Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tenshin - Neuer Avatar

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
konnichiwa allerseits :D

Nun, ich habe die Umstellung des Boards auch genutzt, um meinen Avatar zu ändern. Erstens bringt er mein Selbstbild besser zum Ausdruck und
zweitens kann ich jetzt jeden der nach der Schreibweise meines Namens fragt, auf meinen Avatar verweisen...die Schriftzeichen besagen nämlich nichts anderes als : Tenshin :wink:

Da ich gerade dabei bin : Kennt jemand ein brauchbares Programm mit dem Mann Visitenkarten mit diesem Motiv gestalten kann (womöglich aufklappbar ??)

Mit bestem Dank im Voraus, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Crow

Geheimer Meister
16. April 2002
132
Moi, ich erkenne da auch nicht sehr viel mehr, als deine Schriftzeichen.
Soll das ein Menschlein in der Mitte deines Avatars sein… mit’m überdimensionalen Glückskeks aufm Kopf?
Ähm, ich glaube meine Fantasie geht mit mir durch...
Nun ja, klär mich auf! ;)

*gassho*

Crow
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
konnichiwa Crow-san :D

erstmal bin ich sehr freudig überrascht dass es überhaupt einen Kommentar gibt...der Beitrag war beinahe schon eher "read only" gedacht.
Um so schöner wenn sich dann doch jemand zum kommentieren einfindet.


Crow schrieb:
Moi, ich erkenne da auch nicht sehr viel mehr, als deine Schriftzeichen.

Das wäre ja dann auch das wichtigste :wink:



Crow schrieb:
Soll das ein Menschlein in der Mitte deines Avatars sein… mit’m überdimensionalen Glückskeks aufm Kopf?
Ähm, ich glaube meine Fantasie geht mit mir durch...
Nun ja, klär mich auf! ;)


Aber immer doch ! :wink:

dabei handelt es sich um einen japanischen Zen-Mönch....
ich hatte auch schon überlegt, nur den Schriftzug zu nehmen, aber Bekannte von mir meinten, dass erschiene so spartanisch...

Danke auch für die Anregung, so kann ich gleich weiterfragen :

Ist eurer Meinung nach mein neuer Avatar in dieser Form besser, oder wäre der Schriftzug "Tenshin" allein, aussagekräftiger :?:


oh, Crow-san und vielen Dank auch für die äusserst interessante Hompageangabe in deinem Profil :D
Da ich selbst Makrobiotiker bin, ernähre ich mich automatisch auch vegan...also danke nochmals dafür !

Crow schrieb:

Zuviel der Ehre....domo arigato gozaimashita, Crow-san
zu freundlich....

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Hallo Tenshin

Ich habe hier ein Programm, mit den du Visitenkarten, Grußkarten u.s.w erstellen kannst!!! Es heißt "Grußkartendesigner"; kannst dich ja mal beim Fachhändler danach erkundigen!

Feurige Grüße!
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Ich würde den Avatar so lassen. Deine Freunde haben recht, ich denke, nur die Schriftzeichen wirken ein bissel verloren...
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Ich hätte mich nur für die beiden Zeichen entschieden, jetzt sind Bild und Zeichen beide etwas klein und sieht irgendwie nach einer Kompromisslösung aus. Aber dennoch gehört dein Avatar zu den besseren!
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Ich kenne deine Ansprüche und dein Know how nicht. Ich würde sie im QuarkXpress oder in Adobe's Indesign (in Verbindung mit einem Illustrator oder ähnlichem) machen, damit kannst du so ziemlich alles machen was du dir vorstellen kannst (und vieles mehr). Wenn du aber schnell und einfach zu einer Visitenkarte kommen willst, dann nimm irgend so ein Visitenkartenprogrämmchen für 10 Euro...

Andere Frage, wieso kann ich mein Avatar nur mit 80x80 Pixel raufladen wenn viele von euch deutlich grössere avatare haben (bsp. Crow).

PS: :oops:
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
tenshin: was genau heisst "gassho" ??

"sayonara" heisst "auf wiedersehen" oder so ähnlich, nicht?

danke im voraus


john
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
konnichiwa Rukhai-san :D


Rukhai schrieb:
tenshin: was genau heisst "gassho" ??

"sayonara" heisst "auf wiedersehen" oder so ähnlich, nicht?

danke im voraus


john


"Gassho" ist ein Gruss mit aneinadergelegten Handflächen, ähnlich dem indischen "Namaste/Namaskar"-Gruss, der im Zen-Buddhismus verwendet wird. Gassho drückt die Einheit aller verschiedenen Formen und die Gemeinschaft im Geiste aus.

Du hast Recht Rukhai-san : "Sayonara" beudeutet soviel wie "Auf Wiedersehen", bei längerem Abschied. Sollte der Abschied von kürzerer Dauer sein, so sagt man : "dewa mata" oder "Ja mata", was man mit "Bis später" übersetzen kann.

Ich hoffe geholfen zu haben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
ja, tenshin der avatar ist auf dich zugeschnitten.
deshalb von mir beide daumen nach oben.
übrigens denke ich nur die schriftzeichen wären nicht zu spartanisch gewesen :wink: .

lg
stupy
 

Redeemer

Geheimer Meister
10. April 2002
231
sieht ganz gut aus, auch wenn's bissl zu klein geraten ist... den avatar in zwei hälften teilen, die linke hälfte komplett für den avatar und die rechte für die schriftzeichen... wäre wohl bisschen besser zu erkennen gewesen
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
also mit der endung "-san" bezeichnet man gleichgestellte? und mit "-sama" höhergestellte?

sorry für meine frage, aber das interessiert mich halt :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten