Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Das Konzept ist interessant! Die Frage ist, ist die Wissenschaft soweit, Quanteneffekte in hochkomplexen, sich verändernden biologischen Systemen untersuchen zu können?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Das Konzept ist interessant! Die Frage ist, ist die Wissenschaft soweit, Quanteneffekte in hochkomplexen, sich verändernden biologischen Systemen untersuchen zu können?
Ich bin gespannt, wie die Jungs und Mädels im CERN reagieren, wenn jemand ein paar Rotkehlchen in den LHC schmuggelt....

Nach kurzer Einlasszeit habe ich mittlerweile beschlossen, den Bären wieder abzuschnallen, den du uns da auf den Rücken zu binden versucht hast, Shrek.

:hut:
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Al,

also so geht es ja mal nicht. Der Bär bleibt schön drauf. Für alle die, die solcherlei Geschichten Amüsant finden oder gerade an einer neuen Verschwörungs Theorie arbeiten, mehr solche Geschichten gibt es in der „Zeitschrift für quantentheoretische Biologie“ sie ist eigentlich in Jeder Guten Universitätsbibliothek zu leihen.
Ja lieber Al der Bär ist jetzt ganz Brummig weil das Rotkelchen nach Cern darf und nicht er. Daher noch ein Letzter Satz zu unserem Hochgebildeten Physik Experten hier. Eigentlich weis jeder Physiker der schon ein Semester hinter sich hat das Quantentheoretische Biologie zur Biophysik gehört. Ich als dummer Oger darf ja solche fehler einstreuen aber unser selbsternannter Foren Physiker? Tz, tz so leicht blamiert man sich.

Liebe Grüße
Shrek

Der sich jetzt ein neues Thema fürs OT sucht. Soll ja keiner sagen es gibt nichts zu lachen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

.... Eigentlich weis jeder Physiker der schon ein Semester hinter sich hat das Quantentheoretische Biologie zur Biophysik gehört....

Das ist richtig. Biophysik ist die Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Physik in der Biologie. Und die Quantenphysik ist eine Teildisziplin der Physik. Nichts anderes schreibt Leinad doch ....

Leinad schrieb:
Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Das funzt sogar auch mit anderen physikalischen Disziplinen. Wenn Du z. B. mit Hilfe der Regeln und Vorgehensweisen der Mechanik ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk entwickelt, dann betreibst Du eben Biomechanik.

Ich sehe weder, wo sich Leinad blamiert hätte, noch, wo überhaupt das Problem ist. Vielleicht setzt Du Dich einfach mal hinter Deine Hütte an den Sumpf und rauchst in Ruhe ein Pfeifchen? Oder tun das Oger nicht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Lupo,

auf der Bank vor meinem Haus im Sumpf sitze ich doch schon die ganze Zeit und lache. Aber das von dir war jetzt unfair jetzt kann ich ja gar nicht mehr Leinand pisaken. Hier im OT macht das doch soviel spaß.

LG
Shrek
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Sie haben mehr als eindrücklich bewiesen das Sie nicht den blassen schimmer von Quantenbiologie haben.

Das ist korrekt, Biologie ist, naja, wie soll ich sagen, mehr was für langbeinige Blondinen mit kurzen Fingernägeln.

Aber zurück zu Deinem Thema:

In dem Artikel von mir ging es ja auch nicht um Quantenphysik sondern um die, die Quantenbiologie


Hier bin ich wieder auf Deine Hilfe angewiesen. Wenn doch Quantenoptik ohne Quanten(physik) Optik heisst und Quantenphysik ohne Quanten(physik) Physik heisst, wie kann dann Quantenbiologie ohne Quanten(physik) Quantenbiologie heissen?

Folglich heisst dann doch auch Quantenbiologie mit quantenphysikalischer Betrachtung Biologie, also ohne Quanten.

Das glaube ich Dir nicht ;)

Über Quanten habe ich mal einen Artikel in der Fernsehzeitschrift gelesen, da kenne ich mich aus ;)

Daher müssen Sie verständnis haben das ich auf einen weiteren austausch mit Ihnen verzichte. Selbsternannte Experten sind für mich nicht Diskussionsfähig.


Dafür habe ich vollstes Verständnis. Mach Dich noch mal schlau was gequantelte Naturwissenschaften sind und dann machen wir weiter.


Also, wie geht jetzt Quantenbiologie ohne Quanten?


Persönlich bin ich übrigens fest davon überzeugt, dass alles was unterm Mikroskop noch rumzappeln kann nicht wirklich Naturwissenschaftenen sind.

Aber das ist meine "eigene" Definition. Ähnlich Deiner der "Quantenbiologie"

Was hat Schrödingers Katze / Kaninchen überhaupt mit Biologie zu tun?

Das weiss ich WIRKLICH nicht.

(For a physicist, happiness is a live cat)

;)


Abstruse Goose » Schrödinger’s (emotional) Miscalculation – Part 3
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo leinad;
Das ist korrekt, Biologie ist, naja, wie soll ich sagen, mehr was für langbeinige Blondinen mit kurzen Fingernägeln.

Aber zurück zu Deinem Thema:
Ach so...
Hier bin ich wieder auf Deine Hilfe angewiesen. Wenn doch Quantenoptik ohne Quanten(physik) Optik heisst und Quantenphysik ohne Quanten(physik) Physik heisst, wie kann dann Quantenbiologie ohne Quanten(physik) Quantenbiologie heissen?
Dazu vielleicht ein Zitat über den der`s erfunden hat.

Die Quantenbiologie ist die Bezeichnung für ein Teilgebiet der Biophysik.[1] Sie befasst sich mit der Einwirkung von Quanten auf lebende Zellen eines Organismus und untersucht die energetischen Prozesse und Veränderungen, die dabei möglicherweise im Bereich der Atome und Moleküle auftreten.[2]
Als der Begründer der Quantenbiologie gilt Friedrich Dessauer, der die Plancksche Quantenlehre auf die Biologie übertrug und die Auswirkung von Röntgenstrahlen auf Körperzellen untersuchte. Mit Hilfe der Treffertheorie konnte er die Wirkung quantitativ erfassen.
Quantenbiologie
Folglich heisst dann doch auch Quantenbiologie mit quantenphysikalischer Betrachtung Biologie, also ohne Quanten.

Das glaube ich Dir nicht ;)

Den Begriff gibt`s ja nunmal, ob er klug gewählt ist, ist eine andere Sache.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Quantenbiologie?

Hieß das früher nicht Podologie?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Quantenbiologie?

Hieß das früher nicht Podologie?

Jein, das eine ist die wissenschaftliche Grundlage und das andere die daraus resultierende Anwendung.

Wenn sich da was einwächst, hat es üble Folgen.
:gruebel:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Du meinst ... das eine ... fußt quasi auf dem anderen?

:lolaz:
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Eigentlich weis jeder Physiker der schon ein Semester hinter sich hat das Quantentheoretische Biologie zur Biophysik gehört.


Nanana, Deine Aussage war:


ging es ja auch nicht um Quantenphysik sondern um die, die Quantenbiologie

Such den Fehler.




aber unser selbsternannter Foren Physiker?

Das tut weh hmm?


Tz, tz so leicht blamiert man sich

Das machst Du ziemlich überzeugend, sicher geübt darin ;)


Soll ja keiner sagen es gibt nichts zu lachen

Sagt doch keiner. Ich jedenfalls find Dich witzig.

So schlecht vorbereitet macht sonst keiner nen Thread auf.


Lenk nicht immer ab.

Wie geht denn jetzt Quantenbiologie ohne Quanten in der Quantentheoretischen Biologie in der Biophysik?




@dtrainer
Das war Zustimmung meinerseits, Du verstehst meine Ironie eben auch nicht ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

@dtrainer
Das war Zustimmung meinerseits, Du verstehst meine Ironie eben auch nicht
Da. Sowas. Da versuchen wir Quantentheorien zu diskutieren und sind nicht mal in der Lage den Humor des Anderen zu erkennen.
Zurück auf Null. Wir können es ja in zehn Jahren nochmal versuchen.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

@Bona-Dea

Ja, mit der Biologie, ein Schwank aus meiner Jugend. Aber es ist nicht gelogen, die einzigen beiden Biologen / Biologinen sind nun mal langbeinige Blondinen.

Eine blöder Ansatz, nun gut.


Natürlich gibts die Quantenbiologie, Du hast mein Post nicht verstanden.

wie kann dann Quantenbiologie ohne Quanten(physik) Quantenbiologie heissen?

D.h. Quantenbiologie ohne Quanten(physik) ist nunmal nicht Quantenbiologie sondern Biologie.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo leinad;
Ja, mit der Biologie, ein Schwank aus meiner Jugend. Aber es ist nicht gelogen, die einzigen beiden Biologen / Biologinen sind nun mal langbeinige Blondinen.

Eine blöder Ansatz, nun gut.
Nö ist schon OK, ich denke du wirst nicht täglich von Ihnen träumen "fg"!

Natürlich gibts die Quantenbiologie, Du hast mein Post nicht verstanden.
D.h. Quantenbiologie ohne Quanten(physik) ist nunmal nicht Quantenbiologie sondern Biologie.

Ok, das habe ich tatsächlich falsch verstanden, Danke für die Aufklärung.

:flora:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Ihr lieben alle,

Jetzt noch einmal zum Abschluss des Themas Quantentheoretischer Biologie. Wir alle haben ja nun lange genug dem unwissenschaftlichen Blödsinn von Leinand amüsiert gefolgt. Aber sollte es noch den ein oder anderen geben der nicht gesehen hat das hier eine Lüge zu einer Schlussfolgerung und dem heraus das verneinen der Theorehtischen Quanten Biologie erfolgt ist hier ein Paar hinweise.
Leinand führt die Behauptung ich hätte geschrieben es würde eine Quntentheoretische Biologie ohne Quanten geben. Diese führt er als Syllogismus ein und dann die Konklusion daraus zu schließen das es sich hier nicht um Biologie handelt. Diese aussage ist Wissenschaftlich betrachtet Falsch.
Biologie besteht aus Beispielsweise Biochemie und Biophysik das sind Unterdisziplinen. Zur Physik gehört auch die Quantenphysik zu der auch Quanten gehören.
Das heißt die von Leinand hergeleitete Konklusion ist da Sie auf einer unrichtigen Behauptung fußt leider Falsch.

Auch sei hier einmal Festzustellen das hier von einem Selbsternannten Wissenschaftler keinerlei Beitrag zum bereich Quantentheorehtischer Biologie geleistet wurde. Was erstaunlich ist den sein einziger Beitrag zu diesem Thread bestand darin vom eigentlich aufgeworfenen Thema abzulenken und andere Dumm zu halten.

Ein Physiker hätte darauf hinweisen können das ohne die Entwicklung eines Mikroskops die Biologie heute immer noch in vielen ebenso wie die Medizin eine überwiegend Theorehtische Wissenschaft wäre. Nun heute wo alle an einem „Quantenmikroskop“ arbeiten und wir wissen das wir solch ein wie auch immer das Instrument aussehen wird Brauchen um in der Wissenschaft einen großen Sprung zu machen stellt sich die Physik allen voran Cern und die Universität von Berkeley diesen aufgaben. Ja über Boinc arbeiten heute schon über 400.000 Menschen mit über 600.000 Rechnern zusammen an diesem Projekt

Die QTB wird in diesem Jahrhundert einen vermutlich größere Bedeutung für die Menschheit haben als es der Computer im vergangenen Jahrhundert hatte. Sich solch einer Theorehtischen Diskussion zu stellen kann für jeden Menschen nur hilfreich sein um zu verstehen was in den nächsten Jahrzehnten in der Wissenschaft passiert. Da leider dieser Thread von einem Besserwisser gekapert wurde um sich in Selbstbeweihräucherung seines eigenen Wissens zu sonnen wird es wohl hier auf WV keine Diskussion über diese Theoretische Wissenschaft geben.

LG
Der König
Shrek

Der sich somit aus diesem Thread verabschiedet!
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Der sich somit aus diesem Thread verabschiedet!
Sinngemäß lese ich das heute schon zum dritten Mal in diesem Forum.

Was ich nicht verstehe: Wenn man lediglich ein Argumentum ad hominem hinterlässt und dann seinerseits die Diskussion für beendet erklärt - verdammt, warum verschwendet man überhaupt die eigene und des Lesers kostbare Lebenszeit und läßt den Thread nicht einfach links liegen und geht stattdessen aufs Klo?

Fassungslos.

/root
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten