Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist lügen inzwischen gesellschaftlich anerkannt?

Ist lügen inzwischen gesellschaftlich anerkannt?

  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    219
W

Weinberg, Oliver

Gast
:wink:
Da ein Status Quo vorab dazu kaum möglich erscheint, wäre
es wohl schrecklich...
Aber ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, Lügen zu
vermeiden...
Wenn ich das Gefühl habe, jetzt fragt mich jemand
etwas in Erwartung einer bestimmten Antwort, kann
ich vorausschicken: "Überleg Dir gut, ob Du auf
jede mögliche Antwort zu Deiner Frage gefaßt bist.
Es ist nämlich DEIN Problem, wie Du mit meiner
Antwort zurecht kommst.."
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Stellt euch mal vor eder wäre immer ehrlich - wäre doch schrecklich oder?!

Was soll daran bitte schrecklich sein wenn man sich nicht mehr gegenseitig anlügt?

Wenn jeder so denkt wie du dann wundere ich mich nicht daß wir so eine verlogene Gesellschaft haben ...
 

Dominic

Geselle
9. Februar 2004
23
v3da hat recht.
was wäre schlimm an einer ehrlichen Gesellchaft???

wäre doch schön, wenn man sich nicht bei allem, was man hört, zuerst Gedanken machen muss, ob er/sie auch die Wahrheit sagt, aus welchem Grund man sie nicht sagen könnte etc.

hätte doch was, alles gehörte bedenkenlos als Wahrheit hinnehmen zu können...
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Stellt euch mal vor , wir würden uns , wie die alten Atlanter , mit telepathie verständigen können!
Dann wären wir doch von anfang an dazu gezwungen reine gedanken zu haben!
Das wäre toll!
Du würdest jeder lüge auf die schliche kommen ! :lol:
D.h. es gäbe keine lügen!
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:cry:
Sorry, Hilda, aber die haben das Doppel - Denk noch
vor Orwell erfunden (und sich damit selbst versenkt).
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
Simona schrieb:
Hab neulich irgendwo gelesen, dass man sogar im durchschnitt 200x pro tag lügt

also...erst einmal....würd mich interessieren, wo du soetwas liest....ich rede am tag bei weitem nicht 200 sätze....dann wäre ja alles gelogen, was ich sage...und das ist gerade mal durchschnitt. ich kenne nur einen einzigen menschen, der überhaupt in frage käme, dies überhaupt quantitativ zu schaffen.....und selbst dann wären ja alle 200 sätze/jedes einzelne thema gelogen......ab und zu sollte man das gelesene mal gründlich reflektieren.


zum thema lügen.....ich hab vor ca genau einem jahr mir überlegt, meinen vater zu belügen, denn er lag im sterben, und ich verlor durch insolvenz meines arbeitsgebers meinen job...als es dem ende zuging, überlegte ich, ihm zu erzählen, dass ich nen neuen job bereits hätte und er sich so keine sorgen machen müsste, aber ich tat es nicht. er starb montags und donnerstags bekam ich die zusage, meine ausbildung in einer anderen firma anschließen zu können. ich habe es nicht getan UND ICH HASSE MICH HEUTE DAFÜR......ich hasse mich, ehrlich gewesen zu sein.ich hätte ihn durch eine kleine flunkerei beruhigt sterben lassen können.....


solange eine lüge niemandem schadet, ist sie vollkommen okay....sobald sie jemandem schadet, nenn ich es nicht mehr lügen , so´nder BETRÜGEN....lügen für den eigenen profit.

Laurin
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Hallo Olli ,

die atlanter waren jetzt nur so ein beispiel!
es gibt doch menschen die telepathieren können!(z.B. eltern manchmal :lol: )

was wäre wenn die menschheit irgendwann in eine höhere dimension aufsteigen würde und wir könnten in dieser dimension plötzlich gedanken lesen!
Wir müssten uns neu ordnen und lernen mit dieser fähigkeit umzugehen!
es wäre sicherlich ein grosser schock für die meisten!

dann würde auch keine frau mehr ihren mann fragen wie ihr das neue kleid steht! :lol:
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
v3da schrieb:
Hilda schrieb:
was wäre wenn die menschheit irgendwann in eine höhere dimension aufsteigen würde und wir könnten in dieser dimension plötzlich gedanken lesen!

Wird sie doch :>

ich weiss lieber v3da! :wink:
aber ich wollte mir nicht wieder feinde machen in dem ich dinge behaupte mit denen andere nichts anfangen können! 8)

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist. (Alfred Polgar)
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
um es einmal auf den punkt zu bringen....

Lügen ist nur dann ein Laster, wenn es Böses stiftet, dagegen eine sehr große Tugend, wenn dadurch Gutes bewirkt wird.
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
ich weiss lieber v3da!
aber ich wollte mir nicht wieder feinde machen in dem ich dinge behaupte mit denen andere nichts anfangen können!

Also wenn ich mir deine Posts durchlese muss ich immer wieder staunen. Du liest doch nicht etwa meine Gedanken? :wink:

Hab noch keinen Satz von dir gefunden bei dem ich dir nicht zustimmen kann, kein Scherz.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:)
Du bist feindfrei, Hilda...

(und Telephatie is sowas von normal -wir sind es nicht)
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
genauso habe ich auch gedacht !! :D
als ich deinen armin risi faden gelesen habe hast du schon alles gesagt und ich konnte nichts mehr hinzufügen! :lol:
nicht nur in dem faden , sondern in fast allen!
vielleicht können wir unbewusst telepathieren! 8O
wir haben selbstverständlich auch beide eine gelbe karte! hehe...ich wundere mich wirklich über deine gelbe karte, alle deine beiträge sind friedlich und schön!(ich bin manchmal schon etwas aufbrausend , ich weiss :wink: )


hallo olli ,

wie meinst du das mit 'normal'?
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:wink:
Hilda

Normal wäre, die Summe seiner geistigen Möglichkeiten
auszuschöpfen
(wird alles zivilisatorisch beschitten/bevormundet/weggerdet
usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.)

In 'Extremsituationen (Todesnähe) neigt der Mensch
meist dazu, wieder normal zu sein
(Da finden z.B. die meisten dokumentierten Fälle
von Telephatie statt, z.B. unzählige Mütter, die
im Zwoten den Tod ihrer Söhne 'gesehen' haben)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
es muss einfach bei den lügen selbst ein unterschied gemacht werden.

es gibt lügen die gesellschaftlich wichtig sind und ohne diese ein miteinander von mehreren individuen unmöglich wäre , da menschen empfindlich auf kritik reagieren.der mensch müsste lernen sich auch bei gegenseitiger offenbarung zu akzeptieren , was eine grosse hürde ist und einem individuum den kopf in unserer gesellschaft kosten könnte.
meist sind dies lügen der harmlosen , weiter unbedenklichen art die keinem anderen individuum schaden zufügt und nur den zweck zum schutze des lügenden beinhalten.

lügen , die anderen individuen zu schaden kommen könnten sind dagegen gefährlich...und das auch für den lügner selbst.er ist fortan dazu verdammt seiner wahrheits lüge mit weiteren lügen zu ummauern wobei jeder lügenziegel der brüchige , der die ganze mauer zum einreissen zwingt sein kann.

"Lügen sind der Beweis für eine gefangene Welt die als frei propagiert wird"
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
das denke ich auch Oliver !
wir sind eigentlich für viel mehr bestimmt oder ausgerüstet sag ich mal lieber!
Das beispiel mit den eltern hatte ich ja auch genannt!
ich hatte nie wirklich eine chance wenn ich meine eltern anlügen wollte! :(
sie haben alles bemerkt und merken es auch heute noch wenn es mir nicht so gut geht und rufen gerade in dem augenblick an wenn ich verzweifelt bin!
eltern sind schon ein mysterium! :lol:
 

McDonald

Geselle
11. Februar 2004
21
LEUTE!!!!!!!!!!

WENN AUF EINMAL KEINER MEHR LÜGT UND ALLE DIE WAHRHEIT SAGEN WÜRDEN, WÜRDE ES MORGEN DEN 3. WELTKRIEG GEBEN UND ÜBERMORGEN GÄBE ES DIE ERDE NICHT MEHR!
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
also ich selbst würde mich als ehrlichen und offenen Menschen bezeichnen, wenn mir etwas nicht gefällt dann sag ich es, wenn meine Freundin mich fragt wie der Orangfarbende Tanga auf ihrem Braunen Körper aussiehst( :o ) und dieses Teil sieht nun mal Verdammt scheisse aus dann sag ichs, wenn sie fragt hab ich da zu genommen dann sag ichs ;) (Kinder zuhause macht das net nach) Wenn mein Chef fragt was ich davon halte dann sag ichs auch... !! Auch wenn man es nicht glauben mag aber man kommt doch recht weit mit dieser Masche, die Leute wissen das du offen bist ... offen und ehrlich heisst aber nicht gleich leichtglübig merkt euch das :)

andererseits, belüge ich mich so oft selbst ... das ist das schlimmste und ich habe keinen schimmer warum, ich denke mir so ach quark so schlimm ist das nicht was du da gemacht und hey eigentlich ist das doch ganz anderers (Wortspiel) und zack hab ich mir selbst was vorgemacht... ansonsten sind es immer nur diese kleinen spinnereien die man zu einer Geschichte hinzufügt wisst ihr was ich meine`?
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
McDonald schrieb:
LEUTE!!!!!!!!!!

WENN AUF EINMAL KEINER MEHR LÜGT UND ALLE DIE WAHRHEIT SAGEN WÜRDEN, WÜRDE ES MORGEN DEN 3. WELTKRIEG GEBEN UND ÜBERMORGEN GÄBE ES DIE ERDE NICHT MEHR!

Aah ja. Jetzt weiss ich also warum es zum 3 .Weltkrieg kommen könnte. Fangt bitte alle an zu lügen, sonst geht die Welt unter ...
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
v3da schrieb:
McDonald schrieb:
LEUTE!!!!!!!!!!

WENN AUF EINMAL KEINER MEHR LÜGT UND ALLE DIE WAHRHEIT SAGEN WÜRDEN, WÜRDE ES MORGEN DEN 3. WELTKRIEG GEBEN UND ÜBERMORGEN GÄBE ES DIE ERDE NICHT MEHR!

Aah ja. Jetzt weiss ich also warum es zum 3 .Weltkrieg kommen könnte. Fangt bitte alle an zu lügen, sonst geht die Welt unter ...


cunao.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten