren noch nie erlebt), dann war es teilwesie tropisch Warm, zwar nur 29 Grad, aber so drückend schwül,...

Und abends, gegen 7-8 hat es wieder für 2 Stunden geschüttet, dann wieder Sternenhimmeln, und in der Früh wieder, anstelle vom Wecker, von sehr starken Donner geweckt werden,...

8O 8O 8O

Irgendwie komisch.

Munich
^°~
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Der Mensch hat versucht in die Natur einzugreifen und den Lauf der Dinge zu beeinflussen. Es sind des Menschen Wurzel verloren gegangen, nur noch auf sich bedacht ohne in einklang mit der Erde zu leben. Die möglichkeiten des Fortschrittes nutze er nicht zu nutzen ein sondern um auszubeuten, zerstören und Plündern.

Nun schlägt die Natur zurück und sie sitzt definitiv am Längeren hebel.
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Das Wetter wird immer extremer. Rekordtemparaturen letzten Sommer, dieses Jahr dagegen kann man von Sommer fast nicht sprechen (die Mehreinnahmen der Badeanstalten können wohl dafür sorgen, dass es dieses Jahr eine ausgeglichene Rechnung gibt)

Gewitter werden häufiger und heftiger, es hat gestern 3x und heute bereits 1x (am Morgen früh) gewittert. Vielleicht ist das normal, aber ich habs noch nie so erlebt. Von Tornados sind wir in der Schweiz bisher verschont geblieben und ich fühle mich doch hier sehr sicher, wohne ich doch auf über 800m in einem Tal. Ich denke kaum, dass sich ein Tornado hierhin verirren sollte.
Ok, irren ist menschlich.

@OTO
Ich befürchte, du hast damit Recht. Allenfalls ists aber auch einfach mal wieder Zeit für nen Klimawechsel oder eine sonstoge atmosphärische Veränderung. Wir werden (zu-) sehen (müssen).

Gruss
G.
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Ja auch das mit der Erderwärmung in den letzten 100 Jahren, vielleicht kühlt sich die Erde insgesamt ab und dies ist nur ein kleiner wärme schub.

Da die Temperatur der erde ja erst seit gut 100 Jahren gemessen wird.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Kaltfronten mit entsprechender Gewittertätigkeit interessieren sich nicht für Tageszeiten und wenn die entsprechende Großwetterlage (Stichwort Azorenhoch) nicht stimmt, dann ziehen ständig welche durch. Wir leben schließlich in der gemäßigten Klimazone mit meist wechselhaftem Wetter.

Gegenüber dem letzten Sommer finde ich den diesjährigen bisher sehr normal.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Trasher schrieb:
Kaltfronten mit entsprechender Gewittertätigkeit interessieren sich nicht für Tageszeiten und wenn die entsprechende Großwetterlage (Stichwort Azorenhoch) nicht stimmt, dann ziehen ständig welche durch. Wir leben schließlich in der gemäßigten Klimazone mit meist wechselhaftem Wetter.

Gegenüber dem letzten Sommer finde ich den diesjährigen bisher sehr normal.

Wenn du normal findest, das heute morgen Schneepflüge eine 50 cm dicke Hagelschicht von der Autbahn räumen mussten,...

Außerdem, ich bin noch nie bei Gewitter zur Arbeit/Schule oder so gefahren, das ist neu für mich. Starke Gewitter in der Früh, und das 5 mal die Woche 8O

Vom Wetter selber ist dieser Sommer normal, aber nicht von der Stärke. Die ist erst seit 3-4 Jahren so extrem. Es gibt kaum noch normalen Regen, wenn es regnet dann ist es Platzregen, wenn es Gewitter gibt, sind sie extrem heftig, wenn es Hagelt extrem stark, oder extrem groß, wenn es Stürm, extrem stark,...

Irgendwie ist das heavy. ich freu mich voll auf die Eiszeit in 50 Jahren ie durch die Klimaerwärmung hervorgerufen wird!

Munich
^°~
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Wenn ich ständig an HAARP denken würde könnte ich die anlage ja gleich für jeden quersitzenden pfurz verantwortlich machen.
 
Oben Unten