Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was sind Spams?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Was sind Spams?

Spam nennt man Postings, die dazu dienen sollen, die Kommunikation unmöglich zu machen oder andere User zu verhohnepiepeln.

Die Beurteilung ist natürlich subjektiv. Nehmen wir die Shuoutbox, die ja auch mal Spambox hieß. Die ist für Smalltalk gedacht, der im Thread stören würde (als Spam empfunden würde). Wenn da jetzt Shisha hundertmal denselben Smilie postet, weil nichts los ist, ist das kein Spam. Postet er hundertmal denselben Smilie in ein laufendes Gespräch, ist das störend und sinnlos, also Spam.

Der Thread, über den Eye sich so geärgert hat, war nicht für Spam im eigentlichen Sinne, sondern für Metadiskussionen, also einen Untertyp des Off-topics (Abschweifens), der darin besteht, über den Diskussionsstil der anderen User herzuziehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Was sind Spams?

Danke für die Aufklärung! Somit habe ich "Spam" falsch verstanden. Im Chat werde ich allerdings weniger darauf achten, da rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist, so wie es alle anderen es auch tun. (Smileys unterdrücke ich hier einmal). LOL
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was sind Spams?

Danke für die Aufklärung! Somit habe ich "Spam" falsch verstanden. Im Chat werde ich allerdings weniger darauf achten, da rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist, so wie es alle anderen es auch tun. (Smileys unterdrücke ich hier einmal). LOL


Verstehst du nun meine Haltung?

Was zum T. heisst eigentlich LoL?

Lachen über Lachen?

Oder vielleicht Liebe ohne Lolly?

Fragen über Fragen und keine adäquate Antwort.

Ein Dilemma, aus dem man nur schwerlich herauskommt.

coming soon ( oder so )

beast

P.S.

die Chatfunktion werde ich auch noch ergründen.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Was sind Spams?

:roll:

Solly, der Post, der nur aus einem Smiley bestand, der war Spam (bzw. sollte so verstanden werden). Der Post, der auf das nette Janis Joplin-Lied verlinkte, der war Spam (bzw. sollte so verstanden werden). Der Post über die Kommunikationsmethoden, der war OT (bzw. sollte so verstanden werden).

Und meine Frage, ob du gerade spammen willst, war halbernst gemeint ... keine Ahnung, wann du evtl. einen Scherz machst und wann nicht, dazu kenne ich dich und deine Posts noch nicht gut genug ... ;-)

Verstehst du nun meine Haltung?

Was zum T. heisst eigentlich LoL?

Lachen über Lachen?

Oder vielleicht Liebe ohne Lolly?

Fragen über Fragen und keine adäquate Antwort.

Ein Dilemma, aus dem man nur schwerlich herauskommt.

coming soon ( oder so )

beast

P.S.

die Chatfunktion werde ich auch noch ergründen.....

Was ist denn an dem Chat zu ergründen? Er ist z.B.für mich ein Ort, an dem man sich mit Leuten austauschen kann, die den gleichen Wunsch nach Entspannung haben wie ich auch; einfach ab und an ein fröhlicher Austausch oder auch Nachrichten senden, ohne sich über Stil oder erwartete Ausdrucksweise Gedanken machen zu müssen.
LOL bedeutet übrigens Lächeln, wenn man das jeweilige Smiley anklickt, kann man lesen, was es bedeutet, wenn man es so nicht erkennen kann....

Ich warte eigentlich auf den Tag, an dem am Forum mal nicht herumgenörgelt wird. Das geschieht allerdings nur, wenn man sich selber für nicht so wichtig nimmt und den Inhabern des Forums auch mal etwas Anerkennung sollt. Oder warum sind wir wohl sonst noch immer hier?!

Wir brauchen das Forum doch nur zu wechseln, warum tun wir es denn nicht??:gruebel::rosi:
 
Oben Unten