Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ziele für Zeitreise

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Ziele für Zeitreise

Ja, ja damals waren Heroin und Cocain & Co noch legal. Heroin hatte es im Hustensaft, Coca im Cola und MDMA gab's als Appetitzügler.

Die Sache mit Kokain in der Coke is doch nicht wirklich Fakt.
Coca-Cola - Wikipedia
Ein einzelner Mensch hat mal die Behauptung aufgestellt. Das wars. Und nur weil viele dran glauben, heißt das nicht, dass es wahr ist, erste Regel der VTler! ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ziele für Zeitreise

Die Sache mit Kokain in der Coke is doch nicht wirklich Fakt.

Auch hier bin ich vollkommen anders informiert, denn dass in Coca-Cola früher geringe Mengen von Kokain vorhanden waren, ist Tatsache und eigentlich allgemein bekannt...


Coca Cola
Auch wenn es von der Firma Coca Cola selber immer wieder abgestritten wird war im frühen Coca Cola Produkten eine kleine Menge Kokain vorhanden. Jedoch war diese Menge zu klein um Leute abhängig zu machen. Genau darum kamen später auch die Szenennamen wie, Coke, Cola, oder Coci auf
(Quelle: Kokain - DrogenWiki.de)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Ziele für Zeitreise

Und Belege dafür hat man auch dort keine! ^^
Lies dir mal meinen Link zu wiki durch.
Und zum Thema "Jeder weiß es": Wir wissen doch alle, dass das was alle wissen nicht die ganze Wahrheit ist! ;-)
:illus:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ziele für Zeitreise

Und Belege dafür hat man auch dort keine! ^^
Lies dir mal meinen Link zu wiki durch.

Auszug aus Coca-Cola Wikipedia:

Code:
Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 mg Kokain, wobei die heutzutage typischerweise geschnupfte Dosis bei 20–30 mg liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt. Ein Glas allein wird also keinen Rausch ausgelöst haben. Trotzdem streitet die Coca-Cola Company heute offiziell immer noch ab, dass ihr Getränk jemals Kokain enthalten habe.

Nachdem die suchterzeugende Wirkung von Kokain sich allmählich in den westlichen Ländern herumgesprochen hatte, ging der Hersteller 1902 dazu über, nur noch nichtalkaloide Extrakte aus den Kokablättern als Aroma zuzugeben. Dies geschah nicht zuletzt, um den Anspruch auf das Warenzeichen nicht zu verlieren. Ob Koka heute noch zur Cola-Herstellung verwendet wird, ist umstritten. Coca-Cola bestreitet es. Die Stepan Company besitzt eine Sondergenehmigung zur Einfuhr und Verarbeitung von Koka-Blättern aus Peru und Bolivien.

Sorry, doch ich kann die Stelle nicht finden, in der behauptet wird, Coca-Cola sei immer frei von Kokain gewesen...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Ziele für Zeitreise

Ich vermisse die Stelle, an der steht es sei so gewesen...
Dieses "Laut" und "wohl" hört sich imho noch recht spekulativ an. Desweitere bestreitet die Company das noch heute. Scheinbar wurden da nie Tests gemacht, also absolut sicher ist da mal gar nix, wa?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ziele für Zeitreise

Ich würd gern in den 'summer of love' 1967 reisen.wow,love&peace!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ziele für Zeitreise

@Daniel Israel

Darf ich mich Dir auf der Zeitreise ins ca. Ende des 19.Jahrhunderts anschliessen, Daniel???

Lies' mal bitte folgenden Link durch, ich käme jedenfalls niemals wieder ins Heute zurück, selbst wenn es möglich wäre!

Muss paradiesisch damals gewesen sein:

 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ziele für Zeitreise

Interessanter Link. Doch das mit der Zeitreise lass mal lieber. Du darfst natürlich gern, wenn du das möchtest. Aber hast du dich mal gefragt, was mit den "Rückständen" passiert, wenn sie das Getränke-Extrakt aus den Coca-Blättern rausgeholt haben? Und wo zum Geier haben die eigentlich ihre Plantagen; etwa in Columbien, Mexico, China oder so? :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ziele für Zeitreise

Interessanter Link. Doch das mit der Zeitreise lass mal lieber. Du darfst natürlich gern, wenn du das möchtest. Aber hast du dich mal gefragt, was mit den "Rückständen" passiert, wenn sie das Getränke-Extrakt aus den Coca-Blättern rausgeholt haben? Und wo zum Geier haben die eigentlich ihre Plantagen; etwa in Columbien, Mexico, China oder so? :wink:

Hauptsächlich in Kolumbien, Peru und Bolivien wachsen Koka-Sträuche ohne Ende, traumhaft, mehr als ausreichend für die Ewigkeit!

Doch ich steigere mich besser nicht allzusehr in diese paradiesischen Gedanken hinein, da ich sonst nur kribbelig werde und ja sowieso nie in eines dieser Traum-Länder kommen werde!

Ausserdem bin ich oft zu leichtsinnig mit meinen Äusserungen, denn wer weiß, wer dies hier alles liest! Doch was soll's, träumen darf man ja schließlich noch, oder?! :-_-::-_-::-_-:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ziele für Zeitreise

Sicher; der Zahnarzt träumt ja schliesslich auch (wegen kaputten Zähnen durch Hydrochlorid - sprich: Salzsäure!!). :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ziele für Zeitreise

Bin lediglich ein kleiner Chemo-Freak. Man kann aber alles auch z.B. bei Wiki oder hier: Erowid nachlesen. :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Ziele für Zeitreise

Ja, ist nur Hobby; doch wollte ich wirklich mal Chemiker werden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ziele für Zeitreise

Warum machst du in diesen ländern nicht irgendwann mal urlaub(falls du's finanziell hinkriegst), Amphetia.
ich träume jedenfalls davon, mal wieder in mein geliebtes canos(andaluzia)zu kommen. dort bekomm ich noch unverschnittenes canabis aus marrokko für wenig kohle+das kiffen ist dort auch stressfrei.
die hin-+rückfahrt kostet mit 'touring' ca. 300euro; flieger wär billiger, aber das lehn ich aus persönlichen gründen ab.
ich lass mir meine träume nicht nehmen!
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Ziele für Zeitreise

Ich würde ins jahr 2459 reisen dort dan sagen ich komme aus der vergangenheit, ihnen meine Zeitmaschine Zeigen alles beweisen diese danach zerstören! Dann wäre ich dort ein Zeitzeuge des Zwanzigsten Jarhunderts weil sie nicht so viele Infos darüber haben weil der 3 und der 4 Weltkrieg dazwischen waren, ich wäre dort eine Berühmtheit!! Ich würde Vorlesungen in Unis halten(mit außeridischen und menschlichen studenten). Und nach den vorlesungen Zeige ich den Frauen wie man sich im guten alten 20 Jahrhundert ammysiert hat. PS ich würde auch ein Buch über Kamasutra mitnehmen!!!!:norma:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Ziele für Zeitreise

Ok, stell dir folgendes vor. Du bist Chef einer mächtigen Organisation in einem großen Industrieland. Deine Techniker haben es geschafft, eine Zeitmaschine zu bauen, die es ermöglicht, eine Person mit etwas Equipment zu einem beliebigen Zeitpunkt an einen beliebigen Ort auf der Erde zu schicken.
Die Sache hat einen Haken: sobald die Person dort ankommt, hört die gesamte Zukunft danach auf zu existieren und wird von diesem Punkt aus neu erzählt.

Wann und wo würdet ihr eingreifen? Mit welchem Ziel? Welche Taktik wäre sinnvoll, welche sinnlos?

Wichtig wäre sicher, dass der Einsatz eure eigene Existenz nicht gefährdet und ihr euch nicht in eine Sackgasse navigiert, die weitere Zeitreisen unmöglich macht. Welche konkreten Ziele wären wichtig?

Fragend,
Stefan (ein bisschen zu viel rollenspielernd)

Ja, die sache hat dann ein Sinn bis diese Person mit der
Zeitmaschine loss geschikt wird und dort ankommt.
Danach hört die gesamte Zukunft so wie es war zu Existieren
also auch die Firma, die Zeitmaschine und ich als Chef.8)
 
Zuletzt bearbeitet:

hmm...

Geselle
18. Februar 2008
30
AW: Ziele für Zeitreise

Ich würde mich ins Jahr 1900 versetzen und einer Regierung geheime Unterlagen einer anderen Regierung verkaufen, die ich im Jahr 2008 im Museum gesehen habe. Eigendlich könnte ich aber nur in Klamotten reisen, die vor 1900 hergestellt wurden, da alle Sachen die nach 1900 hergestellt wurden, nicht hergestellt wurden, da schließlich die Geschichte von da an neu geschrieben wird... Nein eigendlich ist es dann die Gegenwart und nicht die Geschichte.
Ich glaub ich hab mich jetzt irgendwo verfahren...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Ziele für Zeitreise

Zum Glück hast du dich in Gedanken verfahren
bevor du dich auf den Weg gemacht hast.
Auf jeden Fall ist Morgen ein neuer Tag in
diese Zeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten