Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist eigentlich geworden aus ......?

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
Manchmal fragt man sich ja, was aus einem bestimmten Thema, das mal die Medien beherrscht hat, geworden ist oder aus einer öffentlichen Person. Dieser Thread soll die Möglichkeit geben nachzufragen, ob jemand was weiß.

Was ist eigentlich geworden aus BSE?
Als die Krankheit damals aufkam, gab es Ärzte, die ein Massensterben von Menschen durch die Kreuzfeld-Jacob-Krankheit voraussagten. Insbesondere die Britischen Inseln würden davon betroffen sein. Nun hat man Jahre nichts mehr davon gehört. Berichten die Medien nur nicht mehr darüber oder hat es tatsächlich keine toten mehr gegeben?
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Manchmal fragt man sich ja, was aus einem bestimmten Thema, das mal die Medien beherrscht hat, geworden ist oder aus einer öffentlichen Person. Dieser Thread soll die Möglichkeit geben nachzufragen, ob jemand was weiß.

Über vogelgrippe wird man auch nicht mehr informiert, man sieht nur ab und zu einen vogel am straßenrand liegen

das gleiche für Schweinegrippe, vor 4 Jahren DAS Thema, jetzt sterben die Leute halt so drann,
aktuell ist man ja nur im Trend wenn man Ebola hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Vögel und schweine sterben auch ohne Grippe. Tote Vögel an der Straße können auch gegen ein Auto geflogen und daran gestorben sein. Das ist der Lauf der Dinge: Geboren werde, aufwachsen, sterben. Es gibt unter allen Lebwesen auch so etwas wie den "natürlichen Tod", also die in ihnen angelegte genetische Disposition zu altern und zu sterben.

Wo lebst Du? Glaubst Du auch, dass die Mlka Kühe Schokoladentafeln produzieren und dass Milch nict vonder Kuh sondern vom Tetrapak gemolken wird?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Es erklärt jedenfalls schön warum wärend der Schweinegrippe der Haxn verkauf zurückgegangen ist.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Vögel sterben auch ohne VG. Es gibt unter allen Lebwesen auch so etwas wie den "natürlichen Tod", also die in ihnen angelegte genetische Disposition zun altern und zu sterben.
Wo lebst Du? ...
Vogel- oder Scheinegrippe wurden jetzt von Ebola abgelöst,
als nächstes kommt warscheinlich die PEST, oder irgendein anderer stumpfsinniger Schwachsinn
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Was die Vogelgrippe angeht, wurden in einem Geflügelhof in Mecklenburg-Vorpommern vor Kurzem alle Puten getötet, weil H5N8 aufgetreten ist, ein Subtyp von H5N1. Wie das geschehen konnte, weiß man noch nicht.
Ebola und Vogelgrippe sind relativ aktuell, aber BSE ist nun schon länger her. Mich würde wirklich interessieren, ob die Sache ausgestanden ist.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Die 2 Fälle aus Brandenburg und NRW kommen in der Tabelle nicht vor, weil es sich da um die Variante der atypischen BSE handelt.

Ausserdem ist der Handel zur Zeit mit dem Erzeuger-Preis sehr zufrieden... :gruebel:

Es hat ja bei den Puten-Fleisch-Erzeugnissen auch eine Stabilisierung des Preises stattgefunden, geht doch... :hut:

Da bekommt der Begriff der(s) Keulen(s) eine etwas andere Bedeutung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Manchmal fragt man sich ja, was aus einem bestimmten Thema, das mal die Medien beherrscht hat, geworden ist oder aus einer öffentlichen Person. Dieser Thread soll die Möglichkeit geben nachzufragen, ob jemand was weiß.

Was ist eigentlich geworden aus BSE?
Als die Krankheit damals aufkam, gab es Ärzte, die ein Massensterben von Menschen durch die Kreuzfeld-Jacob-Krankheit voraussagten. Insbesondere die Britischen Inseln würden davon betroffen sein. Nun hat man Jahre nichts mehr davon gehört. Berichten die Medien nur nicht mehr darüber oder hat es tatsächlich keine toten mehr gegeben?

Zufälligerweise habe ich heute während der Arbeit ein paar Sätze aufgefangen( irgendeine TV- Sendung). Da wurde gesagt aufgrund von Bse wird kaum noch Hirn gegessen :shy: und Hirn wird heutzurage meistens weggeschmissen :shy: weil die Angst davot so groß ist.
Ob Beweise dafür vorliegen kann ich nicht sagen :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Thema sterben durch BSE etc.:
Als ich 1981bei Meica gearbeitet und mitbekommen habe, wie Formalin teilweise in die Wurstmasse gelangte, hab ich in mein Tagebuch geschrieben:
Ob ich meinen Krebs vom Rauchen, Autoabgasen oder Meicawurst bekomme, wird dann eh keiner mer feststellen können.
Und wenn ich ab&zu mal mitbekomme, was eigentlich so alles in unseren Lebensmitteln drin ist, denk ich mir nur noch:
Na ja, Hauptsahe, es schmeckt
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Anfang des Jahres gab es laut Spiegel einen Fall in NRW.
Nordrhein-Westfalen: Zweiter BSE-Fall - SPIEGEL ONLINE

Hab so in den Medien davon nichts mitbekommen.

WEnn man aber die Spiegel-Suche betätigt kommt man doch auf einige Artikel:
BSE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Zumindest legt der von dir verlinkte Artikel nahe, dass weiterhin kontrolliert wird

"Mit vereinzelten Fällen müssen wir immer wieder rechnen", sagte die Leiterin des Veterinäramtes, Ute Fritze. "Aber dieser Fall zeigt, dass das aktuelle Überwachungssystem funktioniert."

Ich fände es beunruhigender, wenn man die Sache schleifen ließe, denn das hatte ich eigentlich befürchtet.

Was die Vogelgrippe angeht, so haben wir nun auch in den Niederlanden eine infizierten Geflügel-Hof oder sogar zwei.
Man fragt sich, wo das alles herkommt. BSE, Vogelgrippe, Ebola. Gab es das schon immer, oder wurde es heute nur erst entdeckt?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

"Man fragt sich, wo das alles herkommt. BSE, Vogelgrippe, Ebola. Gab es das schon immer, oder wurde es heute nur erst entdeckt?"(lieblaunisches Luxustier)
Mutationen schon vorhandener Viren?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Das kann man nicht pauschal beantworten, LLL. Zum Beispiel ist Bovine spongiforme Enzephalopathie eine schon unter Schafen verbreitete Krankheit, die durch Verfütterung von Tierkadavern an Rinder auf diese übertragen worden. Pflanzenfresser wurden mit tierischem Eiweiß ernährt...Kommentar überflüssig.
Grippeviren mutieren ständig. Kein Wunder, wenn es dann auch mal Menschen betrifft.
Ebola ist vermutlich durch Genuß von sog. "Buschfleisch" auf Menschen übertragen worden. Tante Google hilft auch Dir...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Naja, ob die bovine Form unter Schafen verbreitet gewesen ist, ist eine interessante Frage... Insgesamt ist das Thema noch von Mutmaßungen geprägt. Es könnte auch eine Erbkrankheit sein. Jedenfalls habe ich auch schon die Hypothese lesen dürfen, daß BSE sich innerhalb der Blutlinien bestimmter hochgezüchteter Zuchtbullen vererbt. Daher das Auftreten innerhalb bestimmter Landkreisgrenzen mit jeweiliger Zuständigkeit bestimmter Zuchtbullen. Wie dem auch sei... BSE vermeidet man wohl am besten durch das rechtzeitige Schlachten der Tiere, da es erst in fortgeschrittenem Alter auftritt. Rechtzeitiges Schlachten hält die Statistik sauber. Boviden mit Tiermehl zu mästen, ist trotzdem pervers.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Aufgrund epidemiologischer Studien wird heute als Ursache für BSE der Verzehr infektiösen Futters angenommen. Die Übertragung erfolgt wie bei den anderen übertragbaren spongiformen Enzephalopathien (auch transmissible spongiforme Enzephalopathien, TSE, wie z. B. Kuru, Chronic Wasting Disease, Scrapie) über den Verzehr infizierter tierischer Produkte.[SUP][[/SUP]
Bovine spongiforme Enzephalopathie
...sagt Wikipedia. Irgendwo kam die Krankheit ja her, die ist nicht vom Himmel gefallen. Wenn man dann hingeht und verarbeitet kranke Tiere zu Futter - ist nicht gerade weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

"Wenn man dann hingeht und verarbeitet kranke Tiere zu Futter - ist nicht gerade weit hergeholt."(dtrainer)
Wie, und das ist offiziell erlaubt? Sind die Behörden noch ganz dicht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Das war die Praxis in GB vor BSE. Heute ist das meines Wissens nicht mehr drin. Es ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Ausbreitung von BSE verantwortlich, wenn nicht sogar die Ursache.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was ist eigentlich geworden aus ......?

Assange soll immer noch in London in einer südamerikanischen Botschaft sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten