Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Fahrende-Volk

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
erstaunt durfte ich als neu-kleinstädter feststellen, dass es das Fahrende-Volk noch, oder sollte man sagen wieder, gibt. Sie ziehen von klein stadt zu klein stadt übernachten dort in ihren wohnwagen 2-3 tage, um schliesslich weiter zuziehen.

Erinnert, an irgendwelchen längst vergessenen deutschunterricht, habe ich mir schon ausgemalt, den Zigeunern einen besuch abzustatten, gemeinsam Igel in lehm rollen, ein halbes stündchen im lagerfeuer rösten und dann genüsslich das fleisch aus dem lehmball löffeln.

Doch es kam anders! Zigeuner wurden in der strasse entdeckt und nun wird der stink normale Bürger (zu dem ich mich nicht zähle) hell wach und ist damit beschäftigt alle garagen abzuschliessen, die alarmanlage des autos scharf zu machen etc. etc..

Erstaunt, beobachtete ich das treiben, ein klein wenig kopfschüttelnd, bis sich ein verwandter erbahmt um mir meine Garage abzuschliessen, da ich mich strickt weigerte aktive meine vorurteile auszuleben.

Ich war erstaunt, sonst so liberale menschen, welche mit einer selbstverständlichkeit mit afrikanern, asiaten, juden, selbst mit franzosen und niederländern umgehen, verbarrikardieren sich, wenn sie zwei Zigeunerjungen auf der Strasse sehen.

Wie kann das sein, ist der zigeuner das letzte und schwächste glied der kette der anerkennung?

YouTube - Alexandra - Zigeunerjunge 1967
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Das Fahrende-Volk

Wie kann das sein, ist der zigeuner das letzte und schwächste glied der kette der anerkennung?

Obwohl ich gegen nichts und niemanden Vorurteile habe und einige Sinties zu meinem näheren Bekanntenkreis zähle, muss ich trotz allem zugeben, daß auch ich in Bezug auf Zigeuner etwas vorsichtig bin, da ich bereits 2x von meinen Sintie-Bekannten bestohlen wurde!
Herzensgute Menschen zwar, denen ich nichtmal böse wegen ihrer "Klauerei" bin, doch eine Tatsache eben halt auch, daß Stehlen zur Mentalität der Zigeuner gehört, ohne jemandem absichtllich Böses zufügen zu wollen. Eine Sinti-Bekannte erzählte mir mal, daß selbst innerhalb der eigenen Familie oder Sippe nichts niet- und nagelfest sei, womit wohl einiges klar wird!
Bin nach wie vor mit meinen "Zigeuner"-Bekannten gerne zusammen, achte halt dabei aber doch schon genauer auf meine Handtasche und deren Inhalt...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Das Fahrende-Volk

generell sollte der Staat da mehr eingreifen finde ich.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Das Fahrende-Volk

Zum Beispiel ... oder ihren Geruch ... oder ihre angeborene Kleptomanie ... oder Vorurteile ... oder Staatseingriffe ... oder Nazi-Vergleiche ...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Das Fahrende-Volk

Was soll der Staat denn verbieten? Die Existenz der Zigeuner?

Das öffentliche zur Schau stellen von Vorurteilen. Wer seine Garage abschließt nur weil Zigeuner in der Stadt sind muß bestraft werden.
Eben wegen unserer nationalsozialistischen Vergangenheit muß soetwas im Ansatz gestoppt werden. Menschen deutscher Abstammung die Ihre Vorurteile nicht im Griff haben sollten sich selber freiwillig Kennzeichnen (ich denke da an sowas wie eine Armbinde) und nach Tatenthemmung (Garage doch abgeschlossen) sollten sie sich selber freiwillig deportieren.:extremlol:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Das Fahrende-Volk

Dass Zigeuner stinken, ist mir bisher noch nicht aufgefallen! :?!?:
Ach, schau sie dir doch nur mal an ... wie die schon rumlaufen ... die waschen sich doch auch nie ...


Moment ... wieso überhaupt Zigeuner? Ich dachte wir reden vom fahrenden Volk:
42sz4.jpg


:?!?:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Das Fahrende-Volk

Doch, doch ... die kiffen dauernd und sind dann high ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Das Fahrende-Volk

Auch im bekannten Jungsozialistenlied "Wildgänse rauschen durch die Nacht" ist mit

Fahrt durch die nachtdurchwogte Welt,
graureisige Geschwader!

und

Rausch' zu, fahr' zu, du graues Heer!
Rauscht zu, fahrt zu nach Norden!
Fahrt ihr nach Süden übers Meer -
was ist aus uns geworden?

offensichtllich eine Flugbewegung gemeint.

Liederbuch der Sozialistischen Jugend - Die Falken im Kreisverband Bad Doberan

Fahren bedeutet nichts anderes als reisen, die Bedeutungsverengung ist neueren Datums.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten