Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Und Säfte ersetzen eine Mahlzeit!

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

:smoke::pfeife:Ist rauchen wirklich so ungesund?

Bitte dieses Video nicht einfach beiseite schieben.
Stellte mir gerade die Frage, als ich Compay Segundo beobachtete.
Er wurde sehr alt, ständig mit einer Zigarre in der Hand.
Er rauchte tagtäglich, starb mit 2003 im Alter von 95 Jahren.

YouTube - COMPAY SEGUNDO - CHAN CHAN - BUENA VISTA SOCIAL CLUB

""Geboren wurde Compay Segundo am 18. November 1907 in Siboney nahe Santiago im heissen Südosten Kubas. Er lernte das Metier des Zigarrendrehers.""

Also habe ich beschlossen, in Zukunft meine 5 täglichen Zigaretten in Zigarillos umzutauschen, natürlich ohne Zusatzstoffe/Aromen.
Ist genug in den Lebensmitteln drinnen. Damit wir nicht vom Thema abkommen, wieder mal was zum Nachdenken, punkto Säfte.


"""Jugendlicher hält sich den Bauch (Foto: aid infodienst)Bauchschmerzen nach einem Sahnepudding oder Obstsalat, Hautausschlag nach der Party. Unerwünschte Reaktionen nach dem Essen müssen nicht zwangsläufig Lebensmittelallergien sein. Neben der allergischen Abwehrreaktion des Immunsystems gibt es eine Reihe von anderen Unverträglichkeiten auf Lebensmittel."""
Um einige herauszuheben.
""allergische Reaktionen über IgE-Antikörper vermittelt, wie die Kuhmilcheiweißallergie,
allergische Kreuzallergien, zum Beispiel zwischen Birkenpollen und Äpfeln,
Enzymdefekte wie bei der Laktose-Intoleranz,""

Hätte bald den link vergessen.
http://www.talkingfood.de/ernaehrun...nvertr%C3%A4glichkeiten_-_Teil_2,4,22,60.html

Ach, ICH BIN Genussmensch.
Heute hat meine Schwiegermutter gekocht, Fleisch und Gemüse.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

ist das deine art deine sucht schönzureden?
scheißegal was du rauchst, du schadest deinen bronchen auf jedenfall und bist süchtig!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Egal, was wir essen, aber:
-um 1kg Reis zu produzieren, werden 3.000l Wasser benötigt
-um 1kg Rindfleisch zu produzieren, werden 15.000l Wasser benötigt
(Infos aus einem Film bei 3sat, letztens irgendwann)

Vllt. sollte man sich eher darüber Gedanken machen, als darüber, was wir essen.
Es gibt Menschen, die brauchen sich darüber keine Gedanken machen, weil sie kaum etwas zu essen haben.
Aber wir leben halt in einer Wohlstandsgesellschaft(ich ja auch, friends).
Wer es sich leisten kann, isst halt qualitativ gut.
Oder was?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Wenn es meine Zeit erlaubt dann mache ich sie lieber selbst.

LG
Sisgards

Irgendmal ein Rezept?
Schwarze Ribiselmarmelade ist gerade angesagt, doch ob es mit Stevia geht, probieren wir mal aus.
Würden Säfte mit Stevia auch gehen?
Kräuter gesammelt habe ich auch schon, hier mache ich Tee´s, keine Säfte.
Hollundersäfte sind zur Zeit auch dran. Ich mag ihn aber nicht.

Egal, was wir essen, aber:
-um 1kg Reis zu produzieren, werden 3.000l Wasser benötigt
-um 1kg Rindfleisch zu produzieren, werden 15.000l Wasser benötigt
(Infos aus einem Film bei 3sat, letztens irgendwann)

Wer es sich leisten kann, isst halt qualitativ gut.
Oder was?

Darum bin ich Vegetarier. Wildfleisch ab und zu.
Preiswert essen kann man, ist es nicht oft nur Völlerei?

Für @grubi fand mein Sohn einen witzigen link
Burgerbewegung bringt Burger in Bewegung

""""Täglich essen allein in Deutschland 2,4* Millionen Menschen bei McDonald’s. Für sie werden jeden Tag mehr als 100.000* Kilogramm Rindfleisch zu Burgern verarbeitet, das von Kühen stammt, die mit gentechnisch veränderten Futterpflanzen gefüttert werden. McDonald’s redet sich heraus, Gentechnikpflanzen in Futtermitteln ließen sich nicht vermeiden.......""""
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

@ kriegerin
fein das du mich ignorierst..ich hoffe nur du bringst deinen schülern nicht solch schmarrn bei!


Ignoririen? Wir sind hier nicht auf einer Baustelle. Mir ist dein Ton zeitweise zu rüde.
Werbung will ich auch keine machen.

Auch mag ich die Fingerzeiger und Kanzelprediger nicht. Solche Leute sind mir suspekt.
Der Ton macht die Musik.

Anleitung für Johanniskrautcreme:
Ein halbgroßes leeres, sauber ausgewaschenes (Gurken)Glas,
250-300 ml Oliveböl
20-30 g Bienenwachs
2 Handvoll Johannisblüten
ein Wasserbad

Glas in Wasserbad stellen
Johanniskraut reingeben
Öl (noch kalt) reingießen
sanft erhitzen (30min-1 Std.)
abkühlen lassen
am nächsten und übernächsten Tag wiederholen
abseihen
Öl mit Bienenwachs erhitzen
in einen Cremetiegel (kleines Glas) geben und warten bis es kalt und fest ist. Fertig.
Ist die Creme zu flüßig, so kann man mit Bienenwachs sie noch besser festigen.
Wundheilung, Abschürfungen, altes Heilmittel der Griechen.
Johanniskrauttee gut zur Nervenberuhigung.

Olivenöl genau Erklärung im Hexenthread.
Über unerwünschten Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Anleitung für Johanniskrautcreme:
Ein halbgroßes leeres, sauber ausgewaschenes (Gurken)Glas,
250-300 ml Oliveböl
20-30 g Bienenwachs
2 Handvoll Johannisblüten
ein Wasserbad

Wundheilung, Abschürfungen, altes Heilmittel der Griechen.
Johanniskrauttee gut zur Nervenberuhigung.

Olivenöl genau Erklärung im Hexenthread.
Über unerwünschten Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Vielleicht sollte man lieber einen Thread eröffnen wo Cremes...Salben...ect.
Also Alternative Heilmethoden zu finden sind!?

Weil irgendwie paßt das nicht zum Ausgangsthema meiner Meinung nach.

Und im Hexentum Thread gehört das meiner Ansicht auch nicht wirklich richtig rein!

Also suche ich gezielt das Öl...würde weder hier noch da im Thread suchen!

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Vielleicht sollte man lieber einen Thread eröffnen wo Cremes...Salben...ect.
Also Alternative Heilmethoden zu finden sind!?

Weil irgendwie paßt das nicht zum Ausgangsthema meiner Meinung nach.

Und im Hexentum Thread gehört das meiner Ansicht auch nicht wirklich richtig rein!

Also suche ich gezielt das Öl...würde weder hier noch da im Thread suchen!

LG
Sisgards


Wo du recht hast, hast du recht.
Wollte nur keinen neuen thread aufmachen.

Öl ist wieder eine andere Sache, mit Öl kann man verschiedenes machen.
Auch aufpassen, welches Öl man kauft. Öl ist nicht gleich Öl.
Sind doch in verschiedenen Ländern schon einige Leute gestorben, zwecks verunreinigtem Öl.

Zu den Hexen, Öl nimmt man dazu sehr viel. >>Salbung also doch da hin....???
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Wo du recht hast, hast du recht.
Wollte nur keinen neuen thread aufmachen.

Öl ist wieder eine andere Sache, mit Öl kann man verschiedenes machen.
Auch aufpassen, welches Öl man kauft. Öl ist nicht gleich Öl.
Sind doch in verschiedenen Ländern schon einige Leute gestorben, zwecks verunreinigtem Öl.

Zu den Hexen, Öl nimmt man dazu sehr viel. >>Salbung also doch da hin....???

Es wäre aber ein sinnvoller Thread.
Weil das hier mit dem Thread halt nichts zu tun hat.

Oder suchst Du in einer Schuhabteilung nach Gemüse:gruebel:

Also ich nicht!!!


Nein meiner Meinung nach nicht.

Es gehört zwar zum Hexentum zwar mit zu.Halt ich sag mal die Kräuterabteilung.

Aber für mich trotzdem zwei paar Schuhe.
Dazu müßte halt das ganze Thema Hexentum auseinander gezogen werden.

Hexentum....Früher..Hexentum Heute
Def . von Magie
und auch die diversen ``Bereiche``.Denk oder hoffe Du weißt was ich meine.
usw.


Weil es geht ja in einem solchen ,ich sag mal Fall wie die Alternativen Heilmethoden um die Allgemeinheit und nicht jeder ließt sich einen ganzen Thread durch in der Hoffnung irgendwas zu finden was ihm hilft!

Man soll ja auch die ,die etwas spez.suchen die Suche vereinfachen.Meiner Meinung nach ...und nicht unnötig erschweren.*denk*:gruebel:

LG
Sisgards
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Dann mache ich es so?


Mineralöl im Sonnenblumenöl? Nicht so schlimm, findet die EU-Kommission - und beruhigt die erhitzten Gemüter, nachdem in mehrern Ländern verschmutztes Öl aus der Ukraine aufgetaucht war.
Die EU-Kommission hat nach der Entdeckung verunreinigten Speiseöls aus der Ukraine Entwarnung für die Verbraucher gegeben. Ein Sprecherin der Behörde in Brüssel sagte am Sonntag: "Der Grad der Verunreinigung durch Mineralöle stellt kein Risiko für die menschliche Gesundheit dar."


Verunreinigtes Speisel - EU-Kommission gibt Entwarnung - Panorama - sueddeutsche.de



Das Spanische Ölsyndrom (engl. Toxic Oil Syndrome (TOS), span. síndrome del aceite tóxico) entstand 1981 in Folge einer Massenvergiftung durch verunreinigtes Speiseöl. Dabei erkrankten ca. 20.000 Personen, über 200 starben wenig später.

Spanisches Ölsyndrom ? Wikipedia


Fand ich jetzt auf die Schnelle, wurde noch nicht einmal vom Tafelöl,
ungesättigte, gesättigte Fettesäure gesprochen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Es ist schon wichtig darauf hinzuweisen daß es sich 1981 nicht um Mineralöl, sondern um Anilin gehandelt hat, und , wie immer; "die Dosis macht das Gift".
Wenn es sich um geringfügige Spuren handelt, schadet es eben nicht - ist es mehr, wäre es schon geschmacklich ungenießbar....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Sind Süßigkeiten wirklich so ungefährlich?
Dick machen sie, man kann auch nicht so ohne weiters aufhören, eine Tafel Schoko wird zu 80 % zusammengegessen (ob eine 100 g od. 300 g) und man hört nicht bei einer Rippe auf.
Warum eigentlich?
Hat man hier nicht Stoffe zugefügt, die einem immer mehr essen lassen wollen, man kann nicht aufhören?
Man hat sogar einen eigenen Namen dafür kreiert. SCHOKOHOLICS.
Ist es die Beruhigende Wirkung vom Serotin?
Theobromin?
Fett, Zucker?
Ist es das Wohlgefühl, wie Schokolade im Mund zergeht, ist es Beruhigung?

Das man bei Schoko nicht so ohne weiteres aufhören kann, hat es auch mit den Zusatzstoffen zu tun?
Um einige an zuführen:
sehr wenig wenig Kakao,
sehr viel Zucker,
Milch, Soja lecithin aus gv Sojabohnen,
Aromastoffe und Farbstoffe.

Viel Spass bei der nächsten Tafel Schoko oder so Ähnlichem.
Die meisten Süßigkeithersteller halten ihre Rezepte sehr geheim
wie Coca-Cola. hihihi

(Nutella von Ferrero)

Noch was: ein Patent zur Herstellung von Schokolade aus Schweineblut existiert Noch nicht.
Magermilchepulver: verstecktes, nichtbenanntes Glutamt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten