Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Historische Doppelgänger ;-)

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.748
AW: Historische Doppelgänger ;-)

Ich denke mal, jeder hat irgendwo einen Doppelgänger rumlaufen.
Hab schon so einige gesehen, die Bekannten täuschend ähnlich sahen. Und auch ich wurde schon oft mit jemanden verwechselt, der verblüffende ähnlichkeit mit mir haben soll
.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Historische Doppelgänger ;-)

ich finde die Ähnlichkeiten die immer wieder auftauchen immer wieder verblüffend :grin:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Historische Doppelgänger ;-)

man kann es nicht nur auf äusserliche Doppelgänger beziehen,
sondern auch auf den Lebensweg der Personen.
Vielleicht wiederholt die Evolution gewisse Muster immer wieder.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Historische Doppelgänger ;-)

Keanu Reeves und Nicolas Cage sind absolut top. Maggie Gyllenhaal und Eminem auch noch, aber der Rest ist ein Doppelgängervergleich wie zwischen Roberto Blanco und Brad Pitt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Historische Doppelgänger ;-)

Die Ähnlichkeit scheint nicht selten auf Bärten, Frisuren oder sogar der Kleidung zu beruhen. Interessant wäre es vielleicht, biometrische Merkmale maschinell zu erfassen und zu vergleichen, aber andererseits - wozu sollte es gut sein?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Historische Doppelgänger ;-)

Die Ähnlichkeit scheint nicht selten auf Bärten, Frisuren oder sogar der Kleidung zu beruhen. Interessant wäre es vielleicht, biometrische Merkmale maschinell zu erfassen und zu vergleichen, aber andererseits - wozu sollte es gut sein?

"Wasser auf den Mühlen" der esoterischen Wiedergeburtsgläubigen vielleicht....??? ;-)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Historische Doppelgänger ;-)

Danke Grubi, und siehe da im Esoforum trifft man auf alte Bekannte :) ....gleicher nickname tztztztztz :uuups:
Thomas glaubst du nicht an Wiedergeburt? Also ich denke nicht das die Bilder im Zusammenhang mit Wiedergeburt stehen. Aber es ist witzig zu sehen, wie sich genetische und anatomische Feinheiten wie in einer Lotterie 6 Richtige ergeben. Kommt also selten vor das das Muster übereinstimmt. Aber wir Menschen neigen mit unserem Gehirn und seinen Filtern bestimmte Muster immer wieder zu erkennen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Historische Doppelgänger ;-)

Nun ich auch nicht. Aber an Reinkarnation generell schon...!!!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Historische Doppelgänger ;-)

... Aber wir Menschen neigen mit unserem Gehirn und seinen Filtern bestimmte Muster immer wieder zu erkennen.
in der tat, vor allem wenn man sich selbst erkennt,

veritas es gibt etwas gruseliges:
ich war etwas erschrocken als ich vor 2 jahren "stalker-shadow of chernobyl" gespielt hatte,
der "stalker-shadow of chernobyl barkeeper" sieht fast genauso aus wie ich,
nur das er halt keine brille hat
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.748
AW: Historische Doppelgänger ;-)

In jungen Jahren wurde ich des öfteren angesprochen, ob ich nicht dieser Tor de France Fahrer Jan Ullrich sei. Besonders wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war, wurde ich oft verdutzt angestarrt.
Den Vergleich mit ihm konnte ich allesrdings nie verstehen :egal:
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Historische Doppelgänger ;-)

von mir und dem barkeeper ? neeee ;o)
nein nein, ich meinte den Barkepper aus dem Spiel. Meinst du den hier:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100912115546/stalker/images/4/46/SHOC_Barkeep_Headshot.jpg

Der Regisseur James Cameron hat bei der Titanic Verfilmung auch Doppelgänger der Mitreisenden rekrutiert. Wobei ein Bart schon sehr viel her macht....


:lach1: der ist auch gut:

Anhang anzeigen 2591

http://www.google.de/imgres?um=1&sa...86&start=30&ndsp=39&ved=1t:429,r:50,s:0,i:236
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten