Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grippewelle

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Grippewelle

Ra? Versuch doch VIELL. ETWAS calmer zu schreiben..mmhh? Ich will dir nix u. ich hab das Gefühl, Du brennst innerlich*g Was juckt dich denn? Was jeder Preis geben möchte, ist doch IHM überlassen u. natürlich ist das ein gutes Nachfragen UND es klang schon wieder ein Vorwurf darin u. eine latente Unterstellung, dass jemand da wieder sich falsch verhalten hat. Lasst uns doch gegenseitig helfen, bessere Menschen zu sein*schnüff*lach:-)

zum Thema*g

Woran mich diese Meldungen in den Medien erinnern: Daran, Selbstverantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen. Was möchte ich wirklich essen. WAS esse ich? Wann, wie, wieviel, etc. Wie gehe ich mit mir um? Sorge ich für mich gut genug? Achte ich meinen Körper gut genug? Ein bisschen komisch ist mir bei diesen Meldungen schon. Ich höre nicht allzuviel darüber, weil mich das verunsichert u. aufregt. Ich kann bei mir zumindest schon ca. 50% dadurch bewirken, dass ich so gut wie möglich lebe u. auf mich acht gebe;-)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Grippewelle

mir wird eher komisch bei dieser panik-mache...spiegel und co schreien gleich alarm und die überschrift erst :
Dutzende Menschen an Schweinegrippe gestorben...

und dann das militäraufgebot...polizei und militär haben erkrankte:gruebel: in wohnungen und bahnhöfen gesucht...

und jetzt stellt sich heraus, dass sieben menschen bisher an dem virus gestorben sind.
ist das ein test? wie kann ich viele menschen in angst versetzen?
jedes jahr sterben etliche menschen an diversen ansteckenden krankheiten...von den tödlichen autounfällen (ca. 5mill.) brauchen wir wohl gar nicht zu schreiben...
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Grippewelle

hi pinsel,

irgendwie leben doch nachrichtenmagazine von schlagzeilen. so ne kleine pandemie lässt sich doch medial ganz gut verkaufen bzw die schlagzeilen dazu lassen doch für die kriselnde zeitungsbranche ganz gut werbung in eigener sache machen

so wies sinus schon geschrieben, gesund leben und nicht in panik verfallen.
http://www.spiegel.de/video/
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Grippewelle

OH ein 2-jähriges Kind ist an der "Schweinegrippe" gestorben. Mann Mann Mann.
Es sterben in Deutschland allein jedes Jahr ca 5000 Menschen wärend der ganz normalen jährlichen Grippewelle. Kleine Kinder und alte Menschen betrifft das leider vorwiegend. Das mit dem 2-jährigen ist also (so traurig wie es auch ist und ich fühle mit den Eltern..) im Grunde normal. Man nutz es nur als Meldung um den Leuten (vor allem den Eltern) Angst zu machen. Wieviele Leute sind denn nun schon an diesem "Schweinegrippe"-Virus gestorben? Ich denke, beide Hände reichen da zum Nachzählen. Es ist nicht mal ein tödliches Virus und mehr als "normale" Grippe-Erscheinungen bekommt man davon auch nicht. Das sagen sogar schon Experten, leider aber noch ganz leise, weil da gewisse Leute noch weiter Panik machen wollen (macht wohl gerade großen Spaß, nicht wahr?)

Liebe Leute. Lasst euch nicht verückt machen. Es gibt keinen grund dafür.( ...auch keinen für diese Panikmache) Ich möchte echt gern wissen, was man damit genau bezweckt??? Hat jemand ´ne Idee von euch?


mfG
EyeOfRa
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Grippewelle

Liebe Leute. Lasst euch nicht verückt machen. Es gibt keinen grund dafür.( ...auch keinen für diese Panikmache) Ich möchte echt gern wissen, was man damit genau bezweckt??? Hat jemand ´ne Idee von euch?


mfG
EyeOfRa


Nicht so eilig...
Panik ist für mich zwar auch nicht angesagt, aber wir wollen doch mal die Mortalitätsrate im Auge behalten.
Dazu nochmal kurz die Zahlen von gestern, 27 Fälle 7 Tote...

Haben wir jemanden vom Fach an Board der dazu etwas sagen kann ?


Gruss Grubi
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Grippewelle

auf jedenfall wird es wieder massentötung geben...die armen schweine...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Grippewelle

"Jährliche Grippewelle erreicht Mexiko" ist keine Schlagzeile.

Feuerwehrleute sind geil darauf, Feuer zu löschen. Seuchenbekämpfer sind geil darauf, Seuchen zu bekämpfen.

Politiker wollen a) sich profilieren und b) den Eindruck der Untätigkeit vermeiden.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Grippewelle

Grund 1: Geld. Alle wollen Geld. Die Zeitungen, die Konzerne, der Einzelhandel, die Apotheken, alle.

Grund 2, auf Deutschland bezogen: Wahljahr.

Natürlich überschlagen die sich, ist doch normal. Solange du dich nicht manipulieren lässt ist doch alles in Ordnung. Als obs die erste geschürte Panik wäre...

(Ich erinnere mich noch an damals als nach dem SuperGau in Russland die ganzen Kinder reihenweise NICHT auf die Spielplätze durften...Totale Idiotie... um mal ein Beispiel zu nennen...)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Grippewelle

Ohne euch näher treten zu wollen, aber ... wo soll die eigentlich sein, diese Panik, von der ihr dauernd schreibt? Ich merke/lese/höre von Panik eigentlich nichts ... :O_O:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Grippewelle

Das sagen sogar schon Experten, leider aber noch ganz leise, weil da gewisse Leute noch weiter Panik machen wollen (macht wohl gerade großen Spaß, nicht wahr?)

mfG
EyeOfRa
Wenn man Leute bezahlt, sich wegen solcher Szenarien Sorgen zu machen, dann tun die das.
Wenn die Medien das Prinzip nicht kapiert haben, ist das nicht Schuld der Virologen. :egal:
Und am Anfang sah das auch böse aus, ein neuer Stamm mit unbekannten Eigenschaften, Mensch zu Mensch übertragbar, was braucht der noch um die Menschheit auzurotten?
Jetzt mit ausreichend Daten für eine halbwegs begründete Prognose sieht die Sache momentan anders aus - kann sich aber bis morgen ändern.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Grippewelle

Wenn man Leute bezahlt, sich wegen solcher Szenarien Sorgen zu machen, dann tun die das.
Haaaa ..... sowas kannste doch nicht sagen. Das gibt´s mit Sicherheit garnicht. Du Unwahrheitenverbreiter du ;-)

Nei, mal im Ernst, selbstverständlich hast du vollkommen Recht. Deswegen ist es in meinen Augen ja nichts als absichtliche Panikmache. Mein Gott...ein neuer Virus. Klar muss man dem Beachtung schenken aber....bis heute, wie viele "Fälle" haben wir denn gerade? Immernoch sehr überschaubar. Wieviele Leute sterben denn weltweit an ganz anderen Krankheiten aufgrund mangelder Ernährung oder sonstiger Unterversorgung. Ich denke, dort könnte man mit Sicherheit etwas unternehmen, weil man da nicht mehr nach den Ursachen forschen oder einen "Impfstoff" entwickeln muss. Dort leigen die Gründe auf der Hand.Etwas getan wird aber nicht. "Sind ja nur farbige Menschen 2. Klasse, wenn die sterben ist das ja halb so wild. Es gibt eh zu viele Menschen auf der Welt. Ist nur natürliche Auslese" Genau so denken die, die etwas tun könnten, da würde ich wetten. Aber lassen wir das.
Fakt ist, an einer ganz normalen Grippe, wie sie jedes Jahr auftritt, sterben in Deutschland jährlich ca 5000 Menschen und weltweit ca 150 000 Menschen und das in einem kurzen Zeitraum, in dem diese hauptsächlich "aktiv" ist. Ich denke nicht, dass diese Schweinegrippe schlimmer ist. Wie gesagt, warum man die Panikmache wirklich betreibt, ist mir immer noch nicht ganz klar. Man spielt ja immer mit der Angst der Menschen um etwas ganz bestimmtes zu erreichen. Es muss also einen Grund für all das geben. Mal sehen wann dieser sich raus stellt....


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grippewelle

Panikmache erhöht die Einschaltquote, sie macht die Pharmaindustrie reicher und erhält vielleicht auch noch Arbeitsplätze.
Was sind dagegen schon einige Millionen Hungertote (trotz jährlicher Spendenaufrufe), weil Lebensmittel vernichtet werden, um die Preise stabil zu halten? :gruebel::motz:

Weltweit den Hungertod zu sterben fördert die "natürliche Auslese". Da die Kirche jedoch die Pille verbietet, funktioniert das natürlich nicht so richtig.:ironie:

Doch Impfstoff für die "Gutmenschen" fördert die Wirtschaft. So empfinde ich das.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Grippewelle

Kann man so stehen lassen Solly. Ich denke mit HIV ist es ähnlich. Ich vermute sehr stark, dass dieser Virus in Labors entwickelt wurde um gezielt eingesetzt zu werden. 1. sterben viele Menschen daran und 2. erhöht auch das die Umsätze der Pharmaindustrie. Denn man stirbt ja im Grunde nicht an HIV, sondern an den Nebenwirkungen der vielen Medikamente, welche man nehmen muss, um die vielen "Krankheiten" zu verhindern, die man sich durch die Immunschwäche einfangen kann. Diese Medikamente sind es nämlich, die den Körper wirklich schwächen, nicht das HIV. Man hat also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Menschen nehmen Unmengen an Medikamenten ein, nachdem HIV festgestellt wurde, sterben aber früher oder später trotzdem. Klever nicht? Denkst du nicht, dass man in der heutigen Zeit und nach so vielen Jahren schon längst ein "Mittel" gegen diesen Virus gefunden hätte wenn man wollte?
(Vielleicht gibt es ja sogar schon eines für "bestimmte" Leute die gebraucht werden und nach Möglichleit nicht sterben sollten. aber das alles ist nur ein Weiterspinnen der Gedanken an das Schweinegrippe-Virus...sorry, wenn ich vom Weg abgekommen bin)


Gruß
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grippewelle

@Eye

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass vor Jahren ein Heilmittel von einem Arzt entwickelt wurde, dem es jedoch verboten sein soll, dieses Mittel öffentlich gekannt zu machen bzw. auf den Markt zu bringen.

Jetzt habe ich das Buch gefunden: "Heilen verboten - töten erlaubt. Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen" von Blüchel - Na hallo!:gruebel:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Grippewelle

Nun, muss man da noch was dazu sagen...? Irgendwas ist da mit Sicherheit dran, da bin ich sicher.

EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Grippewelle

Wo werden denn wie viele Lebensmittel vernichtet, um die Preise stabil zu halten? Und ist es nicht umgekehrt auch wieder falsch, wenn wir billiges Geflügel nach Afrika liefern, weil die örtlichen geflügelzüchter unterboten werden und in Konkurs gehen? Was sollen wir denn nun machen? Billig und teuer gleichzeitig geht nicht.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Grippewelle

Wo werden denn wie viele Lebensmittel vernichtet, um die Preise stabil zu halten?
Wo? Bei uns nennt man das Müllhalde.
So viele Lebensmittel gelangen nicht mal in die Geschäfte sondern werden direkt vom LKW auf den Müll gefahren. Vieles landet am Abend in den Tonnen hinter den Supermärkten.
(das nur mal als kleine Beispiele, für uns nachvolziehbar)
Desweiteren geht es ja auch nicht darum, Essen nach Afika zu schicken sondern die menschen dort darin zu unterstützen, wieder für sich selber zu sorgen. Selbstverständlich ist es falsch, dort unser Geflügel oder sonst was hinzuschicken. Das würde, wie du schon richtig sagst, die Preise im eigenen Land kaputt machen und zu Pleiten führen. Was getan werden müsste ist, den Menschen dort einigermaßen gute Voraussetzungen zu ermöglichen, um (um bei dem Beispiel zu bleiben) ihre Geflügel zu züchten. Dabei liegt aber das Hauptaugenmerk darin, diesen Menschn dann zu ermöglichen, das Geflügel selber zu konsumieren bzw es selber zu verkaufen. Es bringt überhaupt nichts, wenn sie mit ihren Erträgen fast ausschließlich dafür sorgen müssen, ihre Schulden zu tilgen die sie im Ausland haben.

Außerdem ist es in meinen Augen schon immer etwas vollkommen dämliches gewesen, ein bestimmtes Produkt herzustellen, es zu exportieren und anschließend das gleiche Produkt, welches in einem anderen Land hergestellt wurde, wieder zu importieren (weil das eigene Produkt ja exportiert wurde). Das gilt für jedes Land. Klar ist Export - Import wichtig. Aber wozu muss man etwas importieren was man selber produzieren kann?

Aber egal jetzt, wir weichen wieder vom Thema ab. Kommen wir also wieder zurück.

Ich bin davon überzeugt, dass gewisse Krankheiten absichtlich hervorgerufen, bzw absichtlich nicht verhindert oder bekämpft werden und das nur aus einem bzw zwei Gründen: Die Weltüberbevölkerung in den Griff zu bekommen (um es mal milde auszudrücken) und den Umsatz der Pharmakonzerne anzukurbeln bzw stabil zu halten. Und da braucht mir auch niemand sagen: "Sowas gibt´s doch nicht. Warum sollte jemand soetwas tun? Quatsch alles!" Über das Warum brauchen wir eigentlich garnicht reden, dürfte jedem klar sein.
Ich denke es gibt Subjekte die in der Lage sind Dinge zu tun, die jede Vorstellungskraft menschlich- und normal denkender Menschen übersteigen.


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grippewelle

Huch, jetzt war ich zu langsam:O_O::mrgreen:

Aber ich kann mit noch so einiges aufwarten. Vor einigen Jahren hat man in Supermärkten mit "versteckter Kamera" gefilmt. Wir konnten sehen, wie Angestellte aufgefordert wurden, Lebensmittel aus den Mülltonnen wieder herauszunehmen und sie neu zu etikettieren. Eine Mitarbeiterin plauderte und wurde entlassen. Das kam über die Medien, und keiner kann eigentlich sagen, dass es das nicht gibt. Mehrmals wurde darüber berichtet!!!
NA hallo, was bekamen Fleisch/Wurstesser denn da serviert?!:hide:

Gruß
Solly
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten